seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)

(Gelungener) Einbau der Seitenreport Buttons

am 29.01.2010, 17:46 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1318 mal gelesen    6 Antwort(en).

Ein schönes Beispiel dafür, wie mit den Seitenreport Qualitäts-Buttons eine Website sinnvoll aufgewertet werden kann, findet sich auf folgender Website:

lrbeautyqueen.wordpress.com/2010/01/29/lr-colours-set/



(Screenshot im Anhang)


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 29.01.2010, 18:11 Uhr schrieb lillebor

uiuiui........... da wäre ich aber schön vorsichtig, sowas als Qualitätssiegel zu bezeichnen. Es gab schon ne Menge Abmahnungen, wegen des irreführenden Einsatzes sogenannter Qualtitässiegel.
Bitte hier nachlesen!:

www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm


Gruss Lili

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 29.01.2010, 18:21 Uhr schrieb seitenreport

lillebor schrieb:

uiuiui........... da wäre ich aber schön vorsichtig, sowas als Qualitätssiegel zu bezeichnen. Es gab schon ne Menge Abmahnungen, wegen des irreführenden Einsatzes sogenannter Qualtitässiegel.
Bitte hier nachlesen!:

www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm



Bei gewerblichen Seiten hast Du nicht Unrecht - dort sollte man sich vorher ggf. anwaltlichen Rat einholen, wenn man es als "Qualitätssiegel" bezeichnen will.

Schön finde ich an der Seite, wie harmonisch sich die Buttons ins Layout/Design einfügen.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:07 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Schön finde ich an der Seite, wie harmonisch sich die Buttons ins Layout/Design einfügen.

Gruß,
Matthias



Stimmt hat was. Sticht zwar noch ein wenig raus, aber da kann man bestimmt noch etwas machen.
Ich hoffe nur nicht, dass der/die Webmaster(-in) das Layout deswegen in grün wählte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:17 Uhr schrieb rdombach

lillebor schrieb:

uiuiui........... da wäre ich aber schön vorsichtig, sowas als Qualitätssiegel zu bezeichnen. Es gab schon ne Menge Abmahnungen, wegen des irreführenden Einsatzes sogenannter Qualtitässiegel.
Bitte hier nachlesen!:

www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-guetesiegel.htm




Gute Hinweis - Danke Lili,

so was in dieser Richtung habe ich gerade aktuell gesucht!

Grüße Ralph

PS: Deutschland ... hier ist wirklich fast alles geregelt!


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 29.01.2010, 20:21 Uhr schrieb lillebor

keine ursache. man muss halt mit allem höllisch aufpassen bei uns....


Gruss Lili

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 30.01.2010, 10:39 Uhr schrieb seitenreport

lillebor schrieb:

Man muss halt mit allem höllisch aufpassen bei uns....


Das stimmt leider...

Bleibt als Fazit, dass die Seitenreport-Buttons insb. bei gewerblichen Seiten wie Online-Shops etc. nicht mit den Worten "Qualitäts-Siegel" oder "Gütesiegel" u.ä. umschrieben werden sollten. Unverfänglich sind Dinge wie: "Das sagt Seitenreport zu dieser Seite:".

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.