HomeDesign77
Themenersteller
Beginner (34 Beiträge)

Seite nicht mehr gerankt

am 23.10.2013, 11:02 Uhr eröffnete HomeDesign77 folgenden Thread
Google    2532 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hi Leute,

ich habe auf meiner Webseite eine Smoker Bauanleitung eingestellt. Diese war innerhalb kürzester Zeit auf Platz 4 bei Goog. und hat mir um die 1700 Besucher monatlich mehr gebracht. Seit heute morgen bin ich nun nicht mehr gerankt. Hat jemand einen Tipp was passiert sein könnte oder was ich dagegen machen kann? Hier einmal der Link zu der Seite: www.ts-home-design.de/anleitungen/bbq-smoker-bauanleitung.html



Im voraus schon einmal Danke.


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

Airmax
Selbstständig
Neuling (6 Beiträge)
am 23.10.2013, 14:27 Uhr schrieb Airmax

Hallo HomeDesign77!

Deine Aussage: "Seite nicht mehr gerankt" sagt so mal nicht viel aus. Meine Frage wäre an Dich: unter welchen Keywords findest Du Deine Seite nicht mehr?
Dschon gefunden.

Eine Analyse Deiner Unterseite ergab:

Es sind 6 Stück H1 Überschriften vorhanden.

Verteilung des Keyword: BBQ
Anzahl Gesamtwörter im Text = 2428 zu 69 Schlüsselwörtern ! = 2.84 %

Verteilung des Keyword: smoker
Anzahl Gesamtwörter im Text = 2428 zu 79 Schlüsselwörtern ! = 3.25 %

Verteilung des Keyword: bauanleitung
Anzahl Gesamtwörter im Text = 2428 zu 44 Schlüsselwörtern ! = 1.81 %

keywords: Smoker,Eigenbau,Anleitung,BBQ,selber,bauen,Grill,Bauanleitung,machen,bbq smoker,Barbecue

description = Pfalz BBQ zeigts Ihnen: Unsere Smoker Bauanleitung, Smoker Eigenbau eine detaillierte und bebilderte Anleitung von Pfalz BBQ

Was ich ändern würde:
1. Bei 6 Stück H1 Überschriften sind einfach 5 Stück zu viel.
2. Die Keywords auf die drei wichtigsten zusammenstreichen: BBQ, smoker, Bauanleitung - bei so stark umkämpften Schlüsselwörtern ist "weniger" eindeutig "mehr", da die Gewichtung der einzelnen Wörter so deutlich höher ausfällt.
3. Das Keyword "Bauanleitung" würde ich proportional den anderen beiden Keywords angleichen. Wenn Du Dir die Prozentzahlen ansiehst, merkst Du wie viel mal mehr dieses Keyword zusätzlich vorkommen könnte.
4. Ich würde die Descripition umformulieren: Deine wichtigsten Keywords sollten ihrer Priorität nach sortiert in den ersten 80 Zeichen Deiner Description vorkommen.
5. Alle drei Keywords sind stark "umkämpft". Ich würde dafür sorgen, dass diese Unterseite zusätzlich gute Backlinks bekommt. Ohne diese hat Deine Seite keine reale Chance den "Mitbewerbern" auf Dauer die Stirn zu bieten. Bringe z.B. Deine Bauanleitung in einem einschlägigen Forum zur Diskussion, indem Du diese dort vorstellst und die Forumteilnehmer offiziell um Ihre Kritiken (positive sowie Verbesserungsvorschläge)bittest.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner kurzen Stellungnahme ein wenig weiter helfen konnte.

Es grüßt Dich freundlich

Airmax


http://www.bau-dein-schwedenhaus.de - Gute und bezahlbare Holzhäuser!
http://www.guter-deutscher-bienenhonig.de - NATUR-IMKEREI Wimmer!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 23.10.2013, 14:37 Uhr schrieb winelady

Hallo Tom,

wenn Du schon an der Seite bastelst, nimm Dir auch mal die Ladezeit vor; daran läßt sich einiges verbessern. Es gilt inzwischen als sicher, daß G. bei gleichwertigem Inhalt schneller ladende Seiten bevorzugt. Mit > 1MB Datenumfang und 91 Requests erreichst Du fast 6 Sekunden.
Du solltest Deine Bilder optimieren und die kleineren zu Sprites zusammenfassen. Gerade auf dieser Seite wäre vielleicht auch die Flash-Animation verzichtbar?
Dann noch den white Space raus und die styles alle in CSS auslagern – all das wäre übrigens auch für alle weiteren Seiten nützlich.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 23.10.2013, 18:46 Uhr schrieb HomeDesign77

Besten dank für eure Unterstützung


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 23.10.2013, 20:18 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Im Verhältnis zu den Bildern ist es mir zu wenig Text und zuviel "BBQ-Smoker" um interessant zu sein ...

Du solltest vieleich mehr handwerkliche Tipps und Kniffe erwähnen, irgendwo treten immer Probleme auf, die man intelligent lösen kann.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 04.11.2013, 23:49 Uhr schrieb popeye

Ist meiner Erfahrung nach nicht so ungewöhnlich, dass eine Seite erstmal gut rankt und dann ein wenig abstürzt bevor sie sich ein wenig weiter oben wieder einpendelt. Ganz abgesehen von den normalen Fluktuation im Ranking.

Schau dass du die oben genannten Tipps berücksichtigst, betreibe evtl. moderates LinkBuilding und mit der Zeit wird deine Seite wieder ein besseres Ranking einfahren denke ich.


HomeDesign77
Beginner (34 Beiträge)
am 05.11.2013, 07:55 Uhr schrieb HomeDesign77

Danke für eure Hilfe.
Es war wohl ein Problem mit den Crawlern und alles ist wieder beim alten.

Gruß Tom


Gruß Tom

www.ts-home-design.de

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 14.11.2013, 14:51 Uhr schrieb popeye

Ein Problem mit den Crawlern? Kannst du das genauer beschreiben? Würde mich interessieren, was genau da los war und ob du irgendetwas getan hast, um das Problem zu lösen oder ob die Lösung von selbst kam.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.