FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Seite technisch verbessern und auf Begriff optimieren.

am 12.09.2011, 21:21 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
HTML5 & CSS    2002 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo Community,

wie ich sehe hat sich Seitenreport (wie erwartet) weiterentwickelt. Das freut mich sehr.

Ich wende mich an euch, weil ich gerne euren Rat bezüglich eines Internetpräsenz eines Bekannten, Industrieboden, hätte.

1) Könnte mir jemand sagen wie ich das eine Spaghetti-Element anders umsetzen kann. Es handelt sich um die blaue Box am Ende der Seite.

2) Außerdem würde das Unternehmen gerne weiter oben mit dem verlinkten Begriff stehen. Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik und schöne Grüße aus Oldenburg.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.09.2011, 21:53 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab auf die Schnelle nur den Zählpixel von Piwik und das Headerbild gesehen, wo noch Spaghettis drin vorkommen. Eine blaue Box am unteren Ende der Seite ist bei mit nicht zu sehen.

Du musst nur für jedes gewünschte Objekt eine Klasse in deiner CSS definieren und die Klassen dann den Objekten im Quelltext zuweisen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.09.2011, 22:32 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

[css]noscript img{border:0;}[/css]

Sollte bei dem Aufbau der Seiten dann den Vorteil haben das du jederzeit für das img element Anweisungen festlegen kannst die sich auf dieses Bild nicht mehr auswirken.

Zu 2 da kann man noch einiges aus der Seite rausholen an Onpage Optimierung. Kein h3 aber 3 h4 Elemente wäre wohl mal ein Anfang zu reagieren.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

FoolMoon
am 12.09.2011, 22:43 Uhr schrieb FoolMoon

Hallo MatthiasHuehr
Vielen Dank für den Impuls. Ich dachte die unterste Box ("Als einziger Anbieter...") wäre für das Spagetti Element verantwortlich. Ich werde es morgen umsetzen.

Hallo Jörg
Na du Premium-Mitglied, hast bereits 1333 Beiträge =D
Ich werde es morgen ins CSS auslagern.

Die Inhalte, Texte, Ãœberschriften, Aufteilung, etc... sollen so blieben. Die Zielgruppe ist vor allem der Besucher/Kunde und der soll kurze Texte lesen. Ich weiß was du mit mehreren Ebenen bei der Ãœberschrift meinst, allerdings kann ich dies nicht umsetzen. Momentan konzentriere ich mich nur für hochwertige Links mit dem LinkText Industrieboden. An der Seite dürfte sich optisch nichts verändern.

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 13.09.2011, 13:46 Uhr schrieb winelady

Hallo FoolMoon,

zur Optimierung sollte das gewünschte Keyword nach Möglichkeit in folgenden Teilen stehen:
1. URL
2. title tag
3 meta description
4. in den h1 bis h6 Ãœberschriften
5. im Text

1 ist schwierig umzusetzen, ggf. über eine Unterseite, die genauso wie das Keyword heißt
2 ist zwar drin, stellt es aber mal an den Anfang des Titels.
3 okay
4 h1 + h2 sollten umgestrickt werden. h3 fehlt (Hierarchie einhalten!), erst in h4 kommt das Keyword.
5 dort kommt das Wort kein einziges Mal vor – wie soll G. da Relevanz erkennen können?!

Ein bißchen Linkaufbau könnte außerdem auch nicht schaden…

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

FoolMoon
am 03.10.2011, 16:08 Uhr schrieb FoolMoon

Viele der eingebrachten Vorschläge wurden von mir umgesetzt, aber leider bringt es nicht viel.

Gibt es noch weitere Ideen, am Besten OffPage Vorschläge.
Meiner Meinung nur noch LinkAufbau.

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.10.2011, 07:22 Uhr schrieb winelady

FoolMoon schrieb:

Viele der eingebrachten Vorschläge wurden von mir umgesetzt, aber leider bringt es nicht viel.

Gibt es noch weitere Ideen, am Besten OffPage Vorschläge.
Meiner Meinung nur noch LinkAufbau.

Hallo FoolMoon,

ein wenig Geduld wird der Kunde auch noch mitbringen müssen. Heute optimiert heißt nicht morgen weiter vorne, sondern eher in einigen Monaten. Inzwischen weiterarbeiten: Linkaufbau ist auf jeden Fall eine gute Idee, sofern er langsam und stetig erfolgt. Laß Dich nicht hetzen, sondern setze die Zahl der Links in ein vernünftiges Verhältnis zu den Besucherzahlen.

Viel Erfolg!
Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.10.2011, 15:52 Uhr schrieb der_booker

Hallo Paul,

meiner Meinung nach stimmt die Gliederung der Ãœberschriften noch nicht ganz.

H1 = Seitenüberschrift (wie der Name eines Buches, geht über alle Seiten)
H2 = Hauptkapitel (Industrieboden von der GVG-IB)
H3 = Unterkapitel (Ein guter Industrieboden bringt gute Erträge) evtl. folgt hier eine Weiterführung auf einer einzelnen Seite, ist aber kein Muss.

Mir persönlich fehlen noch ein paar benutzte Keywords im Text. Klar, man könnte sich die Power durch Backlinks holen, doch finde ich eine OnPage-Optimierung immer noch besser.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

• 1

« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.