gelöschter Benutzer
XML-Sitemap (Seite 2)
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Ich glaube, Thomas bastelt gerade an seine Sitemap. Ich komme bei Aufruf der Sitemap auf seine Anmeldeseite. Da wollte ich nun wirklich nicht hin!
gelöschter Benutzer
Danke hab nach 2 Stunden den Fehler endlich gefunden. Danke Joerg dein Tipp gab den entscheide Hinweis.
Das Problem lag an meiner Seite, die Sitemap selber existieren ja nicht. Sie werden per rewrite auf eine Komponente weiter geleitet die sie generiert. Mit der Komponente hab ich eine Sitemap.html und eine Sitemap.xml erzeugt, allerdings hab ich die Sitemap.html gesperrt und die Sitemap.xml wurde dadurch auch mit gesperrt.
Weil ich eingeloggt war hab ich sie gesehen und die Analyse / Ihr nicht.
Ein dummer Fehler, sry
Gruß und Danke Thomas
IEK-GmbH
Selbstständig
Neuling (5 Beiträge)
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen, ob es immer noch das Problem mit der Sitemap beim seitenreport gibt? Wir haben auf zwei Homepages die Sitemaps mit XMAP (für Joomla) eingerichtet. Für beiden Seiten wurden die Sitemaps bei google und yahoo eingetragen und jeweils auch ohne Probleme gefunden und indiziert. Jedoch zeigt der Seitenreport nach wie vor an, dass es keine Sitemap.xml geben würde. Liegt es eventuell daran, dass XMap einen anderen Link erstellt und seitenreport nur nach /sitemap.xml sucht?
www.shk-kundenzufriedenheit.de/index.php
Dies ist der automatisch generierte Link von Xmap, der zur Seite www.shk-kundenzufriedenheit.de gehört.
IEK-GmbH schrieb:
...
www.shk-kundenzufriedenheit.de/index.php
Dies ist der automatisch generierte Link von Xmap, ...
hallo, das sieht mir ganz danach aus.
wenn Du bei Deiner Domain ...de/sitemap.xml eingibst kommt ein 404 Fehler.
Du hast doch die sitemap sowieso über goog generiert, oder ? Dann wird Dir doch auch eine sitemap.xml ausgegen, die musst Du dann nur ins oberste Verzeichnis legen, und SR erkennt diese dann auch.
grüsse, juergen
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
IEK-GmbH
Selbstständig
Neuling (5 Beiträge)
Hallo Jürgen,
ich habe die Sitemap mit Xmap (Add-On für Joomla) generiert und nicht mit google. Bei Xmap wird mir der angegebene Pfad automatisch generiert, daher auch der "krumme" Pfad. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen manuell zu ändern oder vorzugeben.
Ich werde mich mal bei Joomla auf die Suche nach einer Lösung begeben, sofern hier niemand was zu Xmap sagen kann.
Grüße
IEK-GmbH
Selbstständig
Neuling (5 Beiträge)
Ich habe gerade noch mal ausprobiert, meine Sitemap direkt anzusprechen und siehe da, es funktioniert:
www.shk-kundenzufriedenheit.de/sitemap.xml
Trotzdem erkennt Seitenreport meine Sitemap nicht.
Hat jemand eine Idee?
joerg
IEK-GmbH
Selbstständig
Neuling (5 Beiträge)
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Robot.txt wurde erweitert. Sie Rewrite-Regel brauche ich doch eigentlich nicht, da es doch die www.shk-kundenzufriedenheit.de/sitemap.xml gibt oder?
Grüße
Sebastian
joerg
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren