gelöschter Benutzer

Adwords bei Google

am 04.03.2010, 19:00 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    1293 mal gelesen    4 Antwort(en).

Ich bin zwar kein Experte in diesem Gebiet aber die Google Adwords ist nach meiner Ansicht recht misstrauisch zu betrachten.
Wenn mein Konkurent mich in der rechten Spalte von verschiedenen Servern mehrmals am Tag anklickt, kostet mich das Geld und er lacht sich eins.
Gehe lieber andere Wege.
Gruß, Christian
www.healthandtape.com


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 04.03.2010, 20:08 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Ich denke ein Kokurent wird sich mit effektiveren Möglichkeiten beschäftigen...

Es geht um Marktanteile.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.03.2010, 23:25 Uhr schrieb der_booker

Das sollte man nüchtern betrachten. Habe ich nur 2-3 Klicks auf diesen AdWords und die stammen von Spaßvögeln, verliere ich Geld.
Sind es hingegen mehr als 100 Klicks und davon kommen auch Aufträge dabei raus, habe ich klar gewonnen.

@Christian: Es ist wie im Leben auch, Aller Anfang ist schwer. Es kommt auf die Artikel an, welche Du verkaufen möchtest. sind es nur 1,- Euro-Artikel, sind die AdWords mit Sicherheit der falsche Weg. Erwirtschaftest Du aber größere Aufträge, mit einem Volumen von mehr als 100,- Euro, stehen die AdWords bereits in der Relation. Sollten Deine Aufträge sogar mehr als 1.000,- Euro einbringen, ist es eine ernstzunehmende Alternative.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 04.03.2010, 23:47 Uhr schrieb UFOMelkor

Selbst bei geringen Beträgen hat man vielleicht sogar noch Möglichkeiten erfolgreich mit AdWords zu werben. Trifft man die passenden Nischen-Stichwörter kann man mit niedrigen Klickkosten Erfolge erzielen.

Letztendlich läuft es aber immer darauf hinaus, dass die Seite hinter der Werbung passen muss. Bietet die eigene Seite genügend Vorteile gegenüber der Konkurrenz und die User bleiben dadurch dauerhaft Kunden, lohnt sich das dauerhaft.

Aber ich glaube, das geht doch etwas vom eigentlichen Thema ab.
Du hast etwas von anderen Wegen erzählt, HealthTape. Darf man fragen, welche das sind und wie deine Erfahrungen damit sind?


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 05.03.2010, 08:24 Uhr schrieb hhsumaopt

HealthTape schrieb:

...
Wenn mein Konkurent mich in der rechten Spalte von verschiedenen Servern mehrmals am Tag anklickt, kostet mich das Geld und er lacht sich eins.
...


So einfach ist das mit dem Klickbetrug nicht:

adwords.google.com/support/aw/bin/topic.py



UFOMelkor schrieb:

Letztendlich läuft es aber immer darauf hinaus, dass die Seite hinter der Werbung passen muss. Bietet die eigene Seite genügend Vorteile gegenüber der Konkurrenz und die User bleiben dadurch dauerhaft Kunden, lohnt sich das dauerhaft.


Völlig richtig. Die Conversion ist (neben den richtigen Longtail-Keywords) der Schlüssel: Google gibt sich an dieser Stelle zunehmend Mühe zu helfen:

www.google.com/adwords/pdf/convertclicks/how_to_convert_clicks_into_profit_de.pdf (deutsch)


Nur viele AdWords-Kunden machen sich nicht die Mühe der Umsetzung. (Extrem) viele Longtails zu definieren und die (Lande-)Seiten durch Tests nach und nach zu optimieren ist (viel) Arbeit. Und natürlich (siehe Heiko) "passen" oft auch Produkte und Margen gar nicht.
@HealthTape: Die Alternativen wären in der Tat interessant.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.