gelöschter Benutzer

Wie wird eigentlich das DMOZ Listing überprüft?

am 08.06.2011, 18:18 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2401 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo!

Ich frage mich gerade wie der Seitenreport einen DMOZ Eintrag überprüft. In der Analyse heißt es, dass meine Seite dort nicht aufgeführt würde. Tatsächlich aber ist das der Fall, obwohl die Suche nach meiner URL tatsächlich keinen Treffer liefert.

Schaue ich aber in das entsprechende DMOZ Verzeichnis (in meinem Fall /World/Deutsch/Kultur/Fotografie/Fotografen/Menschen/) so ist dort mein Name aufgeführt und auch korrekt mit meiner Seite verlinkt.

Grüße,
Andreas

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 09.06.2011, 09:51 Uhr schrieb masa8

fotoandfashion schrieb:

In der Analyse heißt es, dass meine Seite dort nicht aufgeführt würde. Tatsächlich aber ist das der Fall, obwohl die Suche nach meiner URL tatsächlich keinen Treffer liefert.

Wie soll Seitenreport die Seite finden, wenn nicht über die Suche bei DMOZ?

Ganz unten auf der DMOZ-Seite steht, wann der Index das letztemal aktualisiert wurde.

Beispiel: www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/

Letzte Änderung: Montag, 16. August 2010 03:25 Uhr

Es kann also durchaus sehr lange dauern, bis eine freigegebene Seite auch im DMOZ Index ist.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gelöschter Benutzer
am 09.06.2011, 18:53 Uhr schrieb

masa8 schrieb:

Wie soll Seitenreport die Seite finden, wenn nicht über die Suche bei DMOZ?

Na, ja... das war ja eigentlich meine Frage. Es scheint da verschiedene Möglichkeiten zu geben, denn die SEO Analyse von seitwert.de bestätigt, dass meine Seite bei DMOZ aufgeführt ist.

Scheinbar also verwenden unterschiedliche Analysetools auch unterschiedliche Möglichkeiten der DMOZ Abfrage.

Grüße,
Andreas

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 09.06.2011, 21:09 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Andreas,

fotoandfashion schrieb:

Es scheint da verschiedene Möglichkeiten zu geben ...

Nein, aber es gibt die Möglichkeit, den Suchumfang auszudehnen resp. ein Negative-Ergebnis gegenzuprüfen. So lässt sich Dein DMOZ-Eintrag über den Yahoo-Siteexplorer auffinden, siehe:

siteexplorer.search.yahoo.com/search;_ylt=A0oG7zFSGfFNHtwA34jal8kF

trotzdem, dass er noch nicht in der DMOZ-Suche auftaucht.

Diese zusätzliche Abfrage macht z.B. Sinn, wenn die DMOZ-eigene-Suche, auf die auch Seitwert zugreift, kein Ergebnis liefert. Ich werde die DMOZ-Analyse auf Seitenreport im Laufe der nächsten Monate mal entsprechend erweitern, dass sie ein Negative-Ergebnis über Yahoo gegenprüft.

Derzeit wird eine Listung ab dem Zeitpunkt genannt, ab dem eine Website in der DMOZ-Suche auftaucht (was trotz Listung durchaus einige Zeit dauern kann). Eine DMOZ API ist zwar geplant, wurde bisher aber noch nicht angegangen.

Beste Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.