MatthiasHuehr
Themenersteller
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
Seite ohne www indiziert. Was ist nun am besten zu tun?
Google hat meine zukünftige Domain schon indiziert, da ich sie mal hier erwähnt habe. Aber ohne ein www davor! Ist es jetzt besser diese Domain auch so einzustellen, damit es keine Probleme mit Google gibt?
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
MatthiasHuehr schrieb:
Google hat meine zukünftige Domain schon indiziert, da ich sie mal hier erwähnt habe. Aber ohne ein www davor! Ist es jetzt besser diese Domain auch so einzustellen, damit es keine Probleme mit Google gibt?
Nach meiner Erfahrung würde ich es so lassen und in der .htaccess festschreiben - nicht unbedingt bei Google). Sonst fängt Google bei den Backlinks möglicherweise wieder bei 0 an. Ich hatte so einen Fall.
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Raptor schrieb:
Du willst deine Site mit "www" haben?
Wenn du einen 301er eingestellt hast, sollte sich das Problem eigentlich von selbst beheben, wenn Google wieder versucht, die Domain ohne "www" zu indexieren.
Ich kann auch ohne www davor leben ... Yahoo hat es zwar mit www gelistzet, aber da die bald Geschichte sind und Bing noch nix drin hat muss ich halt auch schauen, was Tante Google so macht.
Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
Bazzel schrieb:
In den Google Webmastertools kannst du doch unter Webseit-Konfiguration => Einstellungen die bevorzugte art der Anzeige einstellen. Somit wird sich Google auch an diese vorgabe halten.
VG Joachim
Â
Danke für den Hinweis ... hab es da gefunden.
gelöschter Benutzer
gerard schrieb:
MatthiasHuehr schrieb:
Nach meiner Erfahrung würde ich es so lassen und in der .htaccess festschreiben - nicht unbedingt bei Google). Sonst fängt Google bei den Backlinks möglicherweise wieder bei 0 an. Ich hatte so einen Fall.
Gérard
ich würde es auch auf jeden Fall in der .htaccess festschreiben - auch wegen Duplicat Content.
Gruß,
Claudio.
Ps.: Kannst ja beides machen.
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
Bazzel schrieb:
@Jörg - Bin ja nicht so fit in der Richtung. Aber wie soll den das weglassen des www. Quellcode sparen ?
Du sparst bei den Links, die du auf so eine Seite setzt. Jedes mal ein www. weniger ... wie war das? Kleinvieh macht auch Mist ...
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
gerard schrieb:
Bazzel schrieb:
@Jörg - Bin ja nicht so fit in der Richtung. Aber wie soll den das weglassen des www. Quellcode sparen ?
Du sparst bei den Links, die du auf so eine Seite setzt. Jedes mal ein www. weniger ... wie war das? Kleinvieh macht auch Mist ...
Gérard
Ich arbeite mit relativen Links, die sind noch kürzer.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren