masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

+1 für das Ventil (Seite 2)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.07.2011, 09:52 Uhr schrieb der_booker

Ich bin mir sicher, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Bei angemeldeten Account liefert Google gern mal persönliche Daten, sprich die Suchergebnisse sind meinem Suchalgorithmus bereits angepasst. Von daher nutze ich sie nie, als verlässliche Daten.

Bei meinem Ventil (zu finden hier: www.phw-jendreck.de/ventil/ ) stellte ich fest, dass aktuelle Artikel zu Positionsveränderungen führen. Sobald ich die Seite mit Content füttere, steigen die Positionen. Die in der Sidebar befindlichen TOP5-News wirken sich allerdings nicht aus. Offensichtlich ist dieser Content zu gering respektive verweist er eh zu einer anderen Stelle.

Bei Hanna wirken 5 Tonnen Backlinks, da kommen wir kaum gegen an. Allerdings steht sie seit Monaten auf Platz 4 und bewegt sich immer mal einen Platz vor oder zurück. Nur die durch einen News ausgelöste Suche nach "Mann wird von Ventil im Po fast zum Platzen gebracht" wirbelte die TOP-10 der SERP mal kräftig durcheinander.

Aber zurück zum 1+Button. Um richtig vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, müssen wir die gesamten Faktoren beachten. Wie sich Aktualität vs. Backlinks verhält, das haben wir bereits gesehen bzw. wie dauerhaft erfolgreich solch eine Vorgehensweise ist. Das der Button ein paar Positionen bringen wird, davon gehe ich aus, doch wie sieht es aus, wenn ein neuer Artikel wirkt und dann der Button gedrückt wird.

Neuer Artikel --> Neue Position in der SERP --> angeklickt, also gelesen --> mit Button bestätigt!

Das müsste die Zauberformel sein, welche die gewünschten SERP-Schübe bringen wird. Das alter Conten mit dem Button gepusht werden kann, daran möchte ich noch nicht so richtig glauben, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

@Matthias: Welche Beobachtungen konntest Du bislang machen?

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
am 12.07.2011, 12:46 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:
Ich hab dich mal inkrementiert :teufel2:

Ich fühl mich persönlich auch schon deutlich besser lol2

Nach dem ich jetzt noch weitere Seiten ge+1t habe hier die Zahlen von heute:

Hansen 3 (
Jörg 7 (+1)
Heiko 9 (
Masa8 10(+11) Dank dir Thomas
Infidel 11 (-1)
Ultima 12 (-1)
Lutz (Seite 5)
bertram (Seite 9)

Schau ich mir das alles ohne Anmeldung beim Google Konto an, so hat sich da aber kaum etwas verändert. Lediglich meine Seite konnte hier von den Link hier profitieren.

@Heiko
Mehr als die hier geposteten Ergebnisse konnte ich nicht beobachten. Interessant finde ich, dass es Unterschiede gibt, und es stellt sich die Frage, wieviele User bei Google angemeldet suchen. Schließlich nutzen viele Gmail und andere Google-Dienste.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.07.2011, 17:08 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Bei Hanna wirken 5 Tonnen Backlinks, da kommen wir kaum gegen an. Allerdings steht sie seit Monaten auf Platz 4 und bewegt sich immer mal einen Platz vor oder zurück.

Hallo Heiko,

5 Tonnen Backlinks ist aber schon sehr stark übertrieben. Bei 2 Foren habe ich vergessen, den Signaturlink zu entfernen, was aber jetzt geschehen ist. So habe ich jetzt etwa 25 Backlinks, da einige von Yahoo noch nicht entfernt wurden.
Du hast 1565 Backlinks, also 62,6 mal mehr als meine kümmerliche Seite. :lol:

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.07.2011, 19:24 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,

ich habe auch mal 2 Seiten der alten Gefolgschaft geplust. Vielleicht kann doch eine Tendenz abgeleitet werden. Sehe mich zur Zeit im "Free Monitor" auf 48 bei Keyword Ventil.
Ich habe auf meiner Ventil-Seite in die Beiträge den +1 eingebaut. Mal sehen, ob was kommt.
Nebenbei glaube ich, dass Google+ ein Treffer wird. Und zwar, seit ich jetzt selbst als Mitglied testen kann. Das Teil hat was!

Grüße
Lutz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.07.2011, 23:13 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

5 Tonnen Backlinks ist aber schon sehr stark übertrieben. Bei 2 Foren habe ich vergessen, den Signaturlink zu entfernen, was aber jetzt geschehen ist. So habe ich jetzt etwa 25 Backlinks, da einige von Yahoo noch nicht entfernt wurden.
Du hast 1565 Backlinks, also 62,6 mal mehr als meine kümmerliche Seite. :lol:

hehe, naja von den 1.565 Backlinks kann man aber auch nur 17 Stück zählen. Der Rest sind interne Backlinks. Aber egal, Du hast mir eindrucksvoll die Wirkung von Backlinks aufgezeigt, das wäre an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, wie ich finde.

masa8 schrieb:

Mehr als die hier geposteten Ergebnisse konnte ich nicht beobachten. Interessant finde ich, dass es Unterschiede gibt, und es stellt sich die Frage, wieviele User bei Google angemeldet suchen. Schließlich nutzen viele Gmail und andere Google-Dienste.

