adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

Liste

am 04.12.2012, 20:47 Uhr eröffnete adi folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    1414 mal gelesen    4 Antwort(en).

Mal ne Frage an unsere Seo Experten

Was bringt es eine Liste mit allen Seiten die auf die eigene Domain verweisen anzulegen und online zu stellen


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2012, 21:00 Uhr schrieb hansen

Hallo Adi,

nachdem die Suchmaschinen auch die sitemap.xml als Seite indizieren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Vorteil darin.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 04.12.2012, 21:31 Uhr schrieb adi

hansen schrieb:

nachdem die Suchmaschinen auch die sitemap.xml als Seite indizieren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Vorteil darin.



hallo hansen

Der Gedanke dahinter war eigentlich eine Konzentration von Backlinks auf die eigene Domain zu schaffen

gruß adi


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.12.2012, 01:22 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Adi,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Liste online stellen, in der Du alle Websites auflistest, die auf Deine Seite verweisen. Durch die zusätzlichen Backlinks für die externen Seiten versprichst Du Dir einen Push auch für die bei Dir ankommenden Links.

Das wäre meiner Meinung nach sogar eher schädlich als nützlich, da es für Google wie ein Linktausch aussieht (externe Seiten erhalten einen Link von Dir, diese wiederum verlinken auf Deine Seite). Du hättest keine Seiten mehr, die nur auf Deine Seite verlinken, ohne dass Du selbst auf diese verlinkst.

Eine Konzentration von Backlinks wirst Du dadurch (wenn ich Dich richtig verstanden habe) leider nicht erreichen können, da die externen Links ja auf unterschiedlichen Seiten von Dir ankommen.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.12.2012, 09:18 Uhr schrieb hansen

adi schrieb:
Der Gedanke dahinter war eigentlich eine Konzentration von Backlinks auf die eigene Domain zu schaffen.


Hallo adi,

ich hab schon verstanden, was Du meinst.
Die Links in der sitemap.xml werden in den Suchmaschinen angezeigt, auch wenn dort fremde Links hinterlegt sind. Bei der in der Regel sehr großen Menge an Links, gilt auch für Deine angedachte Liste, sind diese aber nichts wert.
Weitere Gründe hat ja SR-Matthias treffend beschrieben.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.