hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Themenersteller
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)

Google-Startseite jetzt mit täglich wechselnden Bildern personalisierbar

am 31.03.2010, 18:07 Uhr eröffnete hhsumaopt folgenden Thread
Google    5765 mal gelesen    6 Antwort(en).

Irgendwie scheint Bing doch deutlich an Marktanteilen zu gewinnen . . .
Ist schon erstaunlich, wenn der Marktführer so offensichtlich abkupfert:
Dieser Link findet sich aktuell auf der Google-Startseite:

www.google.de/help/ig/travel/


"Mit dem Hintergrund "Weltreise" können Sie jeden Tag einen anderen Winkel der Erde entdecken oder aber Sie wählen einen bestimmten Ort aus, der Sie interessiert . . ."

Ist der Link bei Euch auch (noch) zu sehen? Oder nur (vorübergehender) Test?

Findet ihr das nicht auch ein (zu) offensichtliches Eingeständnis, dass das bunte und wechselnde Bing-Design gut / besser ankommt als das immer gleiche und "text-fokussierte" Google-Design? Wer Google als Startseite hat: Werdet ihr ändern bzw. personalisieren?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 31.03.2010, 18:23 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Könnte sein, bei iGoogle konnte man aber eh schon immer ein festes Hindergrundbild wählen. Das mit dem Wechsel könnte daher nur zur Hälfte abgekupfert sein....


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 31.03.2010, 18:40 Uhr schrieb RobbyMe

Ich persönlich lege keinen Wert auf ein wechselndes Hintergrundbild. Mit Sicherheit spricht es mehr Leute an, wenn es ein wechselndes Hintergrund gibt, wie bei Bing. Es selbst zu personalisieren ist zwar schön, für mich aber nicht relevant.

Ob sich Bing sich irgenwann behaupten kann, wird sich zeigen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:16 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Würd ich nicht zu negativ sehen. Bei meiner Seite hatte ich in diesem Monat 50% mehr Zugriffe von Bing als von Yahoo. Zahlenmäßig sind beide noch vernachlässigbar (Bing knapp unter 3%), aber das Verhältnis ist schon mal interessant, da Bing nur wenige Seiten indiziert hat, während Yahoo fast alle hat.

Bing ist Microsofts letzte Chance im Suchmaschinengeschäft und daher werden die noch viel Geld und Kraft reinstecken. Neuerdings haben sie auch ein Suchfeld in Facebook, was auch mehr Marktanteile bringen wird. Außerdem sollte man auf mehrere Pferde setzen können und nicht nur auf ein großes Fettes, was dann noch einen zu starken egoistischen Willen hat.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:25 Uhr schrieb UFOMelkor

Interessant wird das ganze nochmal nach der Ãœbernahme der Bing-Suche in Yahoo.

Man sollte natürlich immer noch im Hinterkopf behalten, dass die Verhältnisse in Amerika ein wenig anders aussehen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:29 Uhr schrieb der_booker

MatthiasHuehr schrieb:

Bing ist Microsofts letzte Chance im Suchmaschinengeschäft und daher werden die noch viel Geld und Kraft reinstecken. Neuerdings haben sie auch ein Suchfeld in Facebook, was auch mehr Marktanteile bringen wird. Außerdem sollte man auf mehrere Pferde setzen können und nicht nur auf ein großes Fettes, was dann noch einen zu starken egoistischen Willen hat.



Als sich Bing und Yahoo zusammenschlossen, war im Vorfeld klar, dass Tante Go vernichtet werden muss bzw. nicht vernichtet aber vom hohen Ross geholt werden muss.
Das sich das Go nicht einfach so gefallen lässt ist klar. Die Umkehrfrage ist, warum MS so an Wert verloren hatte. Antwort, weil bei den Suchergebniss nix gescheites dabei raus kam. Die Aktualisierungen fehlten völlig. Nun mit der Yahoo-Technologie und dem Geld von MS, wäre solch ein Vernichtungsakt möglich.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.04.2010, 11:55 Uhr schrieb hhsumaopt

Jedenfalls kann man Google nicht vorwerfen, dass Stillstand herrschen würde:

www.semplicity.de/neues-design-fuer-google/


www.bluesummit.de/news/2010-04-01-preview-google-de-mit-neuem-layout-und-standorterkennung-via-html5


Ob nur optisch oder auch funktional - bei Google geht\'s Schlag auf Schlag.
Und das Thema "Lokale Suche" bzw. "Umkreis-Suche" wird nicht nur für Mobilgeräte, sondern anscheindend auch für den Heim-PC immer wichtiger.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.