winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
"Schluckauf" in den Webmaster Tools? (Seite 2)
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Hallo, sieht sehr nach einem "Schluckauf" aus, siehe: (...)
Hier ist (wie gehabt) von 6 Backlinks einer von Seitenreport dabei. :wink:
Google weist ja an unterschiedlichen Stellen oft unterschiedliche Zahlen aus.
Da bei den anderen Betroffenen aber über link:... keine Backlinks auftauchen, kann es durchaus sein, dass nach dem Panda-Update nur noch diejenigen SR Backlinks als Google-Backlink gezählt werden, die als themenrelevant angesehen werden (also entweder durch mehrere Beiträge des Posters in einem Thread oder einer gegebenen Themenrelevanz zwischen User-Website und Thread). Dies bliebe abzuwarten, fände ich für eine Inhalts-Suchmaschine aber durchaus sinnvoll. (...) Beste Grüße, Matthias
Hallo Matthias, wie gepostet sind bei mir sämtliche Links von SR verschwunden- und noch einige weitere: Der Link von Freihandelswelt z.B. und mehrere Links von anderen Freimaurer - Logen. Das bewerte ich so: Die ehem. Links mit klarem Bezug zu Freimaurerei, von Freimaurerelogen zu meiner Freimaurerloge, wurden NICHT als "themenrelevant" angesehen bzw. erkannt, sie wurden rein technisch gesehen. Der Link von Freihandelswelt zu meiner Seite hat keinerlei Bezug zu Freimaurerei. Und meine etwa 400 Posts seit 2009 hatten, soweit ich mich erinnere, auch keinen Bezug zum Thema meiner Seite.
Ich vermute daher, dass Google jetzt die Posts inhaltlich durchforstet, z.B. nach Keywords, die in Beziehung stehen (müssen?) zu den Keywords der Seite- und nur dann Backlinks zählt bzw. "vergibt".
Das ist meine Kaffeesatzleserei. Gelegentlich waren sämtliche Links aus den WMT für Tage verschwunden- und dann wieder da. Das scheint mir "Schluckauf" gewesen zu sein. Das jetzige Phänomen, das Verschwinden sämtlicher Links von SR bei mir (und einigen weiteren Forumsmitgliedern), und das Verschwinden einer Vielzahl von SR-Links z.B. bei Winelady, mag ein neuer "Panda-Effekt" sein. Ich bin gespannt, ob künftige Posts von mir jemals wieder zu Links führen. Grüße Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Hallo!
Ich denke, G* geht einen großen Schritt aufs "Semantische Web" (Web 3.0) zu. Die Schlußfolgerungen hauen wohl nur leider noch nicht so richtig hin mit der Einordnung themenrelevanter Link oder nicht.
Bevor eine Maschine - sprich: der Computer - neues Wissen generieren, bzw. Links auf Themenrelevanz überprüfen kann, muß wohl noch einiges passieren.
Vermute mal, da liegt der Hase im Pfeffer.
Gruß. Petra.
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Moin, habe meine Backlinks wieder und konnte einen 80 % Sprung bei den PI verzeichnen. Mehr Besucher gab es aber dadurch nicht.
Gruß Thomas
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
Hallo zusammen,
wenn das das ominöse Panda-Update wahr, bin ich sehr glücklich
Ich habe meine 90k Backlinge zurück und noch ein paar oben drauf erhalten.
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Wurde das Panda-Update nicht nur auf englischsprachige Länder begrenzt? Das große Rollout soll doch erst noch kommen.
In der Vergangenheit hatten wir immer wieder mal mit solchen kleinen Updates zu tun. Auch dass sich der PR verändert, ist nicht ungewöhnlich, allerdings konnte ich das nur auf Unterseiten beobachten und nicht auf dem Root.
Bei meinen und auf Kundenseiten hat sich nichts getan. Die Backlinks sind alle recht stabil. Alte Links werden nicht mehr angezeigt (bzw. deren Ursprungsseite), aber auch das ist normal.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
winelady
Kauffrau
Hicks… der Schluckauf pendelt nun wohl gerade in die andere Richtung?!
Nach ursrpünglich ca. 1400 Links (glaubwürdig), die auf popelige 176 zusammengeschnurzelt waren, habe ich seit heute laut Gockels WMT über 3.400, davon allein 1.509 (!!!) von Seitenreport. Völlig hirnrissige Zahl… ob der Panda doppelt sieht?
Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht – danke für die zahlreichen Kommentare!!
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo winelady,
Panda ist ein neuer Algorithmus, der das Ranking verändert, hat aber nichts mit den Backlinks oder dem PR zu tun.
Die Backlinkanzeige im WMT hat schon öfter mal merkwürdige Ergebnisse geliefert, aber SR liefert immer mehr Backlinks als Beiträge.
Ich habe im WMT z.B. 11.000 Backlinks derzeit von Wong, bei gerade mal ca. 30 Bookmarks. Einfach den Teil von WMT ignorieren.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
winelady
Kauffrau
Hallo hansen,
*lach, so kann man es auch sehen. Da sie mit den link:webseite in der Suche nie übereinstimmen, sehe ich sie auch nicht so ganz als 100%ig an.
Allerdings hat sich die MWT-Linkliste bei mir vor längerer Zeit einmal als sehr nützlich zu beobachten gezeigt, als es einen Hackangriff gab. Die Zahl der Links schnellte in unglaublich kurzer Zeit gigantisch in die Höhe, und alle auf eine eher unwichtige Unterseite.
Daher bimmeln bei mir die ersten Alarmglöckchen… ich halte die Links lieber im Auge.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren