gelöschter Benutzer

Mich wundert, dass Ihr Eure Seite nicht optimiert

am 19.09.2010, 08:49 Uhr eröffnete folgenden Thread
Internes    1508 mal gelesen    2 Antwort(en).

Ungefähr 78 Ergebnisse (0,04 Sekunden) soviele Ergebnisse in Google (sehr wenige) und ein Pagerank von 3 ... mir gefällt die Seite aber da fehlt einiges denk ich mal .... aber bin kein Profi

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 19.09.2010, 09:20 Uhr schrieb Bohrmann

Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten.

kleiner Tipp, gemeint ist (glaube ich) seitenreport.de

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 19.09.2010, 09:22 Uhr schrieb seitenreport

hufranz2010 schrieb:

Mich wundert, dass Ihr Eure Seite nicht optimiert

Ist das wirklich so?

Denkst Du, die 250.000 Seitenaufrufe im Monat von Seitenreport kämen von selbst?
Das wäre schön, entspricht aber nicht der Realität.

Mit den "78 Ergebnissen in Google" meinst Du sicherlich das, was Dir angezeigt wird, wenn Du bei Google "link:seitenreport.de" eingibst.

Dieser Wert ist leider nichtssagend und falsch, weshalb wir ihn auch in der Analyse nicht abfragen. Die Unsinnigkeit dieser Abfrage haben wir im Seitenreport Forum schon einige Male behandelt.

Zum Vergleich die tatsächliche Anzahl der Backlinks auf Seitenreport laut den Google Webmaster Tools: 845.389 Links allein auf die Seitenreport-Hauptseite (viele davon aus sehr vertrauenswürdigen Quellen). Der Unterschied ist offensichtlich.

Du kannst Dir sicher sein, dass in diesem frischen Portal (und anderen Portalen, die "es geschafft haben") sehr viele Optimierungen drin stecken. Nicht alle sind für jeden sofort ersichtlich und auch nicht alle Optimierungen sind "OnPage-Optimierungen". (Und: Nicht alle möglichen Optimierungen werden bereits von unserer Analyse abgearbeitet).

Wichtig ist, bei jeglicher Optimierung ein gesundes Maß beizubehalten. Die 80:20 Regel hat sich hier bei mir und bei anderen sehr gut bewährt. Dass dies der richtige Weg ist, siehst Du am Ergebnis (250.000 Page Impressions / Monat und weiteren Kennzahlen, wie z.B. den Einnahmen), mit dem sich nur sehr wenige Portale messen können. Und: in Seitenreport steckt nicht einmal Risikokapital!

PR3 => Seitenreport besaß noch vor kurzem einen (öffentlichen) PageRank von 5. Auch alle wichtigen Unterseiten hatten einen PageRank von 4 oder 3. Nach Herabsetzung des PageRanks durch Google (Verdacht des Linkverkaufs) haben sich die Positionen in den SERPs (wie es zu erwarten war allerdings) weiterhin verbessert. Der interne PageRank bleibt bei Herabsetzungen unverändert.

Wichtiger als der PageRank sind jedoch a) die Positionen in den SERPs und b) die Besucher, die Du durch Deine SERP-Positionen erhältst. Zudem gibt es eine Reihe anderer Faktoren, die als wichtiger anzusehen sind.

Optimierungen sind dabei nur MITTEL zum Zweck. Sie sind kein Selbstzweck. Am Wichtigsten ist daher, was am Ende herauskommt. Vergleiche Seitenreport einmal mit anderen Portalen (Besucherzahlen, Reputationen, Kundenzufriedenheit, Einnahmen, Vertrauenswürdigkeit, ROI, Google Positionen usw.) und Du wirst unsere Optimierungen sehen können. :wink:

Viele dieser "weiteren Optimierungen" werden schon bald in unseren Premium-Analysen abgefragt und analysiert.

Ich dürfte es eigentlich gar nicht erzählen: Sobald die neuen Zusatz-Analysen für Premium-Mitglieder fertiggestellt und freigeschaltet sind, wird die Premium-Mitgliedschaft bedeutend teurer. Wer also jetzt noch zum günstigen Preis 1-jähriges Premium-Mitglied wird, kann hier munter sehr viel Geld sparen.

Ich sehe, dass Deine Seite äußerst gut optimiert ist. Das freut mich!

In diesem Sinne Dir (und allen anderen) einen schönen Sonntag!
Matthias

--

Weitere Tipps, News und regelmäßiges KnowHow erhaltet ihr beim Folgen unseres Twitter-Accounts und als Seitenreport Fan bei Facebook.

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

• 1

« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.