!
Man sollte meiner Meinung nach unterscheiden in Layout-Tabellen und Content-Tabellen.
Ich verstehe nich warum eine Website gleich als "technisch marode" abgestempelt wird nur weil der Programmierer dort Tabellen verwendet, wo auch Tabellen dargestellt werden?
Je nach Branche ist es schlichtweg unmöglich um die Darstellung von Tabellendaten herum zu kommen.
Dann ist die -Tabellen Variante (sofern man den Textfluss in Leserichtung halten will) alles andere als schlank (mehr CSS, und jede einzelne Zeile und Zelle braucht ja auch noch Ihren Selektor). Hinzu kommt dass wir uns dann auf absolutem CSS-Neuland befinden und nicht jeder Browser jedes CSS Level unterstützt. Das Verhalten dieser DIV-Tabellen-Konstrukte ist bei Skalierung zum heulen unnatürlich.
Mein Fazit ist dass dieser DIV-Hype in letzter Zeit zwar zum überdenken mancher Quelltextstrukturen geführt hat.
Die Sorte Entwickler die jedoch wirklich Quelltext-Overhead erzeugten ist allerdings noch lange nicht ausgestorben, sie haben sich nur getarnt unter dem Deckmantel moderner Richtlinien. - Ganz gleich ob der Ãœberhang nun auf
, oder sonstwas zurückzuführen ist.
Meiner Meinung nach gehört das Verhältnis Content / Quelltext viel schärfer bewertet als es momentan hier der Fall ist.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren