lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Was für eine Seite!

am 01.10.2010, 22:36 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Fundgrube    3871 mal gelesen    10 Antwort(en).

Mir ist diese Seite über den Weg gelaufen:

www.sensisoft.com



Technisch gesehen eher mäßig, kaum Content, nicht mal ein Favicon. Sie scheint auch nicht gut gefunden zu werden, wie die SR-Analyse zeigt. 51,67% Gesamtbewertung.

Trotzdem habe ich minutenlang davor gesessen und mit der Seite gespielt. Einfach klasse! Urteilt selbst.


P.S.: was diese Seite an den Mann/die Frau bringen will, wird allerdings nebensächlich.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 01.10.2010, 23:02 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Lutz,

ABSOLUT erstklassig! Schöner Tipp, Danke!

Schade, dass Google so schlecht mit Flash-Formaten umgehen kann. Sonst könnten wir sicher haeufiger solche Seiten bewundern. Dies zeigt aber wieder einmal, dass man sich davor hüten sollte, nur auf Google zu setzen. Es gibt auch andere Wege der Innovation und der Darstellung, wie man hier sieht. :wink:

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 02.10.2010, 08:45 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Lutz,

die Seite hat wirklich etwas, gefällt mir sehr gut. Ich habe mich schon oft über Flash Seiten geärgert. Hier wird man irgendwie in den Bann gezogen.

Wir werden sehen, wie lange sich noch Flash behaupten wird und wie die Konkurrenten von Apple verfahren werden.

Danke für den super Tipp.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.10.2010, 10:53 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz,

ja leider gibt es solche Seiten bald nicht mehr. Die Aussage von Google, dass sie bald mit Flash umgehen können, ist ja offensichtlich im Sand verlaufen.

Wer kennt diese Webseite nicht www.derbauer.de Von ihm kam damals die geniale Seite mit Flash4all, welche sich leider nicht mehr finden lässt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.10.2010, 11:36 Uhr schrieb masa8

Ich finde die Seite ebenfalls klasse, fast ein kleines Kunstwerk.

Und das aus meinem Munde, da ich Flash eigentlich noch nie wirklich gemocht habe.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 02.10.2010, 16:31 Uhr schrieb philosapiens

Hi,

meine Güte, da hat sich aber mal einer Mühe gegeben! Ist wirklich sehr sehenswert!!!

Mir ist auch einmal ein sehr skurile Seite unter die Maus gekommen: www.evelienlohbeck.com



Nicht zu vergleichen, aber irgendwie witzig die Idee.


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 02.10.2010, 18:54 Uhr schrieb lwulfe

Es ist wirklich bedauerlich, solche Seiten nicht öfter zu sehen. Auch die derbauer.de hat mich beeindruckt oder die einfache evelienlohbeck-Seite, mal ganz was anderes.
Vielleicht werden wir in Zukunft von html5 in Kombination mit css3 oder javascript überrascht werden? Interessante Beispiele gibt es schon reichlich. Jedenfalls für WebKIt Browser.


fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 03.10.2010, 16:23 Uhr schrieb fewothiessow

Tolle Seite die Lutz gefunden hat, sehr schön gestaltet viele kleine Details die die Seite richig echt wirken lassen, ich denke immer das ich aus einem Fenster schaue...

Toll, so was wünsche ich mir auch für meine Ferienwohnung, schade nur, dass Google so schlecht mit Flesh Seiten umgeht und ich dann nicht gefunden werde.

So long


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.10.2010, 17:34 Uhr schrieb matthes

Bin ich der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt? Ich habe sie mir nicht lange angesehen, weil sie mir viel zu unruhig war, um mich zu informieren. Zwei-drei Mal habe ich auf irgendwas geklickt, aber letztlich war der Besuch schnell wieder vorbei.

Ich finde Flash sehr fein und liebevoll, detailliert gestaltete Seiten ohnehin, aber wenn mir nach maximal zehn Sekunden nicht klar ist, was die Seite von mir will, hake ich das ab.


Make Seitenreport great again!

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.10.2010, 18:52 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Es kommt drauf an ob man gefunden werden oder sich präsentieren will ...

Die Leute, die auf diese Seite gehen suchen nicht nach ihr und wissen schon vorher um was es sich handelt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 03.10.2010, 22:34 Uhr schrieb Raptor

Ja, die Navigation ist nicht ganz einfach.

Matthes schrieb:

[...] aber wenn mir nach maximal zehn Sekunden nicht klar ist, was die Seite von mir will, hake ich das ab.


Ich hab auch \'nen zweiten Anlauf gebraucht um zu verstehen, dass es sich um die 200-jährige Geschichte einer einfachen Informationssäule handelt.

Die futuristische Version gefällt mir, kann man da echt durchlaufen? :laugh:


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: Fundgrube

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.