seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Dr. Web Magazin zum PageRank-Sculpting (nofollow)

am 30.06.2009, 12:40 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Google    1210 mal gelesen    4 Antwort(en).

"PageRank-Sculpting mit nofollow & Linkjuice - neueste Erkenntnisse"

www.drweb.de/magazin/pagerank-sculpting-mit-nofollow-linkjuice-neueste-erkenntnisse/





SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 30.06.2009, 12:57 Uhr schrieb gmmts

Also heißt das, dass nofollow nicht mehr gerne gesehen wird (gut möglich, dass mein PR deswegen gesunken ist) und es sagt uns auch, dass seitenreport in der Hinsicht optimiert werden muss, was externe Links betrifft. Momentan ist es ja so, dass alle Links mit nofollow rausgefiltert werden. Müsste also geändert werden oder?


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 30.06.2009, 13:25 Uhr schrieb Raptor

Wenn man nun alle Nofollows der Links auf externe Seiten löschen würde, ändert dies nichts an der eigenen Seite.
Umgekehrt bringt\'s auch nichts, wenn man sie lässt.

Also entscheidet nur noch deine eigene persönliche Einstellung, ob du der externen Seite etwas abgeben willst oder nicht, bzw. ob du der Seite "Linkjuice" gibst oder ihn weg schüttest. Behalten kannst du ihn ja nicht mehr.

Daher wär\'s angebracht, wenn Websites wie Seitenreport auf nofollow verzichten, weil es bei ihnen so oder so keinen Einfluss hat. :wink:


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 30.06.2009, 13:34 Uhr schrieb gmmts

Dann werde ich das bei mir mal wieder ausbauen. Hatte das eingebaut, weil dadurch hier bei der Analyse die externen Links gesunken sind. Dabei habe ich gar nicht so viele Links.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 30.06.2009, 13:37 Uhr schrieb seitenreport

Raptor schrieb:

Daher wär\'s angebracht, wenn Websites wie Seitenreport auf nofollow verzichten, weil es bei ihnen so oder so keinen Einfluss hat. :wink:



Da stimme ich mit dir überein. :wink:

Werde mich die nächsten Tage mal entsprechend drum kümmern.

@gmmts: Die Analysen werde ich hier natürlich entsprechend modifizieren.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.