Ich hab was gefunden, was das Problem löst - wenngleich auch von hinten durch die Brust ins Auge.
Der Trick ist, die FBML-Tags in Kommentaren zu verstecken (dann ist der Validator glücklich) und sie dann von JavaScript (braucht man für die Facebook-API eh) wieder vorzukramen. Elegant ist anders, aber der Validator ist grün und der Button funktioniert.
Die Idee hab ich auf www.ka-mediendesign.de/blog/facebook-markup-language-in-xhtml/ gefunden, meine Testseite ist mein kleines Bautagebuch, bei dem ich das einfach mal getestet habe, bevor ich es in die Kundenseite einbaue
hausbau.nicole-und-marc.de
Zur "Sicherheitslücke" - zugegeben, aber man verwendet üblicherweise (i)frames, denen man vertraut; wer das bei FB-API nicht so sieht, sollte sie eh nicht verwenden
Durch die Einbettung der FB-JavaScript-Dateien wäre es für FB noch einfacher, auf die Daten zuzugreifen (allerdings mit viel Aufwand, weil das auf jede Seite individuell angepasst werden müsste) und das gilt natürlich genauso für Google und andere APIs....
eine Sicherheitslücke wäre es IMHO, wenn Dritte die Facebook-API so manipulieren könnten, dass sie auf meiner Seite Inhalte manipulieren könnten. Das seh ich aber nicht...
Marc
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren