winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
"Schluckauf" in den Webmaster Tools?
Hallo zusammen,
von gestern noch knapp 1500 Links zeigen die WMT bei G. heute noch schlappe 176 an. Der ganze Rest wird nicht mehr angezeigt, obwohl die Links auf den ensprechenden Seiten (z.B. hier bei Seitenreport.de) noch vorhanden sind.
Hat noch jemand das Phänomen festgestellt und eine bessere als die Schluckauf-Erklärung?
Danke + Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Das ist "Schluckauf", und tritt auch bei Yahoo auf.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
gelöschter Benutzer
Ich hatte das bei den Impression auch schon bemerkt, vielleicht kommt ja ein PR Update?
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Moin,
bin auch meine Backlinks los. Mal sehen wie lange der Schluckauf bei Tante G noch dauert.
Gruß Thomas
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
Hallo zusammen,
könnte es evtl. sein, dass dieser temporäre Verfall der Backlinge mit dem Panda-Update zusammenhängt?
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
klaus_b schrieb:
könnte es evtl. sein, dass dieser temporäre Verfall der Backlinge mit dem Panda-Update zusammenhängt?
Wäre eine Erklärung… wobei sich die Argumente-Liste des Bären richtig gut liest. Diese putzigen Viecher finde ich schon immer sympathisch
Gruß winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
bhvmedia schrieb:
Moin, bin auch meine Backlinks los. Mal sehen wie lange der Schluckauf bei Tante G noch dauert. Gruß Thomas
Genau so gehts mir: SÄMTLICHE SR-Backlinks sind verschwunden, die Links zu Wiki und DMOZ und einige weniger Bedeutsame noch nicht...
Der verstorbene Papst hatte angeblich ein Patentrezept gegen Schluckauf- aber er hat`s nicht aufgeschrieben, also: Schaun mer mal, sagt der Franz. Grüße Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
winelady schrieb:
von gestern noch knapp 1500 Links zeigen die WMT bei G. heute noch schlappe 176 an. Der ganze Rest wird nicht mehr angezeigt, obwohl die Links auf den ensprechenden Seiten (z.B. hier bei Seitenreport.de) noch vorhanden sind.
Hat noch jemand das Phänomen festgestellt und eine bessere als die Schluckauf-Erklärung?
Hallo,
sieht sehr nach einem "Schluckauf" aus, siehe:
link:weingut-fuchs.de
Hier ist (wie gehabt) von 6 Backlinks einer von Seitenreport dabei. :wink:
Google weist ja an unterschiedlichen Stellen oft unterschiedliche Zahlen aus.
Da bei den anderen Betroffenen aber über link:... keine Backlinks auftauchen, kann es durchaus sein, dass nach dem Panda-Update nur noch diejenigen SR Backlinks als Google-Backlink gezählt werden, die als themenrelevant angesehen werden (also entweder durch mehrere Beiträge des Posters in einem Thread oder einer gegebenen Themenrelevanz zwischen User-Website und Thread). Dies bliebe abzuwarten, fände ich für eine Inhalts-Suchmaschine aber durchaus sinnvoll.
Letzten Endes würde ich aber eher darauf achten, ob die Einnahmen oder Besucherzahlen sich ändern. Diese sind am Ende für geschäftliche (aber auch informative Websites) ausschlaggebend.
Natürlich sind auch die Google Backlinks (resp. diejenigen, die Google in den WMT und anderswo anzeigt) wichtig, aber sie sind eben nur ein Teilaspekt unter vielen Dingen.
Gerüchten zufolge soll Google ohnehin bald große Marktanteile am Suchmaschinenmarkt einbüßen und versucht sich mit dem Panda-Update etwas besser zu wappnen - man darf also durchaus gespannt sein.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Da bei den anderen Betroffenen aber über link:... keine Backlinks auftauchen, kann es durchaus sein, dass nach dem Panda-Update nur noch diejenigen SR Backlinks als Google-Backlink gezählt werden, die als themenrelevant angesehen werden (also entweder durch mehrere Beiträge des Posters in einem Thread oder einer gegebenen Themenrelevanz zwischen User-Website und Thread). Dies bliebe abzuwarten, fände ich für eine Inhalts-Suchmaschine aber durchaus sinnvoll.
Hallo Matthias,
kann ich nicht bestätigen, habe nach wie vor über 1000 von SR im WMT stehen. Ich sehe zwar nur sporadisch bei WMT nach, aber große ungewöhnliche Veränderungen konnte ich nicht feststellen.
seitenreport schrieb:
Gerüchten zufolge soll Google ohnehin bald große Marktanteile am Suchmaschinenmarkt einbüßen und versucht sich mit dem Panda-Update etwas besser zu wappnen - man darf also durchaus gespannt sein.
Momentan ist der Marktanteil bei uns noch bei über 85%. Yahoo und Bing werden noch einige Zeit benötigen, um da etwas zu ändern.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Gerüchten zufolge soll Google ohnehin bald große Marktanteile am Suchmaschinenmarkt einbüßen
Eine sicher polarisierende These.
Wenn man nach Gerüchten geht, müsste Google schon seit Jahren große Marktanteile einbüßen.
Was wurde von vielen Firmen nicht alles betrieben um Google auf seinem Gebiet zu schlagen, von Ãœbernahmen, Zusammenschlüssen, Neu/-Eigenentwicklungen, nichts hat gefruchtet.
Der viel gepriesene "Google-Killer" ist bis heute nicht aufgetaucht.
Der einzige Verein, dem ich zutraue Google echte Konkurrenz zu machen, ist Facebook.
Ich lasse zwar alle anderen Dienste nicht aus den Augen aber ich denke in den nächsten Jahren bleibt Google, zumindestens in Deutschland, das Maß aller Dinge im Suchmaschinenbereich.
Viele Grüße
Andy
Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info
gelöschter Benutzer
Arcon schrieb:
....
Ich lasse zwar alle anderen Dienste nicht aus den Augen aber ich denke in den nächsten Jahren bleibt Google, zumindestens in Deutschland, das Maß aller Dinge im Suchmaschinenbereich.
...
Nun ja, im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber unsere Datenschützer machen einen das Leben schon schwer. Wer weiss was die als nächstes planen.
Schöne Grüße
Thomas
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren