joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Externe CSS als Dataurl

am 04.07.2011, 11:39 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
HTML5 & CSS    1745 mal gelesen    0 Antwort(en).

Hallo

[css]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="data:text/css;base64,aHRtbHtvdmVyZmxvdy15OnNjcm9sbDt9aDF7Y29sb3I6cmVkO30=">[/css]

Funktioniert aber auch so.

[css]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="data:text/css,h1{color:red;}">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="data:text/css,h1%7Bcolor%3Ared%3B%7D">[/css]

So was funktioniert in den aktuellen Browsern. In einigen funktioniert dann nicht das Einbinden von Dateien über den CSS Part. Das trifft dann aber nicht mehr zu wenn ich diese Dateien als dataurl einbinde.

Bei der Methode kann ich hier bei der Analyse im CSS 100% erreichen wenn ich beispielsweise die browserspezifischen Angaben so abbilde. W3C überprüft sowas halt eben nicht. Macht auch bei 2 externen Dateien in der CSS die ich angegebne habe 3 Requests weniger bei der Analyse. Nur das machen nicht alle Browser mit wie schon geschrieben. Auf so unsinnige Ideen komme wohl nur ich.

Mit Javascript habe ich das jetzt nicht getestet müsste aber wahrscheinlich auch funktionieren. Wenn das einer mal testet kann er ja mal schauen ob die Erkennung von Google Analytics noch funktioniert.

Vorteil sehe ich darin ein Standard CSS aufzubauen das minimalistisch ist und die zusätzlichen Angaben dann darüber abzuwicklen.

Ich werde aber jetzt nicht versuchen festzustellen welche Browserversionen das verarbeiten und welche nicht.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
    Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.