Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Weiß jemand wann Seitenreport ein neues Update bekommt?

am 17.06.2015, 17:53 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2095 mal gelesen    9 Antwort(en).

Schönen guten Abend liebe SEO-Freunde!

Hat jemand von Euch eine Ahnung,
wann Seitenreport ein neues Update bekommt?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird
schon seit längerem an einer Aktualisierung
der Analysetools gearbeitet, oder?

Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 18.06.2015, 15:42 Uhr schrieb Xenotyp

Wann das passiert kann ich nicht sagen.
Aber ich würde gerne noch einwerfen: Bitte auch eine Mobile-Friendly-Analyse einbauen. Als ich meine Webpräsenz mobile friendly gemacht habe, ist das Ranking in der mobilen Version von Google weit nach oben gegangen.
Gute wäre auch wenn die Google Page Speed Insights Analyse etwas umfangreicher wäre. Statt nur die Wertung der Geschwindigkeit gesamt in Prozent, wäre auch noch interessant, wie viele Punkte die Komprimierung der Grafiken ect... bringt. (Wenn die Google Api das her gibt)

PS: Achja und im Technikbereich ist es etwas nervig, dass der Link zum RSS Feed nicht auf zu rufen geht, jedenfalls ist das auf meiner Seite so. Keine Ahnung, wo Seitenreport den Link her hat. Mein Feed ist jedenfalls im HTML korrekt verlinkt und fehlerfrei.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.06.2015, 16:38 Uhr schrieb matthes

Xenotyp schrieb:
PS: Achja und im Technikbereich ist es etwas nervig, dass der Link zum RSS Feed nicht auf zu rufen geht, jedenfalls ist das auf meiner Seite so. Keine Ahnung, wo Seitenreport den Link her hat. Mein Feed ist jedenfalls im HTML korrekt verlinkt und fehlerfrei.


Das liegt aber an Deiner Seite, bei anderen ist das nicht so.

PS: Der Fehler dürfte in der Notierung liegen, versuche es mal mit ./files/rss.xml oder der absoluten Adresse. Seitenreport hängt anscheinend den Pfad einfach an die URL dran und unterschlägt einen Slash.
Das ist also eigentlich kein Fehler Deiner Seite, dürfte aber auch andere Analysen betreffen, wenn die Seite in einem Unterordner liegt.


Make Seitenreport great again!

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 18.06.2015, 18:49 Uhr schrieb Andremio

Matthes schrieb:

Xenotyp schrieb:
PS: Achja und im Technikbereich ist es etwas nervig, dass der Link zum RSS Feed nicht auf zu rufen geht, jedenfalls ist das auf meiner Seite so. Keine Ahnung, wo Seitenreport den Link her hat. Mein Feed ist jedenfalls im HTML korrekt verlinkt und fehlerfrei.


Das liegt aber an Deiner Seite, bei anderen ist das nicht so.

PS: Der Fehler dürfte in der Notierung liegen, versuche es mal mit ./files/rss.xml oder der absoluten Adresse. Seitenreport hängt anscheinend den Pfad einfach an die URL dran und unterschlägt einen Slash.
Das ist also eigentlich kein Fehler Deiner Seite, dürfte aber auch andere Analysen betreffen, wenn die Seite in einem Unterordner liegt.




Hallo Matthes,

genau das gleiche Problem wie Xenotyp habe ich auch. Deine Erklärung dazu habe ich allerdings nicht verstanden. Wo liegt Deiner Meinung nach der Fehler? Wie kann man das Problem denn lösen, wenn der Fehler nicht auf der eigenen Website liegt? Und warum funktioniert das bei Dir?

Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 19.06.2015, 12:12 Uhr schrieb Xenotyp

Andremio schrieb:

Hallo Matthes,

genau das gleiche Problem wie Xenotyp habe ich auch. Deine Erklärung dazu habe ich allerdings nicht verstanden. Wo liegt Deiner Meinung nach der Fehler? Wie kann man das Problem denn lösen, wenn der Fehler nicht auf der eigenen Website liegt? Und warum funktioniert das bei Dir?

