seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neu: Backlink-Analyse und unique Domain Backlinks

am 01.10.2011, 15:29 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    2691 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

wie ihr wisst, hatten wir ja am 15. September die Yahoo Backlinks Analyse entfernt, da die Yahoo Site Explorer API abgeschaltet wurde.

Heute haben wir stattdessen 2 neue Analysen eingebaut, die die Backlinks einer Website jetzt noch besser prüfen als zuvor.

Besonders wichtig war es uns, Domain bezogene Backlinks analysieren zu können, damit eine Website, die z.B. 10.000 Backlinks von nur einer einzigen Domain besitzt, nicht besser bewertet wird, als eine Website die insg. nur 2000 Backlinks besitzt, diese aber von unterschiedlichen Domains. Diese Verbesserung konnten wir nun integrieren.

Die neuen Analysen heißen "Backlinks unique Domains" und "Backlinks".
(Domainpopularität und Linkpopularität).

Sie sind im Seitenreport3 verfügbar innerhalb der Analyse-Profile
"Analyse komplett", "Analyse komplett Premium" und natürlich in eigenen Profilen, sofern man die Analysen dort hinzufügt (Link funktioniert nur im eingeloggten Zustand).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 01.10.2011, 22:50 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:
Hallo alle miteinander, wie ihr wisst, hatten wir ja am 15. September die Yahoo Backlinks Analyse entfernt, da die Yahoo Site Explorer API abgeschaltet wurde. Heute haben wir stattdessen 2 neue Analysen eingebaut, die die Backlinks einer Website jetzt noch besser prüfen als zuvor....Beste Grüße, Matthias


Jawoll- und das bedeutet wie gehabt um 75%, denn wer verlinkt schon heftig auf mein Seitchen!
Aber, Frage zur Indexierung: Wird da die absolute oder die relative Zahl gewertet? Oder hab ich da eine schon beschriebene Änderung der SR-Analyse übersehen?? Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.10.2011, 00:15 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Wenn das deine einzige Frage ist es wird die absolute Zahl gewertet. Ist aber auch nicht das Problem diese Anzahl massiv zu erhöhen. Ist nur die Frage was das Ganze dann nützt.

Mich interressieren da mehr so Punkte ob dieser Backlinkdienst den Seitenreport für die neuen Analysepunkte verwendet auch die Anweisungen in der robots.txt berücksichtigt.

Backlinks zu seiner eigenen Domain kann man im Grunde dadurch schon schaffen das man selbst verlinkt. Dann ein paar Wochen abwarten und entsprechende Seiten besuchen und die verlinkten Domains besuchen.

Oder halt eben einige Links setzen die automatisch was zurückliefern.
Momentan sollte meine private Domain alleine laut Google über 1000 Backlinks von Unterseiten einer Subdomain bekommen, die über einen PR von 9 verfügt. Das die Unterseiten keinen Pagerank besitzen ist weiter nicht tragisch. Wenn dieser Dienst also meine robots.txt nicht berücksichtigt müsste ich eines Tages die maximale Anzahl für die 100% in der Anzahl der Backlinks locker erreichen. Wahrscheinlich wird die betreffende Subdomain vorher ihre robots.txt mal modifizieren. Selbst wenn der Link hat eh mehr den Zweck menschliche Besucher über die Qualität meiner Seite zu unterrichten.

Die Frage ist mehr wann fängt dieser Dienst an meine Domains zu durchsuchen. Also eine mögliche Sperrung ihres Bots wird nirgendwo erwähnt.

Okay ich könnte das Spielchen aber auch weiter treiben indem ich einfach Umleitungen erstelle zu einer Seite die immer eine andere Url haben aber im Grunde nicht existieren. Müsste dann Backlinks en gros geben. Die htaccess ist die Macht die sowas möglich machen kann.

Und das diese Umleitungen gewertet werden würden sehe ich daran das ich eine Meldung in den Webmaster Tools von Google erhalten habe das die Links auf meinem privaten Kurz Url Dienst

durch die robots.txt auf joerghuelsermann.de gesperrt sind.



Selbst der eine zufällige Link der in meiner Signatur steht berücksichtigt laut den Webmaster Tools von Google nur eine Domain.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 02.10.2011, 15:42 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Matthias,

ich glaube die Bewertung der beiden Analysen hat noch einen kleinen Bug
Ich habe heute eine ziemlich neue Domäne getestet, die noch über keine Backlinks verfügt. Richtigerweise wird für beide Werte jeweils 0 ermittelt. In der Bewertung werden diesen 0-Ergebnissen jedoch 100% zugeteilt.
Mich freut\'s, aber richtig kann das nicht sein, oder doch?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

kermit767
Beginner (29 Beiträge)
am 02.10.2011, 20:16 Uhr schrieb kermit767

klaus_b schrieb:

Hallo Matthias,

ich glaube die Bewertung der beiden Analysen hat noch einen kleinen Bug
Ich habe heute eine ziemlich neue Domäne getestet, die noch über keine Backlinks verfügt. Richtigerweise wird für beide Werte jeweils 0 ermittelt. In der Bewertung werden diesen 0-Ergebnissen jedoch 100% zugeteilt.
Mich freut\'s, aber richtig kann das nicht sein, oder doch?

Servus,
Klaus



Kann genau dieses ebenfalls bestätigen. (Ohne Backlings 100%)

Noch eine andere Frage dazu. Etwas höher wird ja der Pagerank bewertet, der sich ja überwiegend aus Backlings errechnet oder nicht? Ist somit eine doppelte Bewertung des gleichen Sachverhalts nicht etwas Ergebnisverzerrend im Vergleich zu anderen Faktoren?

Gruss
Christoph

PS: Habe noch etwas festgestellt. habe eine Webseite untersucht und kam zufällig auf 40,2% Code zu Content. In der Beschreibung steht, dass 40% und mehr als optimal gelten. Allerdings ergaben 40,2% nur 97% in der Bewertung. Ist hier ein anderer Wert als 40% für den Optimalwert hinterlegt? Wenn ja, wäre es vielleicht nett die nebenstehende Erklärung leicht anzupassen. Das aber nur als kleiner Hinweis nebenbei.


http://www.christophboeckmann.de

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.