Emotionman
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Webseite-Analyse von Konkurrenzseiten :-)

am 27.12.2018, 21:06 Uhr eröffnete Emotionman folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    798 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo Ihr da draußen
Mein Name ist Axel und ich bin wirklich "Newbee"...

Über Weihnachten und Neujahr habe ich mir ein Projekt kreiert, das ich zum Jahresbeginn 2019 starten möchte.

Ziel ist es Leads zu generieren und zwar so: Über bezahlte Facebook und Instagram Ads werden die Kunden auf eine Landingpage gebracht. Hier wird für ein bestimmtes Produkt geworben, welches durch eine Online-Beratung durch Internet und Telefon verkauft wird.

Interessant ist es also für mich herauszufinden, welche Kriterien ich in Facebook eingeben muss, damit die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Am Anfang hatte ich einfach eine relativ große und sehr undefinierte Zielgruppe festgelegt, diese möchte ich nun verfeinern.

Habe also im Internet versucht die Konkurrenzseiten (Landingpages, sonstige Webseiten) zu finden, die in diesem Segment (bei diesem Produkt) den "Platzhirschen" darstellen und wurde auch fündig.

Nun müsste ich diese Konkurrenzseiten analysieren und habe online bei Youtube ein Video gefunden, welches Quantcast, Similarweb, Alexa usw. empfohlen hat.

Ich bräuchte vor allem die Daten zu den Nutzern, wie z.B. das Geschlecht, die Altersgruppen usw. welche auf die Konkurrenzseiten zugreifen. Welche Interessen und Vorlieben diese Personen haben usw... je mehr je besser...

Leider finde ich nirgendwo etwas passendes. Oft sind die von mir zu analysierenden Seiten nicht gelistet (vlt. weil zu klein).

Auch ist mir folgendes aufegefallen: Viele Konkurrenten haben Unterseiten, welche sie wohl bewerben. Heißt die Domain also zB. www.beispiel.de so heißt die beworbene seite dann eben z.B. www.beispiel.de/produkt1.

Versuche ich nun also www.beispiel.de/produkt1 zu analysieren, so bekomme ich immer nur die Ergebnisse für www.beispiel.de !!?? Kann das sein...
Vielleicht kann mir jmd. mit Erfahrung ein paar Tipps geben, wie ich an meine Analyse komme. Das wäre echt toll

Danke!!!


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 29.12.2018, 00:23 Uhr schrieb arnego2

Emotionman schrieb:

Versuche ich nun also www.beispiel.de/produkt1 zu analysieren, so bekomme ich immer nur die Ergebnisse für www.beispiel.de !!?? Kann das sein...
Vielleicht kann mir jmd. mit Erfahrung ein paar Tipps geben, wie ich an meine Analyse komme. Das wäre echt toll

Danke!!!




Mein Glaskugel ist gerade kaputt so das ich ohne die Seiten zu kennen wirklich nicht weiterweiß.Bedenke mal das du um soetwas rauszufinden eher die Landungspage Besitzer fragen solltest was sie damit bezwecken. Dazu auch noch die Anmerkung das es eventuell um Synonyme handelt.


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.