G-Drive-Site SEO pushen Just for Fun
Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit G-Drive. Als ich erfahren habe, dass ich in meinem G-Drive eine Homepage hosten kann, war ich baff und habe kurzer Hand den Editor gezückt und ein paar Zeilen gecodet. Ich dachte mir, alles klar, mach ich eine kleine Linksammlung draus, später sah das ganze wie ein Portfolio aus.
Gestern bin ich nun auf Seitenreport gestoßen und habe am Abend einmal versucht umzusetzen, was Seitenreport mir an SEO Verbesserungsvorschlägen anbietet (Bewertung 62%). Mein neues Projekt: "Eine sehr gut platzierte G-Drive Seite ohne Top-Level Domäne"
Das ganze ist eher eine Art "Just For Fun-Experiment", nur für mich und verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele.
Nun zu meiner Frage: Was könnte ich verbessern? Gerade habe ich einen Screenshot gemacht vom Seitenreport, markiert sind einige Fragepunkte:
84bc9006108805309d79baf1cbd63d26ffb79244.googledrive.com/host/0B1u3ygVrDoy0bTZYYXlGcjlxQkk/shared/seo.png
1. Backlinks, ganz stumpf: Meint ihr, da kann ich irgendwo etwas erzeugen? Habt ihr Tipps, ob ich die irgendwo platzieren kann?
2. Eine Sitemap ist vorhanden, Google weiß auch bereits wo die liegt. Der Seitenreport schaut vermutlich nur im Root, ob dort eine sitemap.xml liegt. Kann man Seitenreport und den Suchmaschinen durch den Quelltext erklären, wo die sitemap liegt? Bislang weiß ja nur Google Bescheid.
3. Grundsätzlich existiert eine individuelle Seite, nämlich die vom G-Drive. Seitenreport erkennt dies aber nicht. Ähnliches Problem, wie bei der Sitemap. Auf Root habe ich keinen Zugriff, kann ich die 404-Seite im Quelltext verlinken? Das wäre super, denn ich hätte eine tolle Idee für eine solche Seite.
4. Habt ihr vllt. weitere Tricks, wie man solch ein Just for Fun-Projekt pushen kann? Toll wäre, dass wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, ganz oben lande (atm findet man mich am Ende der Seite, bzw. auf der zweiten Seite oben, wenn via Google gesucht wird).
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren