webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

2000 SeitenReport Mitglieder!!!

am 07.10.2009, 01:26 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Internes    2341 mal gelesen    10 Antwort(en).

SOOO! Es ist so weit!

Und wieder mal Gratulation an SeitenReport.de und Matthias Glässner!

2000 Mitglieder!!!

:klatschen: :klatschen: :klatschen:


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 07.10.2009, 12:11 Uhr schrieb

Da kann ich mich nur anschließen....


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 07.10.2009, 12:25 Uhr schrieb seitenreport

Danke. :wink:

Wenn man bedenkt, dass Seitenreport ohne jegliche externe Kapitalgeber (Venture capital / Risikokapital) von mir aufgebaut wurde, ist das umso erstaunlicher. Viele bekannte Portale wurden durch Millionen von Euros in den Markt gepusht und sind weniger erfolgreich als Seitenreport.

Das hat Gründe:

1. Wer viel Geld in ein Portal investiert, der möchte so viel wie möglich (und das so schnell wie möglich) wieder aus dem Portal herausholen. Darunter leidet der Spielraum für neue Ideen und damit die Qualität.

2. Aufgabe des Menschen ist es, sich in allen Bereichen bestmöglich zu entfalten. "Kontinuierliche Entwicklung ist das Gesetz des Lebens" (Ghandi). Wenn ich also bestimmte Fähigkeiten nicht habe, die ich benötige, so eigne ich diese mir selbst an. Dies ist nachhaltig, spart Kosten und erspart Abhängigkeiten.

3. Ich kann nur Geld ausgegeben, das ich auch eingenommen habe. Kredite führen zu unnötigen Abhängigkeiten und zum Erfolgsdruck, der die Qualität und den Erfolg eines Portals schnell durch unüberlegte Entscheidungen mindern kann.

4. Kontinuierliche Optimierungen lasse ich nicht außer Acht. Viele Portale werden einmal erstellt und danach nicht mehr angefasst. Ich selbst dagegen optimiere Seitenreport tagtäglich. Dies liegt nicht nur an meinem Perfektionismus, sondern auch daran, dass hierdurch hohe Kosten gespart werden können (z.B. Serverkosten).

Dies sind natürlich nur einige Gründe, die zum Erfolg von Seitenreport beigetragen haben und weiterhin beitragen. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 07.10.2009, 12:48 Uhr schrieb jsfs

Mion,

Gratulation! Seit Anfang Mai bin auch dabei und es ist wirklich erstaunlich wie rasant sich die Seite entwickelt hat. Weiter so und nicht nachlassen!


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.10.2009, 13:10 Uhr schrieb hansen

2000 Mitglieder ist schon sehr beachtlich.
Doch leider ist dieser Wert nicht immer aussagekräftig, siehe Forum.
Hier ist nur ein Bruchteil der 2000 wirklich aktiv.
Ein besserer Wert wäre, wie viele der Mitglieder sich täglich anmelden.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.10.2009, 13:35 Uhr schrieb der_booker

Natürlich kommen auch von mir Glückwünsche.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 07.10.2009, 13:51 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

Doch leider ist dieser Wert nicht immer aussagekräftig, siehe Forum.
Hier ist nur ein Bruchteil der 2000 wirklich aktiv.


Das ist wahr.

Frage: Welche zusätzlichen Anreize könnte man schaffen, damit sich mehr Benutzer im Forum beteiligen?

Vorschlag: Ich halte das Forum für sehr IT-affin. Auf der einen Seite passend, auf der anderen Seite wird dadurch ein Teil der Zielgruppe wenig angesprochen. Ggf. würden auch Rubriken zum Thema Unternehmertum, Steuern, Recht und Selbstständigkeit gut angenommen werden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.10.2009, 14:34 Uhr schrieb der_booker

@Matthias, letztlich ist dies Deine Entscheidung. Am Anfang vom Forum steht der "Seitenreport" und der kommt aus der IT. Wenn Du mehr Rubriken anbieten möchtest, werden wir sehen, was dabei raus kommt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.10.2009, 14:38 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

Du könntest z.B. intern besser für das Forum werben.
Bei der Analyse ist folgender Text zu sehen:
Unzufrieden mit den Ergebnissen? Im Dienstleister-Verzeichnis finden Sie professionelle Hilfe.
Besser wäre:
Unzufrieden mit den Ergebnissen? Im Dienstleister-Verzeichnis und im Forum finden Sie professionelle Hilfe.
Beim Ranking könnte ebefalls ein zusätzlicher Hinweis stehen.
Ob diese Themen (Unternehmertum, Steuern, Recht und Selbstständigkeit) gut ankommen, kann ich nicht sagen, aber der Großteil der Besucher sind nun mal Webmaster, die ihre Seite verbessern und nach oben kommen wollen.
Vielleicht sollte man den Bereich SEO etwas ausbauen.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 07.10.2009, 16:24 Uhr schrieb

Auch von mir Glückwünsche natürlich, eine beachtliche Anzahl von Usern.

Was die Themen im Forum angeht, ist es schwierig zu sagen, was besser ist.
Je mehr Themen vorhanden sind, desto mehr Leute werden angesprochen.
Aber dadurch könnte das eigentliche Thema in den Hintergrund treten, es besteht die Gefahr zu einem "Laber-Forum" zu werden, und davon gibt es berieis reichlich im Internet.
Da sollte man irgendwie die goldene Mitte finden.


carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 07.10.2009, 21:16 Uhr schrieb carloso

Auch meine Gratulation zum 2000sten User. Bin erst seit einer Woche dabei habe aber schon manches gelernt.

LG Karl


Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.