der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Google schaltet Echtzeitsuche ab

am 07.07.2011, 11:18 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Google    2602 mal gelesen    5 Antwort(en).

Link: www.zdnet.de/news/41554693/google-schaltet-echtzeitsuche-ab.htm



Google hat seine Echtzeitsuche vorübergehend deaktiviert. Gründe dafür sind ein ausgelaufenes Abkommen mit Twitter und das kürzlich vorgestellte Social Network des Suchanbieters. Daten von Google+ sollen künftig ebenfalls in die Suchfunktion einfließen.

Man beachte an dieser Stelle den letzten Satz. Was sagt Ihr dazu?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 07.07.2011, 15:40 Uhr schrieb Graag

Hallo,

von mir aus kann Google die Echtzeitsuche für immer abschalten, denn es nervt unglaublich diese immer manuell zu deaktivieren.

Wie auf mittlerweile mehreren Seiten zu lesen, scheint Google mit dem +1 Button auch noch einen neuen Rankingfaktor geschaffen zu haben. Ich finde aber das die Aussagekraft von diesen Werten unglaublich schlecht ist.

Man stelle sich einmal vor das bei einer Website mit hunderttausenden Besuchern im Monat die Zahlen hinter dem G+1 Button (später in der Google-Suche) erheblich höher sind als bei einer weniger gut besuchten Website aber sagt das aus, ob ein Artikel gut oder schlecht ist?

Wäre man nicht mit dem normalen 5 Sterne System besser bedient?

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

fairlinked
Avatar fairlinked
IT Service, Webdesign
Neuling (6 Beiträge)
am 07.07.2011, 16:25 Uhr schrieb fairlinked

Ich persönlich finde die Berücksichtigung des G+1 auch etwas problematisch und bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Grundsätzlich hätte Google damit ein wesentlich leichteres Spiel Suchergebnisse zu beeinflussen. In wie weit das jedoch tatsächlich stattfindet ist ein ganz anderes Thema.

vielleicht ein interessanter Aspekt noch hinterher geschoben (zweiter Suchbegriff)


ihr wisst alle, wie viel Geld sich im Internet verdienen lässt, in der Regel muss man dafür bei Google & Co recht weit oben stehen. Wenn sich hunderte und tausende Facebook-Konten hacken lassen, dann werden es kleine böse Bubis sicherlich auf Google-Konten abzielen, um schön großzügig des Kunden Seite zu Plusen... wenn es so weit ist, dann habe ich keine Lust mehr aufs Suchen


IT Service & Webdesign Hamburg
fairlinked - IT Service Hamburg
IT Dienstleistung Hamburg

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 07.07.2011, 17:57 Uhr schrieb Graag

Ich denke mal das wird einen anderen Hintergrund haben, warum die Leute Facebook Accounts hacken.

Wenn das wirklich aus diesem Grund gemacht wird, dann sicherlich nur in den seltensten Fällen, weil der Aufwand ist meiner Meinung nach viel zu groß.

Aber wenn es wirklich dazu kommt wird Google das bestimmt auch (vielleicht rechtzeitig) mitbekommen und entsprechend reagieren.

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.07.2011, 18:26 Uhr schrieb MatthiasHuehr

der_booker schrieb:

Link: www.zdnet.de/news/41554693/google-schaltet-echtzeitsuche-ab.htm



Google hat seine Echtzeitsuche vorübergehend deaktiviert. Gründe dafür sind ein ausgelaufenes Abkommen mit Twitter und das kürzlich vorgestellte Social Network des Suchanbieters. Daten von Google+ sollen künftig ebenfalls in die Suchfunktion einfließen.

Man beachte an dieser Stelle den letzten Satz. Was sagt Ihr dazu?



Wenn Google Twitter schon nicht bekommt, dann puschen sie ihr eigenes Angebot in einer Art und Weise, dass es notwendig sein wird Google Buzz zu nutzen. Wenn Twitter für die Google Serps völlig uninteressant ist, Google+ aber schon, verlagert sich die Nutzung von Kurzmitteilungen eher in Richtung Google+.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

fairlinked
Avatar fairlinked
IT Service, Webdesign
Neuling (6 Beiträge)
am 07.07.2011, 18:30 Uhr schrieb fairlinked

@Graag
Je nach Aufwand und Ertrag; je höher ein +1 gewichtet wird, desto attraktiver wird das Spiel wohl werden.

Zudem eine Frage der Naivität der Benutzer, solche Hacks sind wohl größtenteils auf Phishing-Aktionen zurückzuführen.

Im Grunde sollte das aber auch nur beispielhaft für den Faktor x stehen, der bei der Bewertung von Seiten zugrunde liegt und liegen wird.

Je manipulierbarer er ist, desto ungenauer ist das Suchergebnis in der Regel, je nachdem wie groß die Menge ist und um was es sich eigentlich handelt. Die Menge an Seiten im Netz ist jedenfalls ziemlich groß

@MatthiasHuber
Sehr interessanter Aspekt


IT Service & Webdesign Hamburg
fairlinked - IT Service Hamburg
IT Dienstleistung Hamburg

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.