gelöschter Benutzer

Plötzlich PageRank 0

am 26.08.2009, 18:12 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    3077 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich musste heute mit Schrecken feststellen, dass meine Seite plötzlich von PageRank 2 auf 0 geschrumpft ist. :-?
Gestern war noch alles in Ordnung.
Ich habe an der Seite nicht geändert und außerdem werden bei mir viele Werte langsam besser AlexaRank, Besucher ...
Wurde ich vielleicht bestraft, oder so?
Kann eigentlich nicht sein, hab nichts gemacht, was zur Bestrafung führen kann, hoffe ich zumindest.

Kann jemand vielleicht was dazu sagen?


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 26.08.2009, 19:42 Uhr schrieb gerard

Wenn deine Site noch sehr jung ist (wenn ich es richtig sehe, gibt es sie erst seit Juni 2009), dann ist das, was du gerade erlebst, ein durchaus bekanntes Phänomen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.08.2009, 20:01 Uhr schrieb hansen

Hallo Andy,

in anderen Foren berichten auch einige, dass sie Pagerank-Schwankungen in den letzten Tagen auf ihrer Seite festgestellt haben. Hat vielleicht gar nicht zu bedeuten, es gab in der Vergangenheit schon öfters mal Probleme mit der Pagerankanzeige. Warte einfach mal die nächsten Tage ab.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 26.08.2009, 20:17 Uhr schrieb SGS

Hallo Andy,

wie sieht denn das Ranking bei den wichtigen Suchbegriffen aus? Wenn sich hier nichts geändert hat, dann liegt auch keine Bestrafung vor.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 26.08.2009, 21:32 Uhr schrieb

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin berihigt, dass es nur mal vorkommt.
Ich habe auch gehofft, dass es keine Bestrafung war, denn bei den Suchbegriffen hat sich nichts geändert. Meine Sichtbarkeit ist ok, bei manchen Suchbegriffen bin ich sogar unter den Top 10.
Ich warte also einfach mal ab.



gelöschter Benutzer
am 27.08.2009, 12:18 Uhr schrieb

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber offensichtlich wurde Deine Page abgestraft, wegen den (vermutlichen) Linkverkäufen. Da hilft nur eins: Links runter nehmen und bei den Webmastertools einen "Antrag auf erneute Ãœberprüfung Ihrer Website" stellen.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 27.08.2009, 12:51 Uhr schrieb gerard

sevenid schrieb:

... aber offensichtlich wurde Deine Page abgestraft, wegen den (vermutlichen) Linkverkäufen ...


Wie kommst du auf diese Idee? Wegen des PR? Das ist kein Indiz. Wegen welcher Links? Ich seh da keine, die das rechtfertigen würden. Und wie kommst du auf Linkverkäufe?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 27.08.2009, 16:58 Uhr schrieb

Gerard schrieb:

sevenid schrieb:

... aber offensichtlich wurde Deine Page abgestraft, wegen den (vermutlichen) Linkverkäufen ...


Wie kommst du auf diese Idee? Wegen des PR? Das ist kein Indiz. Wegen welcher Links? Ich seh da keine, die das rechtfertigen würden. Und wie kommst du auf Linkverkäufe?

Gérard



Das ist eine Vermutung, zumal die angebrachten Links (teilweise) nicht zum Content passend sind. Bei neuen Seiten verliert sich nicht der PR sondern die Serps.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 27.08.2009, 17:21 Uhr schrieb gerard

sevenid schrieb:

Das ist eine Vermutung, zumal die angebrachten Links (teilweise) nicht zum Content passend sind.


Das interessiert Google nach meiner Erfahrung recht wenig, zumal hier hinter allen Links Sites mit recht gutem PR stehen. Im übrigen kannst du haufenweise Seiten finden, wo es genau so ist, ohne das der PR da auf Strafen schließen lässt.

sevenid schrieb:

Bei neuen Seiten verliert sich nicht der PR sondern die Serps.


Das kenn ich genau anders herum (1) und das scheint auch hier so zu sein. Die Site ist im Index und bei den passenden Suchbegriffen ganz oben.

Gérard

(1) leider kann ich auf die Schnelle den Link nicht mehr finden, wo dieses Verhalten von Google in einem Test recht gut dokumentiert war.


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 27.08.2009, 20:00 Uhr schrieb

Wegen den Links glaube ich auch nicht. das sind gerade mal 4 Links, und zwar zu seriösen Seiten.
Wenn man bedenkt, wie viele Links manche Seiten haben, die auch nicht zum Content passen, aber trotzdem einen hohen PageRank haben.



gelöschter Benutzer
am 03.11.2009, 14:42 Uhr schrieb

Hallo in die Runde,
ich musste vor einigen Tagen auch erleben, dass mein PR ohne ersichtlichen Grund (außer in Texten keine Änderungen) von 4 auf 3 abgesenkt wurde. Das hat mich schon ziemlich geärgert, zumal meine Seite technisch mit 100 % bewertet wird. Ich hab die Seite zwar entworfen und kümmere mich um Inhalte, verstehe aber von Technik nix. Ich lasse also machen.
Kann ich bzw. mein Macher das irgendwie beeinflussen?

Mich ärgert auch, dass das tatsächliche Alter der Seite nicht einbezogen wird. Sie existiert seit Herbst 2007. In diesem Jahr habe ich den Provider gewechselt, weil mein alter zu wenig Möglichkeiten geboten hat. Jetzt existiert die Seite angeblich erst drei Monate und das schlägt aufs Gemüt und die Bewertung durch.
Kann man da was machen?

Falls jemand \'ne Idee hat, dann bitte "populärwissenschaftlich" für mich als Laien aufbereiten, damit ich nicht nur Bahnhof verstehe

Vielen Dank
Brigadier
www.zeitzone-ddr.de


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.