sbcomp
Avatar sbcomp
Themenersteller
Freiberuflich
Neuling (4 Beiträge)

Spaghetti-Code

am 05.12.2010, 11:42 Uhr eröffnete sbcomp folgenden Thread
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe    14609 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo, ich versuche die ganze zeit den Spaghetti-Code aus meiner Seite zu bekommen. Derzeit wird noch ein Fehler angezeigt. Ich finde ihn leider nicht. Könntet Ihr mal schauen wo er sich versteckt?

www.boege-online-marketing.de



vielen Dank schonmal und einen recht schönen 2 Advent
gruß Sascha


SEO - SEM - SOCIAL MEDIA - TYPO3
WERBUNG DIE SICH AUSZAHLT


www.boege-Online-Marketing.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.12.2010, 12:02 Uhr schrieb joerg

Hallo Sascha

Es handelt sich um diese Stelle

[html]John D. Rockefeller[/html]

Besser wäre hier das em Element statt dem i Element zu verwenden.

[html]John D. Rockefeller[/html]

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

sbcomp
Avatar sbcomp
Freiberuflich
Neuling (4 Beiträge)
am 05.12.2010, 12:08 Uhr schrieb sbcomp

Hallo Jörg,
vielen dank für deine schnelle antwort. Ich wünsche ein recht schönen 2 Advent

Gruß Sascha


SEO - SEM - SOCIAL MEDIA - TYPO3
WERBUNG DIE SICH AUSZAHLT


www.boege-Online-Marketing.de


gelöschter Benutzer
am 05.12.2010, 14:58 Uhr schrieb

Hallo Joerg und All,

Dein Vorschlag sieht zwar sehr ähnlich aus, HÖRT sich aber anders an (für Leute, die sich die Webseite mittels Technik vorlesen lassen müssen).

....
ist eine TextAUSZEICHNUNG (Kursivschrift) und kann in einer css-Datei mit
{font-style:italic}
(z.B. in einer Classe) definiert und dann im HTML-Quelltext verwendet werden.

.....
ist eine TextBETONUNG, wird optisch auch kursiv dargestellt, jedoch akustisch in entsprechende Laute umgesetzt.

Es ist sicher schwer umzusetzen, doch sollte aus meiner Sicht ein verantwortungsbewußter Websiteersteller an ALLE seine Websitebesucher denken. Er kann nur an Ansehen gewinnen, wenn er bei seiner Arbeit auch an behinderte Mitmenschen denkt.

Gruß

kjm_50


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.12.2010, 15:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Mimietz

Ich frage mich gerade worauf du hinaus möchtest mit deinem Beitrag.

Hast du einen besseren Vorschlag das i Element auszutauschen?

Gerade wenn du die Barrierefreiheit ansprichst solltest du den Vorschlag unterstützen.

Wo siehst du also die Schwierigkeiten die du erwähnst?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 05.12.2010, 18:02 Uhr schrieb

Hallo Jörg,

die Achtung vor Mitstreitern gebietet, daß man sich mit den gewünschten Namen anredet wie in der Unterschrift eines Beitrages geschrieben.
Dies vorab. Oder willst Du "Dein" Terrain "markieren"?

Ich meinerseits möchte das Thema und das Anliegen des Fragestellers beantworten und ihm eine gangbare Lösung aus meiner Sicht vorschlagen.

Ich hoffe zudem, daß Du meinen Beitrag mindestens ein zweites Mal gelesen hast und nun meinen Vorschlag zur Kenntnis genommen hast.
Aus langjähriger Erfahrung - und da habe ich Dir sicher viele Jahre voraus- weiß ich, daß es

a) keine Probleme gibt, sondern lediglich versteckte Lösungen

b) immer noch mindestens eine Lösung mehr vorhanden ist, als man ahnt.

Ich denke zudem, daß Sascha nicht beabsichtigt hat, die genannte Website sehgeschädigtengerecht zu gestalten und lediglich nur die Kursivschrift als Alternative gewählt hat.

Sonst hätte er sicherlich das Zitat mit z.B.

...Zitat...

und den Autor mit

....Autor....

und der zutreffenden Betonung gekennzeichnet.

Ob mein Vorschlag besser ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne weder die Zielstellung noch die Zielgruppen des Auftraggebers. Es ist letztendlich seine Entscheidung, die ich ihm gern und selbstverständlich überlasse.
Ich muß mich nicht profilieren.

Gruß
kjm_50


Ps.: Die einzigen (allerdings nicht im o.g. Beitrag geschriebenen) Schwierigkeiten, die ich habe, ist, daß ich keine PN von Dir sehe, um Deine Fragen vorab zu beantworten, bevor Du sie veröffentlichst. Hätte mir diese Antwort und sicher auch diesen Tonfall erspart.

Doch alle Besucher des Forums sehen Deine Halbwahrheiten, die NICHT auf die Folgen Deines Änderungsvorschlages hinweisen.

Letzendlich hoffe ich, daß sich hier kein OOO-(Out Of Order)-Streit entfacht, ist es mir nicht wert!


sbcomp
Avatar sbcomp
Freiberuflich
Neuling (4 Beiträge)
am 05.12.2010, 19:24 Uhr schrieb sbcomp

Hallo Jörg und Kjm_50,
die Variante wurde nach wie vor als Spaghetti-Code bezeichnet.
Das Element hat die Problematik behoben... VIELEN DANK

Ziel war es technisch zu 100% sauber zu sein so dass die Seite auch sehgeschädigtengerecht gestaltet ist. Ich hoffe das ist mir jetzt gelungen oder habt ihr noch Tipps für mich? Ich kenne mich damit noch nicht richtig aus.

Viele Grüße Sascha


SEO - SEM - SOCIAL MEDIA - TYPO3
WERBUNG DIE SICH AUSZAHLT


www.boege-Online-Marketing.de


gelöschter Benutzer
am 05.12.2010, 20:34 Uhr schrieb

Hallo Sascha,

naja.... q.e.d. (lat.: Abk.: was zu beweisen war). Erwartet hatte ich das Ergebnis schon, die angezeigte Lösung war ja auch nur die zweite Hälfte der Halbwahrheit....

Besser, als jede vorgelegte Lösung ist es, die Lösung selbst zu entdecken und aus Fehlern zu lernen.

Nur die Formatierung gefällt mir noch nicht. Wie wäre es mit AbsatzformatierungEN

....



für den Zitattext
UND
gesondert für den Autor?
Beim Zitattext war sie wohl voher drin, wenn ich mich nicht irre.

Für eine barriereARME (Barrierefreiheit gibt es nicht, jedes Ding hat mindestens zwei Seiten) Seite mußt Du sicher noch viel Arbeit investieren. Ich habe zwar nur kurz gecheckt, aber weitere Betonungen nicht erkannt.
So hört sich der Text allgemein nur ziemlich gleichmäßig an, bis auf die "Paukenschläge" beim Zitat und dem Autor....

(Weitere Fehler sind "noch nicht" ausgeschlossen).

Eine geringaufwändige Lösung wäre \'ne PN, denn wir wohnen nur wenige km voneinander entfernt.

Gruß

kjm_50


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.12.2010, 23:29 Uhr schrieb joerg

Hallo kjm_50

Interresante Variante mit dem Zitat. Semantisch gesehen ist dein Vorschlag sicherlich der bessere in diesem konkreten Fall.

Wieso hätte ich eine PN schreiben sollen wenn du quasi ankündigst das du eine andere Lösung hast die geeigneter ist. Andere wollen ja schliesslich auch Anregungen bekommen.

Sollte wohl reichen um meine Motive das ich nicht zu einer PN gegriffen habe dar zu stellen.

Aber eine Frage hätte ich jetzt doch noch. Wieso willst du noch einen Absatz ins Spiel bringen um den zu Formatieren wenn du dieses auch mit den bereits verwendeten Elementen machen könntest?

@Sascha Das cite Attribut beim q Element gibt die Quelle des Zitates an also eine andere URL welche der Ursprung dieses Zitat war. Deine Angabe jetzt mit cite="Quelle" ist somit überflüssig.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 06.12.2010, 07:50 Uhr schrieb

Weitere Informationen unter:

htmlhelp.com/de/reference/html40/special/q.html




Hallo Jörg,

auf der zuerst beanstandeten Seite war die Absatzformatierung (Setzen des linken Randes) beim Zitat selbst und der Quellenangabe unterschiedlich, falls Du Dich daran erinnern kannst. Dies gefiel mir besser.
Da ich nicht der Autor der Seite bin, schlage ich etwas vor und habe nix zu WOLLEN.
Ok so?

Im Ãœbrigen wundere ich mich schon, was man in meine Beiträge alles so reindeuten kann, das so nicht geschrieben wurde. Die menschliche Fantasie kennt keine Grenzen - und das ist sicher nicht immer gut.

Gruß

kjm_50


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.12.2010, 21:17 Uhr schrieb seitenreport

kjm_50 schrieb:

Im Ãœbrigen wundere ich mich schon, was man in meine Beiträge alles so reindeuten kann, das so nicht geschrieben wurde. Die menschliche Fantasie kennt keine Grenzen - und das ist sicher nicht immer gut.


Das ist sicher richtig. Richtig ist aber auch, dass grenzenlose Phantasie neue Lösungswege eröffnen kann - man denke nur einmal an Brainstorming-Methoden, wo selbst einem Profi spannende neue Ideen eröffnet werden können.

Nicht immer gibt es nur eine Lösung und manchmal meinen zwei Menschen sogar (fast) dasselbe, auch wenn sie es anders formulieren.

Vielen Dank euch beiden, dass ihr dem Sascha seine Fragen sehr kompetent beantwortet habt.

Ich denke, dass alle etwaig möglichen Missverständnisse in diesem Thread nun deutlich gemacht werden konnten und worden sind. Oder?

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.