<a href=""></a> <a href=""></a> <a href="-1337"></a> <a href=""></a> <a href="-online-7"></a> …
von:
VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es eine optimale Reihenfolge im Head gibt und wenn ja, warum dem so ist?
Ich nutze immer folgende Reihenfolge:
<head>
<title></title>
<link rel="stylesheet">
<link rel="shortcut icon">
<link rel="apple-touch-icon">
<script></script>
</head>
Kann man daran etwas optimieren?
Hallo wmm,
<title></title> = wird in den Suchergebnissen aller Suchmaschinen sofort angezeigt und benötigt.
utf-8 = sorgt sofort für die korrekte Darstellung der Umlaute und Sonderzeichen beim Content.
Wenn im Title bereits ein Sonderzeichen ist, dann an erster Stelle.
= z.B. meta name="Description" wird in den Suchergebnissen aller Suchmaschinen sofort angezeigt und schnell benötigt.
Im Block dann schnellere Abarbeitung der Suchmaschinen.
<link rel="stylesheet"> = schnellerer Seitenaufbau, wenn der Bereich oben steht.
<link rel="shortcut icon"> + <link rel="apple-touch-icon"> = wird von den Suchmaschinen gezielt gesucht, somit schnellere Ladezeiten der Webseite, wenn es möglichst weit oben steht. Im Block dann schnellere Abarbeitung der Suchmaschinen.
<script></script> = die Seite ist bereits soweit geladen, dass der Besucher schon mit dem Lesen beginnen kann, wenn die Scripte noch geladen werden.
Gruß
hansen
Hallo,
Hannah hat die wichtigen Attribute schon vorbildlich zusammengefasst. Die Reihenfolge im Head ist unkritisch, so wie wmm es macht, sieht man es aber häufig.
Die üblicheren Metatags kann man folgendermaßen wichten:
1) notwendig
2) sinnvoll
3) falls man noch Platz hat ...
Gruß
SGS
Hallo,
SGS schrieb:
der macht aber nur Sinn, wenn man im ODP eingetragen ist.
Gruß
hansen
Hallo
Ich glaube ich werfe mal zwei Links in diesen Beitrag.
www.w3.org/International/questions/qa-html-encoding-declarations
www.w3.org/International/questions/qa-http-and-lang
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren