Nostradamus515
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Bilder meines Blogs werden nicht indiziert

am 13.05.2015, 11:23 Uhr eröffnete Nostradamus515 folgenden Thread
Google    2123 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die vielleicht schwammige Themenbeschreibung. Ich bin ein ziemlicher Neuling und kenne mich ggfs. mit dem Fachvokabular noch nicht so aus...

Ich habe folgendes Problem und es wäre super, wenn mir jemand zumindest einen Tipp geben könnte:

Bei meinem Blog tauchen für einen Tag zwei, drei neu eingestellte Bilder in der Google-Bildersuche auf, dann verschwinden diese. Dies hat zur Folge, dass meine Bilder in der Suche überhaupt nicht zu finden sind. Meine Suchwörter waren "stempeln stanzen staunen".

Ich nutze diese Analyse-Tools und die zeigen mir, dass meine Bilder nicht indiziert werden. So habe ich schon nach den Meta-Daten geguckt, konnte da aber nichts Auffälliges feststellen, auch ist mein Blog nicht gesperrt bei der robot-Datei. Auch spucken mir die Analyse-Tools keine weiteren Fehler aus. Suche ich nach meinem Blog über die normale Google-Suche, dann finde ich diesen.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Über jeden Ratschlag wäre ich dankbar

Viele Grüße
Nostra


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 13.05.2015, 16:36 Uhr schrieb matthes

Hallo auch.

Wenn man dem Archiv Deiner Seite traut, gibt es sie erst seit etwas über einem Monat - das ist nicht lang, da sollte man nicht zu viel erwarten.
Um die Aufnahme in den Index zu verbessern, solltest Du verschiedene Punkte berücksichtigen:

- gib alternative Texte an (alt-Attribut), die das Bild in ein-zwei Stichpunkten zusammenfassen
- verwende kurze, beschreibende Dateinamen mit Stichworten ("img_1146-kopie1.jpg" ist nichts, "painted-petals-perfekte-paerchen-brombeermousse-farngruen-pear-pizzazz-flc3bcsterweiss-whisperwhite-stampin-up.jpg" ebenfalls nicht)