Meric1905
Themenersteller
Beginner (31 Beiträge)

Wann kommt der nächste Pagerank Update?! (2014)

am 08.07.2014, 16:52 Uhr eröffnete Meric1905 folgenden Thread
Google    6478 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo,

gibt es denn schon Spekulationen, wann der nächste Pagerank Update kommen wird? Der letzte Pagerank Update war am 06.12.2013, wovon ich nicht profitieren konnte. Es sind nun 214 Tage her. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie viel Bedeutung der Pagerank noch für das Ranking hat? Stimmt die Aussage, dass wenn der Pagerank hoch ist, dass die Google-Crawler die Seiten tiefer/gründlicher & länger crawlen?

Vielen Dank im Voraus!


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
am 10.07.2014, 12:37 Uhr schrieb branchenbaer

Gute Frage, ich habe das Gefühl, das momentan etwas in dieser Richtung läuft, da auf einschlägigen Seiten sämtliche Datencenter down sind und kein PR ermittelt wird. Das könnte auf ein aktuelles Update deuten (siehe z.B. dfdsjumbo.com/seo-tools/pagerank_checker.html

Die Datencenter sind allerdings schon über wine Woche down ... ???


Einfach BÄRig Bescheid wissen auf http://www.branchen-baer.de

Social Media-Branchenbuch für Deutschland

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.07.2014, 13:47 Uhr schrieb matthes

Meric1905 schrieb:
Hat jemand diesbezüglich Informationen?


Natürlich, Seitenreport-Mitglieder mit über 100 Beiträgen werden von Google angerufen und informiert. Also bleib dran, noch ein paar dieser wertvollen Beiträge und Google sagt auch dir Bescheid.

Meric1905 schrieb:
Außerdem würde mich noch interessieren, wie viel Bedeutung der Pagerank noch für das Ranking hat? Stimmt die Aussage, dass wenn der Pagerank hoch ist, dass die Google-Crawler die Seiten tiefer/gründlicher & länger crawlen?


Die Aussage stimmt sicher nicht. Google crawlt alles, was Google crawlen kann.

Wenn du dir schon solche Gedanken machst, dann gib Google doch ein paar Hinweise, was der Crawler besuchen soll - schau dir mal deine Sitemap an.
Was willst du mit einem PageRank-Update, wenn deine Seite noch so viel Potential bietet, verbessert zu werden...?


Make Seitenreport great again!

Meric1905
Beginner (31 Beiträge)
am 10.07.2014, 23:06 Uhr schrieb Meric1905

@Matthes: Deine wanna be FUNNY oder KING OF SEO Art Kommentare kannst du für dich behalten. Solche Kommentare bringen mir nichts, der Community nichts und dir auch nichts - außer du hast keine anderen Hobbies & brauchst Aufmerksamkeit! Wenn dir meine Frage zu blöd ist, dann antworte einfach nicht darauf.


@branchenbear: Tatsächlich! Die Server von Google sind alle down. Wieso sie wohl so lange schon down sind?


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.07.2014, 12:02 Uhr schrieb matthes

Meric1905 schrieb:
Solche Kommentare bringen mir nichts, der Community nichts und dir auch nichts


Genau wie deine Fragen.
Zum tausendsten Mal in alle Richtungen zu spekulieren ist einfach albern und bringt niemandem was. Anstatt nach Meinungen zu fragen, wann irgendwas passieren könnte, sollte man seine Energie auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren.

Die öffentlichen PR-Updates sind ohnehin nur eine Frage der Anzeige. Der Algorithmus von Google bewertet andauernd neu und positioniert die Seiten in seinen Suchergebnissen. Der angezeigte PR ist der des letzten Updates - aber nur der öffentliche. Wenn bei einem neuen Update der PR steigt, dann kann er intern bei Google bereits eine Ewigkeit höher sein.
Sich darauf zu konzentrieren ist oberflächlich, zeitvergeudend und ahnungslos.

Wie gesagt: Mach dir keine Gedanken über ein PR-Update. Da fragst du fünf SEO-"Experten" und bekommst sieben Meinungen. Außer Google weiß keiner was. Und bei Google wahrscheinlich auch nur eine handvoll Personen. Konzentriere dich auf das Verbesserungspotential deiner Seite und arbeite permanent daran. Das bringt dich nach vorne. PR-Updates nicht.


Make Seitenreport great again!


gelöschter Benutzer
am 22.09.2014, 18:39 Uhr schrieb

Matthes, im Grunde genommen hast du vollkommen recht.

Leider sehen das jedoch viele Agenturen wie beispielsweise Backlink-Seller anders. Da macht es für einen Blogger schon einen Unterschied, ob man wie ich seit einem Jahr auf PR0 herumkrebst oder ob man PR3 hat.

Also, ganz so unwichtig scheint es nicht zu sein. leider, muss man sagen. Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Herzliche Grüße, alles Gute,

sdo


Tillll
Neuling (4 Beiträge)
am 23.09.2014, 13:07 Uhr schrieb Tillll

Dem PageRank würde ich nicht mehr viel Bedeutung zuweisen. Erst ab einem PR von 6 oder 7 wird es interessant, das schaffen aber in aller Regel nur größere Webseiten.

Allgemein geht es eher darum, wie viel Traffic du auf deine Seite bekommst und wie lange die Besucher dort bleiben/das finden was sie suchen.



sdo2399
Angstellter / selbstständig
Neuling (2 Beiträge)
am 10.10.2014, 09:50 Uhr schrieb sdo2399

Hallo Tillll,


ja, das ist richtig. Dennoch in ein PR3 besser als PR0 Ich würde die Aussage also relativieren und freue mich schon auf meinen PR.

Alles Gute!


Herzliche Grüße,

sdo


Forex Blog mal alternativ

Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
am 11.10.2014, 08:48 Uhr schrieb Arcon

Wenn die Aussagen von John Müller zutreffen, dann wird der sichtbare PR nicht mehr aktualisiert.

t3n.de/news/google-pagerank-update-570588/


Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

tanjascher
Neuling (1 Beiträge)
am 01.12.2014, 16:16 Uhr schrieb tanjascher

vielleicht bekommen wir zu Weihnachten von google noch ein Update geschenkt


Fotoblog http://your-foto.de/

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.