shoxii
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

Google Neubewertung (Seite 3)


shoxii
Beginner (18 Beiträge)
am 02.05.2011, 15:35 Uhr schrieb shoxii

Mein neuer Titel-Tag ist seit gut einem Monat online.
Ich denke mein Ranking ist durch diese Abänderung eingebrochen.
Bin nun am überlegen meinen Titel wieder abzuändern in die alte Titelversion.
Denkt Ihr dies wäre ein sinnvolles Vorgehen?
Bin momentan sehr darüber am nachdenken und denke dieses Vorgehen könnte womöglich schneller mein altes Ranking zurückbescheren weil eventuell noch der alte Titeltag bei Google "freigeschaltet" ist

Beste Grüße
shoxii


shoxii
Beginner (18 Beiträge)
am 28.05.2011, 16:59 Uhr schrieb shoxii

Hallo zusammen!
Entschuldigung für die späte Rückmeldung!

Ledigleich neue Seiten wurden erstellt um mich vor dem Panda Update mit Content zu schützen.(16 an der Zahl)

Navigation wurde komplett verändert.

Der Seitenquelltext hat sich erheblich verändert!

Zudem wurde der Titel, die Description, der Content und die Meta-Tags der Startseite komplett verändert.

H1, H2, H3 Ãœberschriften wurden ebenfalls abgeändert.

Die URL hat sich nicht geändert!

Lediglich neue URLS kamen durch die neuen Seiten hinzu.
Alle neuen Seiten wurden innerhalb weniger Stunden indexiert.

Warte nun schon 2 Monate auf Änderungen in den SERPs.

Ranking ist total eingebrochen und ich ranke bei fast allen Keywords sehr weit hinten auf den Google Ergebnisseiten.

Da auch Backlinkaufbau betrieben worden ist fällt die Entscheidung sehr schwer, ob es an einem Google Dance oder einer Google Neubewertung liegt.

Bis heute hat sich leider nicht viel getan. Lediglich der Google-Bot ist täglich mehrmals zu Gast und lädt meist alle Dateien täglich herunter.

Bei Eingabe meiner URL in die Google Suche erscheine ich weiterhin auf dem ersten Platz.

Auch das Vorschaubild in den SERPs wird nicht geupdatet und zeigt immer noch alte Inhalte an. (Seit 2 Monaten!)

Dennoch bin ich der Ansicht das sich meine Seite durch die sämtlichen Abänderungen verbessert hat.

Was kann ich tun?
Warte nun schon 2 Monate auf eine Reaktion von Google.

Bin ratlos und um jede Hilfe sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus!


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 30.05.2011, 10:50 Uhr schrieb winelady

@shoxii,

bin ich nur gerade blind, oder wo findet sich ein Link auf Deine Seite?

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 30.05.2011, 11:14 Uhr schrieb matthes

@Lady Wine:
Im Profil oder unter jedem Beitrag als Button "www".


Make Seitenreport great again!

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.05.2011, 18:56 Uhr schrieb der_booker

shoxii schrieb:

Was kann ich tun?
Warte nun schon 2 Monate auf eine Reaktion von Google.

Bin ratlos und um jede Hilfe sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus!



Setze mal ein paar Bookmarks über Mr. Wong oder Verlinke über Xing und Yasni. Weiterhin kannst Du durch Links von großen Portalen (Seitenreport ist auch so eins) Aktualität verschaffen.

Oder hast Du mit gekauften Backlinks gearbeitet?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

shoxii
Beginner (18 Beiträge)
am 31.05.2011, 12:35 Uhr schrieb shoxii

Nein, habe nicht mit gekauften Backlinks gearbeitet.
Seit dem Absturz (vor 2 Monaten) setze ich täglich qualitativ hochwertige Backlinks. Auf ausgewählten Portalen.
Bisher keinerlei Reaktion.
Finde 2 Monate eine sehr lange Zeit.
Gibt meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
1. Google Neubewertung
2. Google Dance
3. Google Filter (Abstrafung) - Bin jedoch unter Eingabe meines Domainnamen auf Platz 1 auffindbar.
Wie stehen die Chancen das ich mein altes Ranking wiederbekomme?
Finde 2 Monate eine richtig lange und merkwürdige Zeit.
Würde mich über Hilfe riesig freuen.
Beste SEO Grüße!


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.05.2011, 13:23 Uhr schrieb hansen

Hallo shoxii,

wenn ich pkv-wechsel eingebe, dann erscheint bei mir Deine Seite bei Google auf Platz 745.
Du hast bereits eine benutzerdefinierte Suche bei Deiner Seite und die zeigt Dir leider die falschen Positionen.
Bei der Position sind 2 Monate gar nichts, das wird noch sehr viel länger dauern.
Mach mit den Backlinks einfach weiter wie bisher.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2011, 14:09 Uhr schrieb der_booker

Sucht man nach dem kompletten Domain-Namen findet man die Seite auf Platz 1, was auch logisch sein sollte.

Was mich eher verwundert ist, dass Du nur auf der Startseite mit einem Style arbeitest und alle Unterseiten einfach so darstellst. Gibt es dafür einen Grund?

Ich persönlich würde die Seite für User entwerfen und nicht für die Suchmaschinen. Vielleicht ist das auch der Grund, dass Dich Google schlechter einstuft. Gelangt ein User über Google auf Deine Seite und geht sofort zurück zu Google, so ist es für die SuMa ein Indiz dafür, dass der User nicht das richtige gefunden hat. Kommt es häufiger vor, so geht die SuMa davon aus, dass die Seite für ein gutes Ranking einfach nicht relevant genug ist.

ToDo:
Nochmal ganz von vorn beginnen. Durchdenke das Styling Deiner Seite und ziehe es komplett durch. Verlinke etwas besser zu den einzelnen Unterseiten. Mache die Unterseiten aussagekräftiger, damit ein Besucher auch verweilen kann. Kläre mich erst über das Angebot auf und bringe mich dann zum Formular, im Moment sieht es nach Abzocke aus. Sorry, aber so ist es leider.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 31.05.2011, 14:23 Uhr schrieb winelady

Matthes schrieb:

@Lady Wine:
Im Profil oder unter jedem Beitrag als Button "www".



@Matthes – danke! Ich hatte eine Signatur gesucht… und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-(.

@shoxii,

bei www.seo-keyword-tools.de findest Du zumindest einige Suchbegriffe unter den ersten 100 Treffern, falls Dich das ein wenig tröstet.

Als Handballverein solltet Ihr eine Menge Mitglieder haben, die Du aktivieren kannst. Sicher haben einige eine eigene Webseite und könnten einen Link setzen?
Eine Mitglieder-Rundmail könnte allen auch ans Herz legen, irgendwo zu bookmarken und die Seite auf ihren Facebook- oder anderen Profilen zu posten.
Was ist mit übergeordneten Organisationen – Deutscher Sportbund, Deutscher Handballbund etc.?

Leider hat Hansen recht: Du wirst einfach Geduld haben müssen… auch wenn\'s schwerfällt.

Viel Glück!
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2011, 14:29 Uhr schrieb der_booker

@winelady: Es geht aber um den PKV Wechsel und nicht um Handball
:oops:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.