[Internetrecht] Kinder im Internet
Hallo eben hat sich bei mit ein 8 Jähriger User angemeldet.
Ich habe ihn erstmal ins Bett geschickt - mit 8 braucht man ja seinen Schlaf
Aber wie sieht es den rein Rechtlich aus? - mit 8 im Internet in Foren.. naja, ich weiß nicht.. mal abgesehen von der Qualität seiner Beiträge.. wenn da 17-jährige und ein 8-jähriger schreibt ist das was anderes
Und, es ist ja schon 22:40.. darf er da noch im Internet sein? - Im TV sieht man ja immer, dass unter 18 Jährige nicht mehr auf die Bühne dürfen..?
http://www.schiggysboard.com/
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Hallo,
ein weites Feld, über das sich trefflich streiten läßt. Mit dem Thema Pokemon bietest Du natürlich ein eher für 8- als für 80jährige interessantes Thema an.
Meines Erachtens gehört er um diese Zeit tatsächlich ins Bett, aber es sind wohl Osterferien, samstags ist keine Schule… kann ja sein, daß die Eltern es einfach locker sehen. Oder vielleicht war er unter der Bettdecke mit dem Smartphone unterwegs… Hand aufs Herz, hast Du nie mit Taschenlampe heimlich gelesen?
Bist Du Dir sicher, daß er 8 Jahre alt war? In einem Onlineshop, der das Geburtsdatum als Pflichtfeld abfragt, hatte ich kürzlich per Klappmenu die Wahl innerhalb der Jahrgänge 1912 bis 2012.
Weil ich immer neugierig bin, was passiert, wählte ich 1912 … und wurde prompt angeschrieben, ich solle mein richtiges Geburtsdatum eingeben. Seniorendiskriminierung? Was bei der Angabe 2012 passiert, werde ich gelegentlich ausprobieren… manche Shops akzeptieren auch Daten wie 1.1.1000 etc. .
Fakt ist, daß Du es eh nicht kontrollieren kann, wer bei Dir aktiv ist. Da Du keine Schmuddelinhalte etc. anbietest, ist das wohl auch kein Problem. Als Anbieter einer Webseite wirst Du Eltern ihre Verantwortung weder abnehmen können noch müssen.
Gruß
winelady
Zurück zum 8jährigen:
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Hallo winelady,
Natürlich ist das Thema eher für 8 als für 80-jährige. Doch bisher war der Schnitt im Forum immer so bei 17-jährigen (Leute der alten Garde, von der ersten Minute an Fan) Dabei sind mir auch schon 48-jährige Mütter unter gekommen, die dann für ihre Kinder auch noch etwas Infos haben wollten, aber noch nie jemand unter 10..
Die Schreibkünste lassen auch eher auf einen Grundschüler schließen, sowie Grammatik - sowas sieht man ja, bei mir seht ihr ja auch, dass ich kein Germanistik Professor bin
Aber okay, ein "Geh mal ins Bett" werde ich mit trotzdem nicht verkneifen
Vielen Dank..und.. heimlich lesen, wenn meine Eltern schlafen tu ich immer noch..
http://www.schiggysboard.com/
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren