gelöschter Benutzer

Mich wundert, dass Ihr Eure Seite nicht optimiert

am 19.09.2010, 08:49 Uhr eröffnete folgenden Thread
Internes    1508 mal gelesen    2 Antwort(en).

Ungefähr 78 Ergebnisse (0,04 Sekunden) soviele Ergebnisse in Google (sehr wenige) und ein Pagerank von 3 ... mir gefällt die Seite aber da fehlt einiges denk ich mal .... aber bin kein Profi

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 19.09.2010, 09:20 Uhr schrieb Bohrmann

Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten.

kleiner Tipp, gemeint ist (glaube ich) seitenreport.de

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 19.09.2010, 09:22 Uhr schrieb seitenreport

hufranz2010 schrieb:

Mich wundert, dass Ihr Eure Seite nicht optimiert

Ist das wirklich so?

Denkst Du, die 250.000 Seitenaufrufe im Monat von Seitenreport kämen von selbst?
Das wäre schön, entspricht aber nicht der Realität.

Mit den "78 Ergebnissen in Google" meinst Du sicherlich das, was Dir angezeigt wird, wenn Du bei Google "link:seitenreport.de" eingibst.

Dieser Wert ist leider nichtssagend und falsch, weshalb wir ihn auch in der Analyse nicht abfragen. Die Unsinnigkeit dieser Abfrage haben wir im Seitenreport Forum schon einige Male behandelt.

Zum Vergleich die tatsächliche Anzahl der Backlinks auf Seitenreport laut den Google Webmaster Tools: 845.389 Links allein auf die Seitenreport-Hauptseite (viele davon aus sehr vertrauenswürdigen Quellen). Der Unterschied ist offensichtlich.

Du kannst Dir sicher sein, dass in diesem frischen Portal (und anderen Portalen, die "es geschafft haben") sehr viele Optimierungen drin stecken. Nicht alle sind für jeden sofort ersichtlich und auch nicht alle Optimierungen sind "OnPage-Optimierungen". (Und: Nicht alle möglichen Optimierungen werden bereits von unserer Analyse abgearbeitet).