Ein schönes Beispiel dafür, wie mit den Seitenreport Qualitäts-Buttons eine Website sinnvoll aufgewertet werden kann, findet sich auf folgender Website:
lrbeautyqueen.wordpress.com/2010/01/29/lr-colours-set/
uiuiui........... da wäre ich aber schön vorsichtig, sowas als Qualitätssiegel zu bezeichnen. Es gab schon ne Menge Abmahnungen, wegen des irreführenden Einsatzes sogenannter Qualtitässiegel.
Bitte hier nachlesen!:
www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm
lillebor schrieb:
uiuiui........... da wäre ich aber schön vorsichtig, sowas als Qualitätssiegel zu bezeichnen. Es gab schon ne Menge Abmahnungen, wegen des irreführenden Einsatzes sogenannter Qualtitässiegel.
Bitte hier nachlesen!:www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm
Bei gewerblichen Seiten hast Du nicht Unrecht - dort sollte man sich vorher ggf. anwaltlichen Rat einholen, wenn man es als "Qualitätssiegel" bezeichnen will.
Schön finde ich an der Seite, wie harmonisch sich die Buttons ins Layout/Design einfügen.
Gruß,
Matthias
seitenreport schrieb:
Schön finde ich an der Seite, wie harmonisch sich die Buttons ins Layout/Design einfügen.
Gruß,
Matthias
Stimmt hat was. Sticht zwar noch ein wenig raus, aber da kann man bestimmt noch etwas machen.
Ich hoffe nur nicht, dass der/die Webmaster(-in) das Layout deswegen in grün wählte.
lillebor schrieb:
Bitte hier nachlesen!:www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm
Gute Hinweis - Danke Lili,
so was in dieser Richtung habe ich gerade aktuell gesucht!
Grüße Ralph
PS: Deutschland ... hier ist wirklich fast alles geregelt!
keine ursache. man muss halt mit allem höllisch aufpassen bei uns....
lillebor schrieb:
Man muss halt mit allem höllisch aufpassen bei uns....
Das stimmt leider...
Bleibt als Fazit, dass die Seitenreport-Buttons insb. bei gewerblichen Seiten wie Online-Shops etc. nicht mit den Worten "Qualitäts-Siegel" oder "Gütesiegel" u.ä. umschrieben werden sollten. Unverfänglich sind Dinge wie: "Das sagt Seitenreport zu dieser Seite:".
Gruß,
Matthias
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren