secondspring
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Keyword wichtung

am 02.02.2014, 17:21 Uhr eröffnete secondspring folgenden Thread
Google    972 mal gelesen    0 Antwort(en).

Hier gleich noch eine weitere Frage zu Keyword wichtung.

Ich habe hier auf Seitenreport eine analyse gemacht, dabei kamen einige keywords heraus die eine bestimmte wichtung aufweisen.
Dazu habe ich mich schon über google eingelesen das es sozusagen eine bestimmte Puktevergabe für diese Keywords gibt.
Also zb für title 10 Punkte für h1 8 Punkte für h2 h3 h4 Punkte usw....

Das habe ich soweit auch verstanden und ist auch einleuchtend.

Bei meiner Seitenreport analyse ist ein keyword bzw eine phrase heraus gekommen:

´´Winamp bleibt´´ diese hat eine wichtung von 20.

Ich habe auf meiner Hp mal einen artikel zum thema winamp geschrieben . Diese Phrase ´Winamp bleibt ´´ kommt allerdings nur ein einziges mal auf meiner gesamten Hp vor . Selbst in dem Winamp Artikel kommt ´´Winamp bleibt ´´ nur einmal im Titel vor und das war es auch schon. Nicht im Text , nicht in der Meta oder sonstiges , lediglich im Titel des Beitrages.

Warum also hat ´´ Winamp bleibt´´ eine wichtung von 20 ? das verstehe ich nicht recht....

Ich habe mir das dann so ausgemalt:

10 Punkte für den Titel
8 Punkte für h1 ( wenn man den Titel gleichzeitig auch als h1 wertet )
und 2 Punkte für die Url

macht zusammen 20.

Liege ich da richtig oder falsch ?




    « zurück zu: Google

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
    Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.