howihl
Avatar howihl
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

xml sitemap ??

am 06.05.2009, 18:01 Uhr eröffnete howihl folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    10798 mal gelesen    7 Antwort(en).

Bei meiner Seite hansa-segel.de wird die Sitemap nicht erkannt, es liegt wahrscheinlich daran, dass sie on the fly erzeugt wird. Wäre schön, wenn dies hier in der Abfrage auch erkannt wird.
Joomla 1.5 -> Xmap


http://www.hansa-segel.de

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
am 06.05.2009, 20:26 Uhr schrieb tschersich

Das kann nicht funktonieren. Seitenreport kann nicht raten, wo welches CMS eine Sitemap hinlegt und eine standardisierte Namensgebung gibt es nicht. Ich habe das hier: www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/pfad_fuer_xml_sitemap.html schon mal beschrieben, was evtl. machbar wäre.


http://www.zahaira.de

howihl
Avatar howihl
Beginner (18 Beiträge)
am 06.05.2009, 20:35 Uhr schrieb howihl

Mein Pfad in der robots.txt lautet:

Sitemap: www.hansa-segel.de/index.php



Die robots.txt müßte man doch abfragen können oder?


http://www.hansa-segel.de


gelöschter Benutzer
am 06.05.2009, 21:53 Uhr schrieb

Am einfachsten mit einer htaccess arbeiten.


tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
am 07.05.2009, 22:21 Uhr schrieb tschersich

Der Eintrag müsste so aussehen (ungetestet):

RewriteEngine on
RewriteRule ^sitemap.xml$ /index.php?option=com_xmap&sitemap=1&view=xml&no_html=1

Wobei Du Dir das \'RewriteEngine on\' sparen kannst, wenn Du wegen SEF URLs ohnehin schon die .htaccess von Joomla verwendest. PAcke den Eintrag nur bitte über die anderen Regeln.

Falls Du sh404 nutzt, kannst Du die Regel auch ohne Kenntnisse der Syntax als Zusatz unter der Component sh404 eintragen.

Sollte das nicht funzen, schreib mir eine PN, dann finde ich das raus.


http://www.zahaira.de

Oleg
Neuling (1 Beiträge)
am 16.09.2009, 10:28 Uhr schrieb Oleg

Da wir schon mal bei der Sitemap sind, auch von mir diesbezüglich ne Frage.
Seitenreport erkennt eine Sitemap.xml.gz nicht. Kann man da nicht nachbessern, dass so auch die Gesamtergebnisse etwas besser rüberkommen?


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 16.09.2009, 12:37 Uhr schrieb jsfs

Moin,

warum nennst Du Deine sitemap nicht einfach in sitemap.xml um und dad Thema hat sich erledigt.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

lonakos
Neuling (2 Beiträge)
am 17.09.2009, 16:18 Uhr schrieb lonakos

Oleg schrieb:

Da wir schon mal bei der Sitemap sind, auch von mir diesbezüglich ne Frage.
Seitenreport erkennt eine Sitemap.xml.gz nicht. Kann man da nicht nachbessern, dass so auch die Gesamtergebnisse etwas besser rüberkommen?



Ich würde sie auch umbennen bzw. enpacken. Wenn ich mich nicht irre ist sie in diesem Format gepackt.


  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48354 Mitglieder registriert.