Probleme bei Forenumzug mit Google
Hallo alle zusammen!
Ich hätte einmal eine Frage. Zur Vorgeschichte:
Mein Adminteam und ich sind noch etwas unerfahren, denn es ist das erste Forum, das wir leiten. Vor etwa drei Wochen ist mein Forum auf einen anderen Server umgezogen. Ein Admin ist auf die Idee gekommen, schon vor dem Vertragsende mit dem alten Server auf eine Alternativdomain des neuen Servers auszuweichen, um den neuen (besseren) Server noch eher nutzen zu können, und hat das dann technisch umgesetzt. Die URL änderte sich von www.schachburg.de auf schachburg.df-kunde.de. Als der Vertrag mit dem alten Server abgelaufen war, wurde die URL wieder geändert, auf www.schachburg.de/forum.php. Dann meinte ein anderer Admin, die Startseiten-URL müsse statisch sein, dürfe sich also nie ändern, und so sind wir wieder auf www.schachburg.de zu finden, wo die Domain fortan für immer ohne Unterbrechung bleiben soll. Er meinte, die Suchmaschinen müßten sonst wieder von 0 anfangen bei der Forenbewertung. Allerdings hatten wir immer an Weiterleitungen fedach. Das heißt, während die Domain nicht www.schachburg.de hieß, wurde jeder, der www.schachburg.de eingab, auf unsere Startseite verwiesen.
Zwischenzeitlich sind wir in den Suchmaschinenrankings böse abgestürzt, und unsere neuen Threads werden seit 5 Tagen nicht mehr indeziert, sind also nicht mehr auf Google zu finden.
Deshalb meine Frage an euch, wie lange dauert es, bis Google uns wieder als das alte www.schachburg.de erkennt und auf den alten Leistungsstand bezüglich seines Bewertungsrankings für diese Seite zurückgeht? Und wie lange wird es dauern, bis unsere neuen Threads und die Threads, die in den letzten 5 Tagen noch nicht indeziert sind, wieder auf Google erscheinen? Kennt sich da jemand aus?
www.schachburg.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren