gelöschter Benutzer

Webseite hat IMMMER noch einen PR von 0 !?

am 02.01.2011, 16:50 Uhr eröffnete folgenden Thread
Google    1460 mal gelesen    9 Antwort(en).

Servus Leute brauche dringend eure Hilfe ! Meine Webseite www.gadgetdream.de (Die ich bereits schon mal vorgestellt habe ) hat immer noch einen PR von n0 und das nach 10 Monaten.Eine Seite von meinem Kumpel, wo vll. mal ein Beitrag in 2 Monaten geschreiben wurde hat einen PR von 3 woran liegt das ? Habt ihr vielleicht Vorschlge wie man den PR verbessern könnte ? DIe Statistiken sagen das wir 50 % der Zugriffe über Suchmaschinen erfolgen und auch bei manschen Suchbegriffen ist meine Webseite auf der ersten Seite unter den ersten 5 Vorschlägen.......
Bitte dringend um Hilfe Danke !


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.01.2011, 16:59 Uhr schrieb der_booker

Florian, wir können Dir nicht helfen. Google hat seit Ostern kein Update gefahren und deshalb hast Du auch keinen PR bekommen. Da hilft nur Geduld haben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 02.01.2011, 18:51 Uhr schrieb

Wäre vielleicht nen Anreiz, den PR aus der Analyse zu nehmen, denn ich glaube nicht, dass da noch was passieren wird von googels Seite aus.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.01.2011, 19:46 Uhr schrieb der_booker

Botox84 schrieb:

Wäre vielleicht nen Anreiz, den PR aus der Analyse zu nehmen, denn ich glaube nicht, dass da noch was passieren wird von googels Seite aus.



Naja, noch wäre das ein wenig zu früh, denn der PR ist ein Bestandteil der Google-Toolbar. Seologishc gesehen ist es noch die Messlatte für die Ermittlung der Linkqualität. Demnach bleibt der PR in der Analyse.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 02.01.2011, 20:13 Uhr schrieb

Naja, man kann Ihn ja drin lassen, allerdings aus der Bewertung nehmen. Sollte google doch nochmal updaten kann man es ja wieder in die Bewertung einfließen lassen.

Noch besser wäre allerdings, den geschätzen Pagerank zu nehmen, dass wäre dann nämlich immer aktuell


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.01.2011, 22:31 Uhr schrieb der_booker

Sehr geehrter Herr Senkel, die User auf Seitenreport kennen mich im Normalfall als sehr diplomatisch, doch in diesem Fall bin ich geneigt eine Ausnahme zu machen. Für konstruktive Vorschläge sind unsere Ohren stets offen, doch das was Sie von sich geben, stößt in der gesamten Seologie auf Taubheit. Nach dem Grund für Ihr Verlangen möchte ich nicht fragen und bitte, nennen Sie ihn mir auch nicht. Wie Sie selbst zugeben, ist Ihr Fachwissen im Bereich der Seologie noch im Anfangsstadium, sodass Sie die Einschätzung für den Verbleib des PageRanks doch besser den Profis überlassen. Das wären in diesem Falle wir.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis Herr Senkel


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 08:28 Uhr schrieb

Ja klar, ist kein Problem, natürlich überlasse ich es euch. Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass nach meiner Frage, so eine Antwort kommt, hätte ich es gelassen. Sicherlich bin ich neu was seo anbelangt und deshalb dachte ich nur, dass man den geschätzen pr nehmen kann, weil dieser eben aktuell ist und google schon seit längerem ja nicht mehr updatet.

Aber ich nehme es gerne so hin wie Sie es sagen und lerne auch gerne dazu, denn Sie haben ja nun mal wesentlich mehr Erfahrung, wie viele andere hier(was ich auf keinen Fall abstreiten werde). Natürlich möchte ich auch klar stellen, dass ich niemand angreifen wollte mit meiner Idee


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.01.2011, 09:30 Uhr schrieb der_booker

Ich werte das nicht als Angriff, egal von welcher Seite. Dieses Verhalten kann man oft in der Tierwelt beobachten. z.B. bei den Löwen. Ein kleiner Junglöwe zischt den Rudelführer an und bekommt dafür einen Ohrpatscher. Ein paar Minuten später tollen sie wieder gemeinsam umher.

Nochmals zum PR. Man stelle sich vor, man entnimmt dem Parfum den Duft. Wozu ist es dann gut?

Zum geschätzten PR. Dieser lässt sich gar nicht korrekt ermitteln. Dazu muss man eine Backlinkabfrage starten und die kann man bei Google vergessen. Dieser Dienst ist gesperrt. Demnach muss man auf andere Suchmaschinen zurückgreifen und dort die Backlinks ermitteln, was letztlich nicht korrekt wäre, denn nieman kann mit Sicherheit sagen, dass Google die gleichen Links zur Berechnung verwendet.

Schaut man sich die großen Backlinkchecker an, so stellt man unterschiedliche Ergebnisse fest. Der eine Anbieter nimmt jeweils nur 2 Links und das zufällig, der andere will es genau wissen und checkt alle Links, wobei bei 1.000 Schluss ist und darauß werden die Ergebnisse berechnet. Einige Anbieter konnten die 1.000\'er Grenze knacken, Respekt, aber auch hier kommen nicht alle Faktoren zum tragen.

Der PR wird von diesen Anbietern NUR durch Backlinks ermittelt, was die Qualität vom Internet leiden lassen würde, wenn man diesen Weg geht. Was ist mit dem Linksaft, welcher von den eigenen Seiten erzeugt wird? Genau da ist der Knackpunkt. Dieser Wert kann von uns Nicht-Googlianern gar nicht errechnet werden.

Genau aus diesem Grund ist der geschätzte PR mehr als falsch, weil man nur von einer Linksaftvererbung ausgeht. Seit einigen Jahren spiegelt sich das im Netz wieder.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.01.2011, 09:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Hast du dir mal die ganzen Tools angeschaut die einen Pagerank schätzen?

Würdest du so unsichere Daten verwenden?

Sicher das Google nichts mehr updatet? Diese Quelle behauptet was anderes.

www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html



Es findet halt eben kein PR Update mehr statt seit längerem.

Keiner kann derzeit aber sagen ob nochmal eines kommen wird oder nicht. Und solange Der Pagerank nicht von Google abgeschafft wird braucht man sich über den Punkt diesen Analysepunkt zu entfernen sich gar nicht unterhalten.

Die Analyse von Seitenreport weist in diesem Punkt wie auch in anderen hin auf potentielle Schwächen einer Webseite. Das ist halt eben das Konzept der Analyse darauf hinzuweisen es geht auch besser.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 11:44 Uhr schrieb

Vielen Dank euch beiden, jetzt verstehe ich natürlich auch, warum das so nicht geht, wie ichs mir gedacht habe.


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.