Gruß

Andremio


Matthes meinte, dass Seitenreport den Link konstruiert aus dem Namen der RSS Datei, so wie sie in deinem Quelltext steht und dem Domänenpfad. Das Problem, dass der Link nicht stimmt, tritt nur auf, wenn deine Seite in einem Unterordner der Domäne liegt:

Funktionsfähig: www.meineseite.de


Fehler: www.meineseite.de/website


Die Lösungsvorschläge von Matthes waren einen Versuch wert, haben aber keinen Erfolg gebracht. Tatsächlich ist es aber auch kein Fehler bei uns, sondern ein Fehler (ein kleiner) bei Seitenreport.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.06.2015, 21:54 Uhr schrieb matthes

Andremio, Dein Fehler ist ein anderer. Der Feed ist in den Analyseergebnissen korrekt verlinkt, aber die Validierung funktioniert nicht. Und zwar wegen des SSL-Protokolls, ich glaube, das Problem hattest Du schon einmal...
Es ist jedenfalls eine andere Sache als bei Xenotyp.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 30.06.2015, 08:44 Uhr schrieb Xenotyp

Irgendwie muss auch die Gewichtung des Rankings stark geändert werden. Ich habe gerade mal Just for Fun geschaut, was YouTube für ein Ranking hat. YouTube erreicht 70% dabei hat es einen Pagerank von 9 und über eine Milliarde Backlinks. Schaue ich mir die Seiten mit dem höchsten Ranking an, sehe ich eine Reiseerfahrungsseite, wie aus dem Mittelalter, mit über 77%. OK, die Seite wurde vermutlich nur als gute SEO-Demo erstellt, aber dann sollte die Gewichtung vllt. doch noch mehr in Verbreitungsgrad und User-Erfahrung gehen. Die Topseite spricht mich bspw. optisch so wenig an, dass ich sofort wieder verschwinden würde, weil ich denken würde die Berichte sind aus den 90ern.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.06.2015, 12:10 Uhr schrieb matthes

Sehe ich anders. Es ist eine SEO-Analyse und keine Reichweiten-Analyse.
Der Schwerpunkt liegt eben darauf, dass eine Seite technisch solide aufgebaut ist und objektiv messbare SEO- und Benutzerfreundlichkeitsfaktoren einhält.

Größe spielt dabei eine sekundäre Rolle - und das finde ich auch gut so.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 30.06.2015, 12:31 Uhr schrieb Xenotyp

Dann sollten Backlinks aber grundsätzlich anders gewertet werden. Ist wohl ein Punkt über den man sich streiten kann. Tatsächlich würde das nämlich heißen, dass alte Seiten immer ein höheres Ranking erhalten. An einigen stellen wurde der Punkt "Ohne Wertung" ja schon eingeführt, vllt. sollte sich hierführ etwas ähnliches überlegt werden.

Zu meinem anderen Punkt: Was ist mit Seiten die veraltete Techniken einsetzen? In den Top Rankings sind beinahe nur Seiten, die dem heutigen Standard kaum gerecht werden. Repsonsive wäre ja schon ein sehr guter Bewertungspunkt, aber vllt. könnte man auch Algorithmen entickeln, die checken, ob diverse Techniken bei Verwendung eines speziellen Doc-Types verwendet werden. Bspw. so, wie neulich, als du mir gesagt hast, ich könnte meine Navi mit


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.06.2015, 12:43 Uhr schrieb matthes

Xenotyp schrieb:
Zu meinem anderen Punkt: Was ist mit Seiten die veraltete Techniken einsetzen?


Da stimme ich Dir zu. Ich bin mir aber auch fast sicher, dass darauf geachtet werden wird. Für transitional-Doctypes, Frames, u.ä. gab es bisher auch Abzüge.

Allerdings ist so eine Bewertung natürlich schwierig, weil es schnell in Subjektivität abrutscht. Ich kann auch mit alter Technik eine ansprechende Homepage erstellen und mit neuer Technik eine, die für den Benutzer unerträglich ist. Diese Feinheiten kann eine solche Analyse niemals ermitteln.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.