gelöschter Benutzer
Wie viele Besucher erhaltet ihr von Google im Monat? (Seite 3)
zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
In meinen Statistiken habe ich für Google nur die Infos der Zugriffe (sind ja etwas höher als die Zahl der Besucher) gefunden. Die liegen für meine Hauptdomain bei 2.700 Zugriffen im letzten Monat.
Gesamtzugriffe für die Domain im letzten Monat ca 9.400. Dahinter verbergen sich sich ca 6.500 Besucher mit insgesamt knapp 70.000 Tsd Seitenabrufen.
Von den Gesamtzugriffen kommen knapp 32 % über Suchmaschinen, der Großteil über Google mit riesigem Abstand gefolgt von Search, Bing und Yahoo und ein ganz kleiner Rest über aol, ask, altavista und lycos.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß bei mir wahrscheinlich nicht alle Google-Zugriffe nur durch gute Suchmaschinen-Platzierungen kommen, sondern ein schwankender Teil (geschätzt 5 %) durch Foreneinträge, die keine direkte Verlinkung zulassen.
Ca. 52 % kamen bei mir durch verweisende Websites und ca. 17 % über direkte Zugriffe.
Viele Grüße - Zahnfee
http://mein-erfahrungsbericht.de/
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
zahnfee
Beginner (49 Beiträge)
Hallo Lutz,
danke für den Link. Das ist für mich tatsächlich noch Neuland, in dem ich mich noch nicht so gut auskenne, aber sehr interessant.
Ich habe ja nun gerade erst am Wochenende die XML-Sitemap angelegt und weiß im Moment gar nicht, wie oft Google die Seiten bisher in welchem Prozent-Verhältnis angesteuert.
Wenn ich in die "Plesk-stat/webstat"-Statistik schaue, sehe ich, daß der Google-Bot zwar mehrmals täglich vorbeigeschaut hat, konnte aber nciht sehen, auf welchen Seiten er da unterwegs war.
Unter der ganz normalen "Google-Suche" konnte ich sehen, daß von meiner Seite ca 1 mal in der Woche eine neue Version der Startseite im "Cache" gespeichert wird, habe aber keine Ahnung, ob das aussagekräftig ist. Für die dahinter liegenden Seiten ist das bisher viel seltener.
Bin auch mal gespannt, ob sich durch die Sitemap etwas ändert. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wo ich die dafür relevanten Kennzahlen finden kann.
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Unwissenheit.
Viele Grüße - Zahnfee
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Hallo Zahnfee,
du scheinst G* Analytics zu benutzen. Das sollte dir die gewünschten Infos geben.
Von der sitemap bin ich schon überzeugt, dass sie etwas nutzt. Aus den WMT:
..... snip
Mithilfe von XML-Sitemaps kann Google Seiten auf Ihrer Website finden, die anderenfalls unter Umständen übersehen werden. Einfach gesagt ist eine XML-Sitemap eine Liste der Seiten Ihrer Website. Durch Erstellen und Senden einer XML-Sitemap können Sie sicherstellen, dass Google alle Seiten auf Ihrer Website bekannt sind, einschließlich solcher URLs, die möglicherweise beim normalen Crawlen durch Google unentdeckt bleiben.
..... snip
Zu deiner "Unwissenheit" ein Zitat von Einstein:
"Mach\' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."
Mir geht es mit Webseiten allgemein so. Je mehr ich mich in die Themen vertiefe, desto weniger weiß ich.
Grüße
Lutz
zahnfee
Beginner (49 Beiträge)
Hallo Lutz,
danke für die Antwort Antwort und die ergänzenden Infos (und auch das nette Zitat von Einstein).
lwulfe schrieb:
...
du scheinst G* Analytics zu benutzen. Das sollte dir die gewünschten Infos geben.
....
Dann werde ich ich mal auf die Suche machen, was G. Analytics mir noch so alles erzählen kann.
Und bin mal gespannt, ob sich ein Unterschied durch die Sitemap bemerkbar macht.
Viele Grüße - Zahnfee
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren