seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Aktueller Hinweis: Fehler beim Auslesen der (X)HTML Fehler // abgeschlosssen

am 12.10.2010, 11:03 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1099 mal gelesen    5 Antwort(en).

Aktuell gibt es einen Fehler beim Auslesen der (X)HTML Fehler. Es wird "Keine Fehler" angezeigt, auch wenn Fehler gefunden wurden. Beim Klick auf den W3C-Link werden diese angezeigt.

Der Fehler wird von mir gleich heute am späteren Abend behoben.

Edit:
Funktioniert nun wieder.
(Ausnahme: HTML5, siehe unten)

Ich werde den W3C Validator im Laufe der nächsten Tage mal lokal auf einem meiner Rootserver installieren (auf die auch Seitenreport demnächst umziehen wird). Dies entlastet die W3C Seite und liefert die Ergebnisse auch schneller.

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 13.10.2010, 13:37 Uhr schrieb seitenreport

seitenreport schrieb:

Ich werde den W3C Validator im Laufe der nächsten Tage mal lokal auf einem meiner Rootserver installieren (auf die auch Seitenreport demnächst umziehen wird). Dies entlastet die W3C Seite und liefert auch die Ergebnisse schneller.

Done. Der W3C Validator ist nun lokal installiert. (X)HTML Fehler werden jetzt lokal analysiert ohne (unnötigen) Umweg über die W3C-Seite. :wink:

P.S.: Wer sich selbst einen W3C Validator auf seinem Server installieren möchte, findet hier die Anleitung wie das (auf einem Linux-System) geht:

validator.w3.org/docs/install.html

(Arbeitsaufwand inkl. etwaiger Komplikationen: ca. 1 Stunde)

Matthias

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 13.10.2010, 20:54 Uhr schrieb seitenreport

seitenreport schrieb:

P.S.: Wer sich selbst einen W3C Validator auf seinem Server installieren möchte, findet hier die Anleitung wie das (auf einem Linux-System) geht:

validator.w3.org/docs/install.html

(Arbeitsaufwand inkl. etwaiger Komplikationen: ca. 1 Stunde)

Wer auch HTML5 Websites checken möchte, benötigt zusätzlich zum W3C Validator den Validator.nu. Diesen installiert man per

cd /
mkdir html5checker
cd html5checker

svn co whattf.svn.cvsdude.com/build/trunk/ build

python build/build.py all
python build/build.py all

Wer ein Debian-System verwendet (wie ich), benötigt (falls noch nicht installiert) vor Ausführung obigen Codes das Paket "subversion" (svn).

apt-get install subversion

Wichtig: Vor dem Pyhton-Script unbedingt die JAVA_HOME environment Variable setzen!
(Falls das Java SDK noch nicht da: apt-get install openjdk-6-jdk + Java auf einem Debian-System installieren ).

Um nach der Installation die Validierung nach HTML5 im W3C Validator einzuschalten, entfernt man das Kommentar-Statement # vor dem entsprechenden Eintrag in der validator.conf:

<External>
## Enable checking documents via external services

HTML5 = localhost/html5/

</External>

Edit: Da ich bisher erst den lokalen W3C Validator installiert habe, ohne den zusätzlichen HTML5 Parser (der etwas mehr Arbeit macht), ist das Checken der (X)HTML Fehler von HTML5 Websites derzeit noch nicht wieder möglich. Hier reicht ein Klick auf den entsprechenden Link, um zur W3C Website zu gelangen, die den HTML5 Parser bereits integriert hat.

Matthias

rivella
Dr.phil.
Neuling (1 Beiträge)
am 14.10.2010, 11:08 Uhr schrieb rivella

seitenreport schrieb:

Aktuell gibt es einen Fehler beim Auslesen der (X)HTML Fehler. Es wird "Keine Fehler" angezeigt, auch wenn Fehler gefunden wurden. Beim Klick auf den W3C-Link werden diese angezeigt.

Der Fehler wird von mir gleich heute am späteren Abend behoben.

Edit:
Funktioniert nun wieder.

Ich werde den W3C Validator im Laufe der nächsten Tage mal lokal auf einem meiner Rootserver installieren (auf die auch Seitenreport demnächst umziehen wird). Dies entlastet die W3C Seite und liefert die Ergebnisse auch schneller.

Matthias

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 14.10.2010, 11:26 Uhr schrieb seitenreport

seitenreport schrieb:

Edit: Da ich bisher erst den lokalen W3C Validator installiert habe, ohne den zusätzlichen HTML5 Parser (der etwas mehr Arbeit macht), ist das Checken der (X)HTML Fehler von HTML5 Websites derzeit noch nicht wieder möglich. Hier reicht ein Klick auf den entsprechenden Link, um zur W3C Website zu gelangen, die den externen HTML5 Parser bereits integriert hat.

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 14.10.2010, 12:51 Uhr schrieb seitenreport

Der zugehörige HTML5 Parser ist nun ebenfalls lokal integriert. Damit werden nun auch HTML5 Websites wieder auf (X)HTML Fehler geprüft.

Matthias

• 1

« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.