Hallo,
danke für die Tipps; das mit der language wird morgen gleich geändert, beim JS-Code (Auslagerung/ Verschiebung) müssen wohl unsere Programmierer ran (ich mache nur Content und offpage-Optimierung). Beim pagespeed sind wir dran und versuchen das ganze mit gzip irgendwie zu regeln.(Die Ladezeit ist tatsächlich sehr sehr langsam)
Die anderen Hinweise sind aus meiner Sicht noch etwas diskussionswürdig.
newbie-Bonus?? Bevor wir die Seite online stellten, haben wir 2 Wochen vorher einen 08/15 wordpressblog mit ähnlichem Inhalt ins Netz gestellt, um den SEO-Aufwand (wie gut sind andere Seiten aufgestellt) zu prüfen. Der Blog wurde weder inhaltlich geändert noch mit Links versorgt.
sprit4you.wordpress.com/billig-sprit-pa-natet/
Trotzdem hält er sich (mal eins hoch, mal eins runter; aber im Wochenschnitt konsequent auf der 2ten Seite (Platz 14-16)). Normalerweise (newbie-Bonus) müsste er doch dann auch absteigen?? Hat nicht jede Seite einen newbie-Bonus?
Unterverzeichnis = Nachteil?? Das kann aber muss keine Erklärung sein. Bei zahlreichen SEO-Wettbewerben (Ventil/ Kubaseoträume) waren/ sind Unterverzeichnisse meistens besser platziert, als reine (keyword-) Domains. Dies als Rankingnachteil zu bezeichnen, ist (meine ich) diskussionswürdig. Ich dachte immer, dass die Akzeptanz und Stärke der Hauptdomain den Unterverzeichnissen helfen.
Ich weiss, dass es etwas kniffelig ist und bedanke mich natürlich für eure bisherigen Beiträge/ Kommentare. Genauso freue ich mich auf weitere Ideen und Vorschläge. Sorry, wenn ich das eine oder andere vielleicht zur Diskussion stelle, aber ich denke, dass es so allen vielleicht etwas hilft. (Lesen und Beteiligen macht bestimmt nicht dümmer)
Viele Grüsse und einen schönen Abend
Mathias
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren