driv0r
Avatar driv0r
Themenersteller
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)

EMD-Update killt Keyword Domains

am 05.10.2012, 21:40 Uhr eröffnete driv0r folgenden Thread
Google    1253 mal gelesen    2 Antwort(en).

Die einschlägigen deutsch- und englischsprachigen Blogs sind ja seit ein paar Tagen voll von Beiträgen ala "penguin v2 killed my emd", aber es gibt auch anderes Stimmen, die das Gegenteil behaupten.

Anscheinend wurden sie nicht wirklich abgestraft sondern werden nun nur weniger bevorzugt. Auch die Art der eingehenden backlinks scheint sich extrem darauf auszuwirken. Ankertexte sind nun wohl plötzlich böses Teufelszeug und nackte Links (http://www.meinedomain.de), die Waffe der Wahl beim Backlink Aufbau.

Ich habe auch einen sehr interessanten und fundierten Beitrag in einem englischsprachigen Blog dazu gefunden (ich weis nicht ob ich den hier posten darf, falls ja hole ich das gern nach), der sehr genau auf die Änderungen eingeht und das nicht nur per Glaskugel sondern mittels der Auswertung vieler eigener Domains.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem aglo update von Sonntag Nacht?


Alternative Energiesysteme Radlmair

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 09.10.2012, 11:00 Uhr schrieb RAdietrich

Ein Anbieter, der die URL "keyword".de hat, jedoch bei der Suchanfrage "keyword Westerstede" lediglich ausgab: "Noch kein Rechtsanwalt in Westerstede vorhanden. Möchten Sie sich eintragen?" und dazu eine Ansammlung von keywords ausspuckte, war bei einigen relevanten Anfragen stets vor mir. Es handelte sich schlicht um eine Seite, die gegen Endgelt einen Adresseintrag für Rechtsanwälte vornahm aber sonst keinen Mehrwert aufwies. Die Seite ist nun irgendwo hinten, jedenfalls bei den für mich relevanten Suchen. Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, ich freue mich jedenfalls darüber.

driv0r schrieb:

Ankertexte sind nun wohl plötzlich böses Teufelszeug und nackte Links (http://www.meinedomain.de), die Waffe der Wahl beim Backlink Aufbau.



Woher stammt diese Information?


Webaffin und SEO interessiert.

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 09.10.2012, 11:51 Uhr schrieb driv0r

Hallo RAdietrich,

ich habe die Info unter anderem hierher:

bit.ly/OJ4kzP


bit.ly/OUg15Y


(Ich hatte auch noch eine Studie gefunden die sich direkt auf das update Ende letzten Monats bezog aber find sie gerade nicht. Wenn ich da drüber stolpere reiche ich die nach)

Es scheint so zu sein, das google nun sehr viel mehr Wert auf eine gesundes Verhältniss in den Backlinks legt und da wird der "nackte Link" wohl als der ehrlichste backlink angesehen und sollte von daher in der Struktur deiner backlinks überproportional häufig vorkommen.

LG
der driv0r


Nachtrag:
Fast vergessen. Gratuliere zum Verschwinden des nervigen "Serviceanbieters" nach hinten auf die billigen Plätze.


Alternative Energiesysteme Radlmair

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.