Das Wichtigste wurde bereits genannt. Dennoch möchte ich etwas dazu sagen:
Er wird es wahrscheinlich hier hinein getan haben, weil Affiliate Marketing mit Internet zu tun hat.
Von Affiliate Werbung kann ich allerdings auch abraten. Außer es hat wirklich nen nutzen, aber den gilt es zu analysieren. Ich möchte hierzu mal 2 Beispiele von mir und eine Erfahrung erwähnen:
1. Ich hatte mal einen Kunden, da war ich echt platt, als er mir erzählte, wie viel Geld er allein in Google Werbung investieren möchte. Also er dann die 2000€ pro Monat erwähnte, bekam ich meinen Mund erst einmal nicht mehr zu. Während dem Telefonat sah ich mir seine Seite an und was war es für eine Firma? Eine Yacht Firma aus Hamburg. Die bauen Yachten ab 100.000€. Für die ist das natürlich nur der Wert eines Keks.
Da ich ein bisschen neugierig war, unterhielt ich mich ein bisschen mit um und er erzählte mir dann, dass es sich erst ab 1500€ lohnt, Werbung bei Google zu schalten. Nun ja, war mir aber auch irgendwo klar. Diese 2000€ haben in etwa für 40000 Klicks gesorgt und davon war bestimmt nur einer dabei, der eine Yacht haben möchte.
Wie man in diesem Beispiel gut sehen kann, lohnt es sich je nach Produkt erst ab einem gewissen Wert zu investieren. Ich weiß jetzt leider nicht, was genau du verkaufst, aber einige 100€ wirst du dafür schon benötigen. Auch im Internet und da gilt es gezielt an zu greifen.
2. Einige haben es bereits gelesen. Ich plane eine Community auf zu bauen. Viel Arbeit, aber auch nicht einfach, es zu vermarkten. Denn meine Zielgruppe ist eigentlich die ganze Welt. Ich habe keine feste. Von dem her, ist es recht schwer. Hier werden aber solche Möglichkeiten wie Affiliate zumindest ein wenig bringen. Dennoch gibt es für diesen Bereich wirkungsvollere Methoden. Nämlich die Presse. Denn weiß eine Presse davon und es kommt gut an, dann landet es wenige Tage später überall.
Dieses Beispiel ist ein krasses Beispiel bezüglich überregionale Werbung. Aber wenn man es geschickt anstellt, klappt auch dies ganz gut.
3. Vor ein paar Tagen schrieb ich eine Firma in England an. Wir quatschten ein bisschen. Im Gespräch kam dann heraus, dass sich diese Firma (Millionen Umsätze) in Deutschland niederlassen möchte. Zunächst einmal soll ich die deutsche Page und Facebook Page übernehmen. Bei guter zusammenarbeit ist natürlich mehr drin (Unterstützung im Aufbau einer Filliale in Deutschland). Sollte dies klappen, gilt es natürlich regional zu werben und nicht überregional, da es sich einfach nicht lohnt.
Hier sieht man ein klassisches Beispiel einer regionalen Werbung.
Dies waren jetzt mal 3 deutliche Beispiele. Einmal Regional, dann mittendrin (überregional aber Kundenstamm orientiert) und anschließend überregional. Das soll dir zeigen, dass es immer drauf an kommt, was man anbietet, wer die Kunden sind und vor allem wo sie sich befinden. Mach dir einfach mal folgende Notizen:
- Produkt
- Kundenstamm
- Region der Kunden
Wenn du diese 3 Punkte hast, weißt du, ob du überregional werben musst/willst oder nicht.
Noch ein Tipp von mir am Rande: Wenn du regional wirbst, dann werbe nicht mit Affiliate, sondern mit Plakaten und Flyern. Ist deutlich effektiver.
LG André Schneider
Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de
[img]http://www.seitenreport.de/button.ph
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren