Hallo
Durch das Setzen von diesem canonical Tag sollte es auch ohne 301 Weiterleitung gehen.
Ich stelle mir mehr die Frage warum das neue Shop System besser sein soll als das alte wenn ich mir den Quellcode so anschaue.
Selbst wenn ich mir lederspektakulum.de anschaue der technisch erstmal für mich den besseren Eindruck macht wird mir jetzt nicht klar worauf das Ganze hinaus laufen soll.
Ist der neue Shop schon aktiv?
Würde ich fast vermuten.
Wenn ja frage ich mich warum zum Beispiel doppelt die Verifizierung bei den GWT angegeben ist, wenn man das auch über eine Datei lösen könnte.
Eine Garantie kann niemand geben das man nicht zumindest kurzfristig an Positionen einbüsst. Ist halt eben die Frage ob jetzt nicht nur diese Funktionen die erwähnt worden sind bei Umbau zum Tragen kommen sondern auch andere Punkte.
Wenn ich beispielsweise eine Webseite so umbaue das ich nachher eine schlechtere Struktur besitze würde es mich nicht wundern, wenn ich danach Positionen einbüssen würde.
Selbst ohne Umstellung auf andere Urls.
Für die Umstellung der Urls existieren halt eben schon die genannten Möglichkeiten.
Nur ob weitere Effekte negativ oder positiv bewertet werden kann man ohne Kristallkugel echt nicht sagen.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren