gelöschter Benutzer

kontaktformular sendet nicht? (Seite 3)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.07.2011, 11:02 Uhr schrieb der_booker

sonnenwelt schrieb:

@all....wenn das selbst für euch so schwer ist da hat man ja als newbie null chance

So kann man das nicht stehen lassen. Man müsste sich das gesamte Projekt und alle dazugehörigen Dateien anschauen. Scheibchencode ist nie zielführend. Wir hier können Hilfestellungen geben respektive kleinere Ratschläge. Um allerdings Deine Seiten qualitativ hochwertig zu bauen, solltes Du Dir evtl. überlegen einen Auftrag rauszugeben.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 19.07.2011, 12:28 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich muss Roman recht geben.

Wenn das Formular valide ist sollte der Code funktionieren.

Ich habe das jetzt aber ohne das Javascript getestet.

[html]<form action="/kontaktsenden.php" method="post">
<fieldset>

<textarea name="nachricht" cols="35" rows="7" id="nachricht"></textarea>

<input name="name" type="text" id="name" size="30" />

<input name="strasse" type="text" id="strasse" size="30" />

<input name="plz" type="text" id="plz" size="30" />

<input name="ort" type="text" id="ort" size="30" />

<input name="email" type="text" id="email" size="30" />

<input name="telefon" type="text" id="telefon" size="30" />
sicherheitscode

<input name="sicherheitscode" type="text" id="sicherheitscode" size="10" maxlength="5" />
<input type="submit" name="Senden" id="Senden" value="Senden" />
</fieldset>
</form>[/html]

Die Ãœberprüfung würde ich eh mit PHP und nicht mit Javascript machen und das ganze dann auch mit CSS stylen.

Und rauswerfen musste ich bei mir den letzten Parameter damit auch ein Inhalt in der Mail ankam.

$headers = mail($webmaster, $emailBetreff, $body);

So jetzt sollte zumindest ein Stand da sein mit dem Sonnenwelt weiter experimentieren kann.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 19.07.2011, 14:36 Uhr schrieb matthes

Romacron sprach gar nicht von einem validen Formular, sondern von Validierung der Eingaben.

Und wie die Fehlersuche schon ergeben hat, hängt es absolut nicht mit dem HTML zusammen, sondern liegt an einem Problem mit der Session, bzw. der Speicherung des Captcha-Codes darin. Die $headers für die mail()-Funktion enthalten auch noch Fehler, korrekt. Aber das geht alles völlig an der Fragestellung vorbei.

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 20.07.2011, 18:55 Uhr schrieb

.....also bei der Masse an Vorschlägen hab ich e den überblick verloren. Aber noch mal zum Punkt. Ich habe das Kontaktformular(html) ans laufen gebracht und nach viel Mühe auch das kontaktsenden.php. Nur wenn ich die Capatcha(php), die denke ich korrekt ist, über sessionstart reinnehme sendet nix mehr. Also muß der Fehler doch sicher irgendwie beim captcha einfügen liegen? Der Rest funktioniert ja ohne captcha voll top??

gelöschter Benutzer
am 20.07.2011, 19:09 Uhr schrieb

sonnenwelt schrieb:
.....also bei der Masse an Vorschlägen hab ich e den überblick verloren.

Das war klar, als Anfänger ist es nicht so leicht.

Deine Skript haben zwar ein paar Fehler aber trotzdem sollte das senden gehen. Der Fehler liegt bei der Session, wenn du uns den Link zu deiner Seite geben würdest könnte man den Fehler vielleicht finden bzw. man könne das setzten der Session nachprüfen.

« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.