Ich kam leider nicht früher zu einer längeren Antwort, daher erst jetzt. Ich bitte um Verständnis.
fplieske schrieb:
ich habe vor kurzem eine Android App gesucht. nicht im G store sondern einfach über die G Suche.
Was ich fand waren über 70 Seiten, welche mit Ausnahme des Domainnamen identisch waren. Absolut identischer Content, Gleiche Bilder an denselben Stellen gleiche Farben, nur eine andere Domain. alle fein säuberlich in den Serps hintereinander aufgelistet.
Ja, stellenweise gibt es solche Ergebnisse überraschenderweise. Ich kann mir nur vorstellen, dass Black-Hatter noch immer über ausreichend Proxys, Server und Programme verfügen, um trotz wiederholtem Inhalt eine sehr gute Positionierung herauszuholen.
Manipulation ist noch immer möglich und alle bekannten Informationen werden massiv auf Exploit-Möglichkeiten durchsucht.
fplieske schrieb:
Ich bilde mir ein zu versuchen maximale Ergebnisse für Besucher zu ermöglichen. Nun ist so eine Webseite aber nun mal kein Selbstzweck.
Ergo bin ich gezwungen irgendwie wieder auch etwas zurück zu bekommen, also brauche ich Besucher.
Da wir uns in unserem Bereich eher in einer Nische aufhalten ist dies um so schwerer.
Ich denke es ist um vieles leichter für ein Produkt (Das kann in meiner Annahme alles sein) was 4 Millionen Kunden brauchen als für ein Produkt was nur 400 Kunden brauchen.
Das ist schwierig. Gerade die Black-/Grey-Hatter mit dem Wunsch nach schnellem Geld arbeiten mit Nischen-Seiten und es funktioniert. Ich glaube, dass man mit einer Nischenseite gute Erfolge haben kann.
Das kommt aber darauf an, welche Nische es ist. Wenn sich "Nische" darauf bezieht, dass die Zahl der potentiellen Interessenten gering ist, gleichzeitig aber die Zahl der Anbieter hoch, hat man es sehr schwer.
Je spezialisierter und enger diese Nische gesehen wird, desto eher kann man Erfolge haben. Wir hatten letztens hier einen Vespa-Shop - da ist der Kreis potentieller Kunden sicher auch gering. Ist der Markt umkämpft, hat man es mit einem allgemeinen Internetauftritt sicher schwer. Weiß man hingegen, dass es dieses eine spezielle Ersatzteil gibt, nach dem alle immer suchen, könnte man diese Nische nutzen und eine Seite erstellen, die für diesen ganz speziellen Suchbegriff optimiert ist - und Erfolg haben.
Das ist es, was im Allgemeinen unter "Nische" verstanden wird.
fplieske schrieb:
Aber mal Ehrlich, hat schon mal einer von euch einen Backlink auf seiner Internetseite oder anders wo gesetzt nur weil er "Total Überzeugt" von dieser Seite ist? Sind wir nicht viel eher geneigt, in einem Forum einen Backlink zu unserer eigenen Seite zu hinterlassen als zu sagen "hey geh doch mal zu Meier der hat mir neulich super geholfen"? Das mit dem Meier sagen wir doch wohl eher im Privaten Umfeld , oder?
Abgesehen davon, wie viele Benutzer machen so etwas überhaupt?
Ich denke über ein Like oder ein G+ gehen viele nicht hinaus. Aber was sind Backlinks bei dieser Betrachtungsweise überhaupt noch wert???
Ich stimme dieser Betrachtungsweise absolut zu. Ich habe noch nie wirklich einen Backlink gesetzt, weil ich von etwas überzeugt war. Schon gar nicht auf eine kommerzielle Seite.
fplieske schrieb:
Irgendwann kommt der Punkt wo du weißt, du must was für deine Seite tun um weiter nach vorne zu kommen. Du bildest dir ein bereits alles Notwendige erledigt zu haben (wobei ich sagen muss, ich finde auch nach 15 Jahren immer wieder Dinge auf oder an unserer Seite die nicht ganz richtig sind oder wo ich mir sage "das hättest du dir klemmen können")du weist aber einfach nicht mehr wo du ansetzen sollst.
Fertig ist man nie. Ich glaube, gerade das ist sehr wichtig. Aktuelle, neue Inhalte führen erfahrungsgemäß immer zu einer Verbesserung. Daher würde ich heutzutage auch nicht mehr auf einen Blog und regelmäßige Neuigkeiten verzichten. SEO ist eben keine einzelne Maßnahme, sondern ein andauernder Prozess.
fplieske schrieb:
Seid mir bitte nicht Böse, ich möchte mit keiner meiner Aussagen/Gedanken jemanden Angreifen oder abwerten. Ich schreibe (und rede)gerne ein bisschen Überspitzt um meine Gedanken verständlich zu machen meine es aber dabei nicht böse.
Im Gegenteil, ich finde das sehr erfrischend und gut.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren