astratr
Avatar astratr
Themenersteller
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)

Es werden immer weniger Seiten bei Google indexiert

am 30.10.2015, 22:47 Uhr eröffnete astratr folgenden Thread
Google    2383 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel.

Bis vor 2 Monaten wurden alle meine Seiten von Google indexiert.
jetzt werden es immer weniger. Inzwischen sind es nur noch 12 von 68.
Ich habe bei Google Webmaster-Tools geschaut.
Dort werden mir keine Fehler angezeigt.

Woran kann es liegen??
Die Seite lautet www.Kaffee-Doktor-Trier.de
Auf der Schwester Seite www.Kaffee-Doktor-Bitburg.de werden dagegen alle Seiten indexiert.


Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

LG

Andreas


Mach mal eine Kaffeepause

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.10.2015, 00:18 Uhr schrieb matthes

Der Quelltext ist eine Katastrophe, ebenso wie die Ladezeiten. Ich kann es Google jedenfalls nicht verübeln. Wenn ich eine Suchmaschine wäre, würde ich die Seiten auch rauswerfen.

Die Sitemaps sind bei den Webmastertools eingegeben?
Es wurden nicht zufällig Ressourcen in den Webmastertools blockiert? (Hatte ich kürzlich erst in großem Stil, ein unzufriedener (Ex-)Mitarbeiter hat da richtig Schaden angerichtet)


Make Seitenreport great again!

astratr
Avatar astratr
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)
am 31.10.2015, 18:23 Uhr schrieb astratr

Hallo,

ich habe ein fertiges Wordpress Themes genommen.

Was ist denn der Grund dafür dass der Quelltext so schlecht ist.
Was kann man daran ändern. Und wie kann man die Ladezeit verbessern?

LG

Andi


Mach mal eine Kaffeepause

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.10.2015, 20:02 Uhr schrieb matthes

Gestern sah der Quelltext noch übler aus, da waren noch hunderte Zeilen CSS vorhanden.
Das Template ist relativ groß, ganz viele Inline-Styles, 80 Anfragen und fast 3,5 Megabyte Datenverkehr sind mindestens 60 Anfragen und 2,5-3MB zu viel. Eine Schriftart (wird die überhaupt verwendet...?), fünf CSS-Dateien, 17 JS-Dateien, die Grafiken habe ich gar nicht erst gezählt...
Zwei Slideshows, Google Maps, riesige Grafiken - das drückt die Ladezeit massiv.

Die Seite ist ansprechend, keine Frage, aber derzeit überladen. Muss alles auf der Startseite stehen?

Google mag für mobile Geräte optimierte Seiten, das sind die definitiv nicht - oder habt ihr eine separate Seite für Handy & Co.?


Make Seitenreport great again!

astratr
Avatar astratr
Informationstechniker
Beginner (23 Beiträge)
am 31.10.2015, 20:39 Uhr schrieb astratr

Die Inhalte würde ich schon gerne auf der Startseite darstellen.

Wie wäre es Sinnvoll an der Problem ran zu gehen?

Würde diese Dinge helfen?
- Neues/anderes Themes?( welches ist zu empfehlen )
- Bilder minimieren

Nein, ich habe nichts für die Mobilen Geräte, sondern nur ein angepasstes CSS

In wie weit wirkt es sich auf das Google Ranking aus?

LG

Andreas


Mach mal eine Kaffeepause

JoaRoder
Neuling (4 Beiträge)
am 31.10.2015, 21:17 Uhr schrieb JoaRoder

Es gibt für WP Plug-Ins, die versprechen, die Ladezeit zu verkürzen.
Welches genau da zu empfehlen ist, weis ich leider nicht, einfach mal einige anschauen und die Bewertungen lesen.
Denke mal, einen Versuch wäre es wert.


carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 01.11.2015, 09:01 Uhr schrieb carloso

Schau dir mal das Twenty Fifteen Template an, das gibt es in 3 Ausführungen. ich habe ein ganz einfaches karlmayr.de was für mich speziell von Bedeutung ist.


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

Denjen15
Neuling (1 Beiträge)
am 02.12.2015, 09:31 Uhr schrieb Denjen15

Huhu
ist schon ein wenig her, aber ich hatte das selbe Problem mit der größe. (Das Pagespeed Tool von Google war garnicht erfreut über meine Seite.)
Was bei mir einiges gebracht hat, war die Komprimierung über htaccess..
Hier:

# Deflate Compression by FileType
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html
AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css
AddOutputFilterByType DEFLATE text/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/atom_xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-shockwave-flash
</IfModule>

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Liebe Grüße Dennis


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.