gelöschter Benutzer
XML-Sitemap laut Analyse nicht vorhanden (Seite 2)
Hi Marco,
wenn Du Joomla nutzt würde ich SEF nutzen, dann hast du möglicherweise so einen Pfad:
[html]
deinedomain/component/option,com_xmap/Itemid,67/sitemap,1/
[/html]
Außerdem vesuchs mal mit dem jcrawler, der gibt die Sitemap auch an google, yahoo, etc. weiter...
Die Sitemap liegt dann auch im rootverzeichnis, nur die xsl dazu nicht, das kann ber auch egal sein.
Ich selbst nutze xmap nur für die user...
Viele Grüße,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
gelöschter Benutzer
Nutze das joomlaeigene SEF, da die (meiner Meinung nach beste Komponente sh404) ja nicht mehr noncommercial und veraltet ist.
mein Pfad sah eben anderes aus, als deine Variante.
nach nun knapp einer Stunde forschen und probieren bin ich auf einen online.sitemap-generator gestossen.
Dort hab ich nun meine Daten eingegeben, die xml ins Root gepackt, und siehe da - für SR hab ich nun eine funktionierende xml
Hier der Link zum Generator. Hat hier wer damit schon Erfahrungen sammeln können?
www.xml-sitemaps.com
Funktionieren tuts anscheinend jedenfalls.
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Habe ich das jetzt richtig verstanden das Marco seine funktionierende dynamische Sitemap durch eine statische zusätzlich ergänzt hat, weil die dynamische von Seitenreport trotz Angabe in der robots.txt nicht erkannt wurde?
Wenn dem so ist müsste Seitenreport die Erkennung verbessern. Oder sehe ich jetzt was total falsch? Das der Pfad zur Sitemap Parameter enthält dürfte nicht negativ gewertet werden.
@Marco Sicher die statische Sitemap funktioniert. Hat aber dann auch den Nachteil das du immer die Inhalte wenn Änderungen sind wieder anpassen musst.
Ich verwende teilweise dynamische wie auch statische Sitemaps für meine Seiten.
Die dynamischen verwende ich in der Regel dort wo ich eine Datenbank auf welcher Basis auch immer und/oder ein CMS zur Verfügung habe.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
gelöschter Benutzer
Hallo Jörg,
ja, ist nun eine statische, die sich (anscheinend) täglich selbst aktualisiert. Ich konnte das einstellen, wie oft sie sich aktualisieren soll. Sofern mein Englisch mich nicht zu sehr im Stich lies
Ich werd das mal testen, und hier dann auch gern Bescheid geben.
Fakt ist, wenn sie sich wirklich täglich/stündlich aktualisiert, war das ja ne feine Sache und definitiv so okay für mich.
Auch wenn es durch eine Komponente für Joomla sehr fein wäre, wenn es auch anders ginge. Nur die XMap-Komponente, gibt nur diesen absolut scheusslichen Pfad heraus. Google nimmts, aber eben SeitenReport nicht... Warum auch immer...
So, geh nun nach einem langen, aber sehr angenehmen und sonnigen Tag schlafen
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Muss Jörg mal eben völlig offtopic Recht geben. Hatte auch das Problem, das eine generierte Sitemap durch Seitenreport nicht erkannt wurde. Erst als ich eine sitemap.xml manuell eingestellt habe hat die Erkennung geklappt. Da müsste ggf. nachgearbeitet werden, da wohl auch andere ein Prob damit haben.
Gruß Thomas
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren