secondspring
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Wieviele Keywords darf man haben

am 02.02.2014, 17:15 Uhr eröffnete secondspring folgenden Thread
Google    13606 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo, ich weiß das Thema ist schon ziemlich durchgekaut, aber dennoch habe ich noch eine Frage zum Thema Keywords.
Nach langer langer Google recherche stoße ich eigentlich immer auf das selbe ergebniss ´´ Wieviele Keywords sollte man nehmen ´´ . 90 % aller Antworten lauten : etwa 5-10 Stück, wobei einige auch dazu pledieren nur ein einziges Keyword zu verwenden .
Schön und gut , das habe ich ach alles soweit verstanden

Allerdings verstehe ich nicht worauf sich diese 5-10 Keywords beziehen. Beziehen sie sich auf meine Komplette Homeoage? Sprich , muss ich all meinen Inhalt auf diese 5-10 Keywords aufbauen ? oder ist das so gemeint das ich 5-10 Keywords Pro SEITE, also Pro Beitrag / Artikel nehmen kann ?

Ich habe es jedenfalls so verstanden das ich jeden meiner artikel auf einige Keywords optimieren sollte , keywords die zu meinem beitrag passen.

Natürlich behandele ich im groben nur ein einziges Thema auf meiner Seite. Beschränke ich mich jedoch auf insgesamt 5-10 Keywords für meine gesamte Homepage, würden einige Artikel sicherlich keinen sinn mehr ergeben , denn diese Artikel passen zwar thematisch auf meine Seite, nutzen jedoch andere Keywords als andere Artikel.

Beispiel : Ich habe eine seite über Seo . Meine hauptkeywords sind : ´´Seo´´ - ´´Seo leicht gemacht´´ und ´´einfach Seo lernen´´ . Nun würde ich passend zum Thema Artikel verfassen und ein Artikel wwäre beispielsweise zum Thema Backlinkaufbau. Nun würde ich in diesen Artikel als h1 h2 , Titel, Meta usw doch sicherlich nicht eines meiner 3 Keyword / phrasen verwenden denn das würde für den Artikel keinen sinn machen.

Also ist diese denkweise , das man 5-10 keywords für die gesamte homepage nutzen sollte doch falsch oder ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß secondspring


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 04.02.2014, 08:27 Uhr schrieb Infidel

Moin!

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, pro Keyword eine eigene Seite (also Einzelseite innerhalb eines Internetauftritts) aufzubauen. Suchmaschinen bewerten allerdings das Vorhandensein verwandter Worte positiv, so dass letztlich durchaus verschiedene Keywords zum gleichen Thema auf einer Seite zum Einsatz kommen können (z.B. Arzt, Doktor, Mediziner; aber eben auch z.B. Behandlung und Arztpraxis). Eine seitenweite Keywordgrenze halte ich persönlich für Quatsch - es gibt auch genug große Seiten die für hunderte, ja tausende von Keywords ranken.

Viel wichtiger als die Menge der Keywords ist es nach meinen Erkenntnissen, die Seite regelmäßig mit themenrelevanten, für Menschen geschriebenen Artikeln zu versorgen. Das ist für die Suchmaschinen offenbar ein sehr wichtiges Kriterium.

Gruß, Fidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 04.02.2014, 12:42 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich tendiere wie Fidel dazu, ein zentrales Schlüsselwort pro (Unter)seite zu setzen und dann darum herum ein Wortfeld zu generieren. Fünf bis zehn unterschiedliche Schlüsselwörter sind eindeutig zu viele.

Aber Du kannst es ja an Deiner eigenen Homepage einmal austesten, welche Unterseiten bei welchen Wörtern gut ranken. Dies hilft mehr, als die meisten SEO-Weisheiten aus dem Netz.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

Frank100
Neuling (1 Beiträge)
am 13.02.2014, 18:13 Uhr schrieb Frank100

Hallo,

hier gibt es aus meiner Sicht eine ganz einfache Regel.
Pro Webseite ein Keyword + Suchkombinationen.

Für Unterseiten gilt das Gleiche.
Gruß
Frank

---------------------------------------------------------------------------------

www.geldverdienen-ebook.com



vierklee
Buchmacher
Neuling (2 Beiträge)
am 24.02.2014, 14:01 Uhr schrieb vierklee

ich hatte bis zu diesem Artikel überlegt ob ich überhaupt noch Keywords benütze, bzw. wenig Gewichtung diesen Keywords geschenkt.

Google analysiert doch den Content, den Titel-Tag und alles und errechnet dadurch ja eigene Daten und Keywords.

Der Content ist viel wichtiger inzwischen.



Redmarketing
Neuling (1 Beiträge)
am 28.04.2014, 10:55 Uhr schrieb Redmarketing

vierklee, Keywords sind nach wie vor sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung und man darf sie nicht vernachlässigen. Wie sonst soll Google Ihre Website finden ohne Keywords?

Natürlich ist der Content auch wichtig, aber auch den muss man mit Keywords spicken, um ein gutes Ergebnis bei den SERPs zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Redmarketing Berlin


Meric1905
Beginner (31 Beiträge)
am 29.04.2014, 11:51 Uhr schrieb Meric1905

Hallo Secondspring,

was letztendlich jetzt das Beste ist kann hier höchstwahrscheinlich niemand sagen. Deine Website kann sich auf mehrere Keywords beziehen, dafür sollte aber dementsprechend mehr Content auf der Seite sein. Generell sollte man sich beim Verfassen eines Beitrages auf maximal 2-3 Keyword festlegen. Achte ebenfalls darauf, dass die Keywords nicht zu häufig genutzt werden, da sonst Google dein Beitrag als Spam markieren kann. Die Keyword sollten 1-3% deines Textes ausmachen sprich, wenn du einen Beitrag mit 1000 Wörtern schreibt sollte dein Keyword minimum 10x und maximum 30x in deinem Text vorkommen. Genau danach richte ich mich und verfasse meine Texte, andere Mitglieder sind vielleicht anderer Meinung.

Viel Spaß und Erfolg.


Keter Mülltonnenbox
Müllboxen Kunststoff
[URL=http://www.sauna-online-kaufen.com/]Sauna kauf

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.