PPC und SEO sind 100% getrennt (kleines Google-Fundstück)
Google wird ja immer mal wieder vorgeworfen, dass Kunden, die bezahlte Werbung (PPC) schalten, im organischen Ranking (SEO) bevorzugt behandelt würden. Dem tritt Google natürlich entscheiden entgegen, z. B. hier: www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py
Auf dieser Seite steht: "Die bezahlte Werbung wird durch die Überschrift "Anzeigen" eindeutig gekennzeichnet. Eine Anzeigenschaltung bei Google wirkt sich in unseren Suchergebnissen nicht auf den Rang Ihrer Website aus ..." (Anmerkung: Natürlich nicht, sonst würden ja weniger PPC-Anzeigen geschaltet.) Weiter unten auf derselben Seite steht dann noch:
"Hüten Sie sich vor SEOs, die Platzierungen garantieren ..."Aber wenn man momentan z. B. "Google Suchmaschinenoptimierung" oder "Google SEO" googelt, ist (fast) immer diese PPC-Anzeige dabei - mal rechts, mal oben: Uwe Hiltmann - Internet bad-homburg.hiltmann.net Suchmaschinen-Optimierung
Ich bringe Sie auf Seite 1! (wenn die Anzeige ÜBER den organischen Treffern steht, dann sogar mit Aufklapp-Karte).
Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass Google 100% "sauber" arbeitet und das Eine vom Anderen schön getrennt hält? Und zwar in jeder Beziehung und in beide Richtungen . . .
"Don't be evil" eben
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren