lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Schnittstelle mit Öffnungszeiten!

am 24.06.2011, 19:27 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Fundgrube    2862 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo,

was einem im Netz so über den Weg läuft. Das Bundeszentralamt für Steuern bietet eine Schnittstelle zur Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern an: evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/ . Tolle Sache, wer es braucht. Was mich umgeworfen hat, ist das:


Wichtiger Hinweis:
Ãœber diese Schnittstelle können Sie sich täglich, in der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 23:00 Uhr, die Gültigkeit einer ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) bestätigen lassen.
Nachtruhe von 23:00 bis 05:00 Uhr?

Grüße
Lutz


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.06.2011, 10:37 Uhr schrieb masa8

Das ist bestimmt ein verbeamteter Server, der diesen Dienst bereitstellt, und der braucht seine Nachtruhe. :lol:

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.06.2011, 11:06 Uhr schrieb romacron


die wissen schon im Vorfeld wie riskant so eine Abfrage sein kann....
besser nicht aus den Augen lassen

lol2


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 25.06.2011, 19:47 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

also ihr seid ALLE auf dem Holzweg. Das ist ganz einfach ein Sicherheitsmechanismus! Was sonst?

Der soll dafür sorgen, das alle mal irgendwann aufhören zu arbeiten! So einfach ist das!

Aber wenn ich auf die Zeiten schaue, wann hier im Formum Meldungen geschrieben werden, dann habe ich den Verdacht, dass dieser Schutzmechanismus hier wirkungslos verpufft - oder Webseitenbeteriber sind mehrheitlich "Nachteulen".

Beste Grüße
Ralph




Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.06.2011, 20:23 Uhr schrieb lwulfe

Stimmt Ralph, zum Besten der Foristen sollte Matthias hier auch Öffnungszeiten einführen:

Diese Website ist an
Werktagen von 07:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 22:00 Uhr geöffnet
An Sonn- und Feiertagen bleibt die Seite geschlossen

Ich finde, manchmal habe ich einfach gute Ideen!!!


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 25.06.2011, 20:43 Uhr schrieb UFOMelkor

Und aus Jugendschutzgründen - damit die Kinder nicht die Schule für Seitenreport ausfallen lassen, bitte auch während der Zeit von 7-13 Uhr dichtmachen


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 25.06.2011, 21:13 Uhr schrieb rdombach

G R I N S

Also ehrlich Lutz,

so abwegig finde ich Deine Idee gar nicht mal! Wenn man mal überlegt, wieviel Zeit die Leute hier verbringen, wäre eine Zutrittsregelung gar keine so schlechte Idee. Natürlich sollte man für die Premium-Accounts eine Ausnahme machen!

Ob man aber für die Jugendlichen eine Ausnahme machen muß? Wäre mal interresant zu wissen, wie viele der hier Anwesenden denn über 18 Jahre sind?

Was ich noch fragen will Lutz, was würdest Du denn zeitlich vorschlagen zu beschränken? Die Anaylsen oder das Forum - oder beides?

... anderseits, ungeachtet Deiner kreativen Idee, warten wir doch einfach ab, bis so was per Gesetz festgelegt wird und nutzen bis dahin die Möglichkeit auf SEITENREPORT rund um die Uhr zuzugreifen.

Wenn ich so lese, was mancher Staat überlegt an Regelungen auf das Internet zu stülpen, ist so was kreatives wie "Öffungszeiten" gar nicht mehr so weit weg. Verrückte Welt!

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.06.2011, 21:36 Uhr schrieb der_booker

UFOMelkor schrieb:

Und aus Jugendschutzgründen - damit die Kinder nicht die Schule für Seitenreport ausfallen lassen, bitte auch während der Zeit von 7-13 Uhr dichtmachen


Hehe, konsequent wäre das, doch was machen dann die berufstätigen? Die gehen ihren Job ja auch nicht mehr nach und verweilen lieben hier im Forum.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 26.06.2011, 10:17 Uhr schrieb ptra

Die sind einfach nur recht sparsam. In der Zeit wird der Strom ausgeschaltet und nix geht mehr. Wäre ja auch sonst Verschwendung. LOL.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de


gelöschter Benutzer
am 26.06.2011, 22:30 Uhr schrieb

UFOMelkor schrieb:

Und aus Jugendschutzgründen - damit die Kinder nicht die Schule für Seitenreport ausfallen lassen, bitte auch während der Zeit von 7-13 Uhr dichtmachen


Schlag das doch mal Mark Zuckerberg vor, die Antwort würde mich Interessieren


  • 1


« zurück zu: Fundgrube

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.