Das dürfte in der Tat ein sehr großer Useranteil sein. Ich glaube nur wir Seologen melden uns immer wieder mal ab, um die Ergebnisse zu vergleichen. Nach meinem Bauchgefühl würde ich sagen, dass 70% der Sucher, welche über Goolge kamen, angemeldet waren. Das würde die teilweise konfusen Suchkombinationen erklären, welche ich oftmals nicht nachvollziehen kann.

Fazit: Ich mag diese Community und die Kommunikation miteinander.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
am 15.07.2011, 15:19 Uhr schrieb masa8

Hier die Ventil-Rankuings von heute:

Heiko 4 (+1)
Hansen 5 (-2)
Ultima 6 (+6)
Jörg 10 (-3)
Masa8 21(-11)
Infidel 31 (-20)
Seitenreport (Seite 4)
bertram (Seite 10)
Lutz (???)

Es scheint so, dass der +1 Zauber schnell verfliegt. Bis auf die Plätze von Heiko und Hansen sind die Ergebnisse mit und ohne Anmeldung jetzt wieder fast gleich.

Gruß Matthias

alles-mit-links

hansen
Foren Moderator
am 15.07.2011, 16:15 Uhr schrieb hansen

Bei SR 3 werden wieder andere Ergebnisse angezeigt.
Da sind nur 2 unter den Top 15.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

masa8
Selbständig
am 16.07.2011, 01:26 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Bei SR 3 werden wieder andere Ergebnisse angezeigt.
Da sind nur 2 unter den Top 15.

Gruß
hansen

Hallo Hannelore,

die Diskussion um die Rankings bei den verschieden Data-Centern von Google bringt uns auch nicht weiter.

Rein theoretisch liegt das nächste Datacenter von Google bei mir um die Ecke in Holland (Groningen). Danach kommt, rein entfernugsmäßig betrachtet, noch einmal Holland, dann Belgien, und erst dann Frankfurt oder Berlin.

Ãœber den Tag verteilt kommen die Suchergebnisse von einem dieser Datacenter, manchmal sogar, zwischen den Seiten von Google, von einem anderen.

Auch ändert sich mein Einwahlstandort je nach Tages/Wochen Zeit. Früh morgens, und am Wochenende komme ich über den direkten Knoten Wildeshausen ins Netz. Sobald mehr Last bei der Einwahl besteht, geht es ins nächste Rechenzentrum nach Vechta.

So wird es auch bei SR3 sein. Die Abfrage erfolgt über das/die am nächsten gelegenen Datacenter des Servers, der SR hostet.

Somit ist eine Feststellung der wirklichen Position kaum möglich,

Hilfreich wäre es, wenn alle Beteiligten vom Ventil-Wettbewerb hier ihre Rankings veröffentlichen würden. Erst dann könnte man wirkliche schlüsse ziehen.

Aber das hat schon beim Reisebüro Stuttgart nicht geklappt, auch bei dem E-Book zum Venti-Wettbewerb nicht, und so wird auch +1 von Google im Sande verlaufen.

Gruß Matthias

alles-mit-links

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.07.2011, 11:32 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Ich weiss zwar nicht welche Aussage du dir erhoffst, aber ich sehe meine Seite so zwischen 9 und 12 in der letzten Zeit.

Gruß

Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
am 16.07.2011, 17:47 Uhr schrieb hansen

masa8 schrieb:

die Diskussion um die Rankings bei den verschieden Data-Centern von Google bringt uns auch nicht weiter.

Hallo Matthias,

es geht nicht um die Daten-Center, sondern um die personalisierte Suche, die jeder von uns hat.
Obwohl ich schon seit Wochen keine Seite mehr angeklickt habe, ist die bei mir immer noch aktiv

masa8 schrieb:

So wird es auch bei SR3 sein. Die Abfrage erfolgt über das/die am nächsten gelegenen Datacenter des Servers, der SR hostet.

Bei SR 3 ist es eine Positionsabfrage, und kein Aufruf der Seite. Hier sollte eigentlich keine personalisierte Suche greifen.
Einziger Nachteil - es wird nur bis Rang 15 angezeigt.

masa8 schrieb:

Somit ist eine Feststellung der wirklichen Position kaum möglich,

Schon etwas älter, sollte aber noch aktuell sein:

www.seo-strategie.de/blog/google-personalisierte-suchergebnisse/777.html

Vielleicht bekommst Du damit verlässliche Ergebnisse.

masa8 schrieb:

Hilfreich wäre es, wenn alle Beteiligten vom Ventil-Wettbewerb hier ihre Rankings veröffentlichen würden. Erst dann könnte man wirkliche schlüsse ziehen.

Aber das hat schon beim Reisebüro Stuttgart nicht geklappt, auch bei dem E-Book zum Venti-Wettbewerb nicht, und so wird auch +1 von Google im Sande verlaufen.

Meine Rankings sind genauso unbrauchbar wie Deine und es interessiert mich auch seit dem E-Book nicht mehr, einzig das Ergebnis Deines Versuchs als unbeteiligter Leser wäre noch Interessant.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.