braccada
Avatar braccada
Themenersteller
Unternehmensberatung
Beginner (28 Beiträge)

Erstes PageRank-Update 2011 (Seite 3)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 21.01.2011, 21:40 Uhr schrieb winelady

In den SERP hatten wir ein ziemliches Rauf und Runter in den letzten Wochen, sind letztendlich aber weiter nach oben gewandert.
Am PR hat sich nix geändert, auch nicht für eine Unterseite, die schon seit mehr als einem Jahr auf Platz 1 gefunden wird. Sie hat immer noch einen schlappen PR1.
Da fragt frau sich, inwieweit der PR überhaupt aussagekräftig ist? Lieber mit PR1 auf Platz 1 gefunden werden als mit PRx irgendwo unter "ferner liefen"


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 22.01.2011, 10:27 Uhr schrieb

Ich freu mich auch über eine 3 für meine Startseite.

Aber kann mir jemand verraten, weshalb die WMT hier meckern? Deshalb akzeptieren die wohl auch die sitemap.xml wohl nicht

HTTP-Fehler: 301

URL: esoteric-events.eu/verzeichnis/10-veranstalter-beitraege-deutschland/120-nachrichten-aus-und-fuer-deutschland.html


Problem ermittelt am: 20.01.2011


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 22.01.2011, 13:25 Uhr schrieb willmann

301 ist ein Redirect, vielleicht nicht die Hauptdomain getestet?


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.01.2011, 13:47 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Wahrscheinlich eine falsche Interpretation des kodierten #.

Da das # Zeichen normalerweise Sprungmarken kennzeichnet und es bei Links mit einer Angabe auch zu einem 301er führt vermute ich darin mal die Ursache.

Es wird auch oft als Fragment einer Url bezeichnet. Viel Spaß beim Stöbern in den zahlreichen Quellen zu diesem Thema.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.01.2011, 14:22 Uhr schrieb hansen

amos schrieb:

Mhhh... trotz der Bemühungen um eine höhere Popularität, ist der Pagerank meiner noch jungen Produktseite immernoch 0

www.filescope.de hat jemand eine Idee wie das sein kann?


Gruß


Sieh mal hier:

siteexplorer.search.yahoo.com/search


Du hast gerade mal eine Seite im Index und 0 Backlinks, wie soll da ein PR entstehen?
Zudem hat Deine Seite nur eine URL, egal welche Seite man anklickt.

hansen


Nepal Rundreisen

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 22.01.2011, 20:09 Uhr schrieb fewothiessow

Ich freue mich, dass meine Hauptseite www.fewothiessow.de um eine Position im PR nach oben gesprungen ist. Dort habe ich extrem wenig externe Links, eigentlich nur einen

.

Meine neue Seite www.reisetipps-ostsee.de ist ganz zu meinem Erstaunen vom RP 0 auf 4 gesprungen ist. Das ist mir noch ein Rätzel.



MfG
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

universam24
Avatar universam24
shop
Neuling (8 Beiträge)
am 22.01.2011, 20:30 Uhr schrieb universam24

Komisch das unser PR nicht hochgestufft wurde

www.universam24.de


www.universam24.de


gelöschter Benutzer
am 23.01.2011, 10:48 Uhr schrieb

willmann schrieb:

301 ist ein Redirect, vielleicht nicht die Hauptdomain getestet?



Gerade mal geschaut: von 6 Domains sind 6 bestätigt.

Also daran kann es wohl eher weniger liegen.

Gruß

Marcus


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 23.01.2011, 10:58 Uhr schrieb matthes

@Marcus: Man wird von

esoteric-events.eu/verzeichnis/10-veranstalter-beitraege-deutschland/120-nachrichten-aus-und-fuer-deutschland.html


auf

esoteric-events.eu/verzeichnis/10-deutschland/120-nachrichten.html=


umgeleitet.
In der Sitemap hast Du wahrscheinlich Variante 1 angegeben, aber aus irgendeinem Grund eine 301-Weiterleitung für diese Seite auf Variante 2 eingefügt. Das mag Google nicht, die in der Sitemap angegebenen Seiten sollten auch so erreichbar sein, ohne Fehlermeldungen oder Umleitungen.


Make Seitenreport great again!

izondesign
Freiberufler
Beginner (15 Beiträge)
am 24.01.2011, 00:44 Uhr schrieb izondesign

Ich hab es tatsächlich die letzten drei Tage verpennt, oder nicht mehr an ein Update geglaubt und siehe da...

www.zion-144.de - keine Änderung (bei PR3 geblieben)


www.izondesign.de - von PR1 auf PR3



Bis hierhin ging die Reise fürs SEO-Ego, alles darüber hinaus überlasse ich den schweren Jungs.

Viele Grüße : )


izon//Design - Webdesign für Jedermann
zion|144 - Die Xavier Naidoo Fanseite



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48337 Mitglieder registriert.