Dietel
Themenersteller
selbständig
Guru (101 Beiträge)

XML-Sitemap (Seite 2)


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.02.2010, 03:58 Uhr schrieb webcreator

joerg schrieb:

...Eine andere Möglichkeit ist die alten URLs per Robots.txt zu sperren für die Suchmaschinen!
Auf jeden Fall muss man sehr geduldig sein bis die Änderung sich bemerkbar macht ausser man greift auf Joachims Methode mit der Umleitung zurück!


... ja, Möglichkeit wär\'s, aber ich wurde es nicht machen... Einfach alles altes löschen und die neue Seite mit *.xml laufen lassen und abwarten. Es dauert halt eine Weile, bis wann alles wieder hergestellt wird. Wenn du aber keine grosse Änderungen auf den Seiten vorgenommen hast, wird das Ergebnis schnell sichtbar und hast du dann alles richtig. Falls du keine hast, erstelle dir eine error404 mit Suchfunktion und wenn jemand sucht bestimmte Information auf deine Seite dann wird er fündig. Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.02.2010, 13:36 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Dietel schrieb:

Hallo,

nachdem meine Webseiten um einige Unterseiten erweitert wurden, habe ich themenverwande Seiten auf meinem Webspace der Ãœbersicht wegen zu einem Unterordner zusammengefaßt und sämtliche Verknüpfungen geändert.. Danach habe ich eine neue XML-Sitemap erstellt und hochgeladen. Das hat beim 3. Versuch (index.html gelöscht...) auch geklappt, und wurde von Google laut WMT auch erkannt. Obwohl die Anzahl der gecrawlten Seiten ungefähr mit der neuen Seitenanzahl übereinstimmt, hat Google noch keine neuen Seiten bzw. alten Seiten mit neuem Pfad indiziert. Dafür wird bemängelt, daß die alten Seiten nicht gefunden wurden (404).
Muß ich einfach länger warten (bisher ca. 1 Woche), oder soll ich die Sitemap nochmal anmelden? (oder ist daß dann "Sitemap-Spam"?)

Gruß Thomas




Hallo Thomas,

Hast auch alles Links die auf diese Seiten verweisen richtig gesetzt, bzw. sind alle alten Links geändert oder gelöscht?? - Wenn die Seiten "abgerast" werden und da noch alte Links existieren wird das natürlich bemängelt...

Vikele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 23.02.2010, 15:15 Uhr schrieb Dietel

extremeforce schrieb:

Hallo Thomas,

Hast auch alles Links die auf diese Seiten verweisen richtig gesetzt, bzw. sind alle alten Links geändert oder gelöscht?? - Wenn die Seiten "abgerast" werden und da noch alte Links existieren wird das natürlich bemängelt...

Vikele Grüße,

Gabriel



Um ehrlich zu sein, ich habe vor dem Hochladen alle Seiten hin und her geprüft wegen der neuen Verlinkung, bei einer Seite ist mir die Aktualisierung denoch durch die Lappen gegangen, habe ich aber sofort bereinigt. Inzwischen sind die ersten neuen Seiten indiziert, also muß ich abwarten, bis Google nicht nur die neuen Seiten gefunden hat, sondern auch die alten Seiten entfernt.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.